Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olli von G
Was das selbe Update nur andere Multi CSC.

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Heute sind wieder verdächtig viele Samsung System Apps von Oreo auf apkmirror aufgetaucht :) Glaub da kommt bald wieder was Neues :)

• Danke
Reaktionen: Olli von G und MOSkorpion
Heute ist das Update ARCC für S9+ der Telekom erschienen.

Welche Apps sind denn diesmal noch in der DTM vorinstalliert? Überlege mir sonst, auf diese Version zu flashen, von der DBT ausgehend.

@Scary674
Aus welchem Grund? Der Wechsel von DBT auf DTM?

Wenn ich es bisher richtig verstanden habe. Kann man bei der ersteinrichtung auswählen welche Apps installiert werden sollen. So wie es auch bei der DBT mit den Samsung Apps ist.
Facebook wird allerdings bestimmt auch bei der DBT fest integriert sein.

Richtig. Auch die Microsoft Apps wie Onedrive und LinkedIn sind fest im System. Mein DTM Gerät läuft auf DBT in der Hoffnung auf zügigere Updates. Ansonsten gibt es keine Unterschiede. Ah ok. LTE heißt bei der DBT 4G :)

Hätte ja sein können dass die Firmware der Provider unterschiedlich Einfluss hat auf Performance zb. Auch bei Apps. Da ich nicht weiss ob bestimmte Apps einfach noch nicht optimiert sind oder es am Handy bzw Firmware liegt. Und als Telekom Kunde dachte ich zusätzlich man hätte mit der DTM vielleicht noch irgendwie Zusatznutzen. Früher ging ja Volte und WLAN Call ausschließlich nur damit. Heute ja immerhin auch per DBT.

Ja das problem bei android ist, dass wirklich nicht nur die Hersteller sondern auch noch provider dran rum fuschen.... so wie ich das mit android verstandsn habe.

Läuft Smart Switch Notfallwiederherstellung nicht mit dem S9+? Hatte zu Testzwecken per Odin die DTM drauf. Wollte übr die Serial in Smart Switch zurück auf DBT, nicht unterstütztes Gerät. Dann die 4-teilige DBT per Odin gemacht, aber wollte es trotzdem nochmal per Smart Switch wissen. Wieder nicht unterstütztes Gerät. Mache ich da was falsch?

gerade kommt übrigens für mein freies (deutsches) S9 ohne Branding ein Firmware-Update rein, ist nur 60,98 MB groß, laut Beschreibung lediglich ein Sicherheitsupdate

Android Sicherheitspatch Ebene ist nun vom 1.April 2018
Kernel Version ist vom 10 April

• Danke
Reaktionen: maik005
@jes-aa
G960FXXS1ARD1, richtig?

Korrekt

@jes-aa
poste mal bitte einen Screenshot von
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Spodass alle Inhalte der Seite darauf zu sehen sind. ggf. 2 Screenshots.

Siehe anlage
[doublepost=1523980968,1523980884][/doublepost]Siehe anlage

Anhänge

• SmartSelect_20180417-175745_Software update.jpg
    SmartSelect_20180417-175745_Software update.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 273
  • SmartSelect_20180417-180155_Settings.jpg
    SmartSelect_20180417-180155_Settings.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 219
  • SmartSelect_20180417-180207_Settings.jpg
    SmartSelect_20180417-180207_Settings.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: maik005
Installiere es auch gerade. Das S9(+) ist eh die eierlegende Wollmilchsau, aber wenn das mit den Sicherheitsupdates derart klappt und Samsung das Tempo beibehält, will ich nie wieder was über sie gesagt haben!

Sollte nur noch das Changelog ein wenig umfangreicher sein ;-)
Dann wird das S9+ hoffentlich bald folgen.

@cappuccino500
Da wird wohl nix sein außer Sicherheitsupdate, vielleicht kommt ja bald ein ganz großes Update?!

Wäre wünschenswert. Gibt ja hier und da doch so einige Problemchen / Schönheitsfehler.
Ich bin dafür dass die "Update Freigabe Macht" von Samsung an die MOD's hier übergeben wird :)

• Danke
Reaktionen: hagex
@cappuccino500
dass ich gegen Updates bin? :flapper: :D.

• Danke
Reaktionen: 398580