Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flosen
das ist der wechsel auf Gestensteuerung.
Hat nichts mit dem Navigationsleiste ausblenden in Oreo zu tun.

• Danke
Reaktionen: Flosen
Mir ist folgendes unter "Sicherer Ordner"aufgefallen:
Wenn ich dort eine Datei öffne, erscheint kein Schlüsselsymbol mehr in der unteren rechten Ecke, unter Oreo war das so.

Kann das jemand bestätigen? Soll das jetzt so sein? Meiner Meinung nach war das vorher besser.

Hat noch jemand diese doppelten Benachrichtigungssymbole?
Also das blaue Symbol mit Balken UND dahinter das Kontakt Symbol.
Wäre doch durchaus sinnvoll, wenn das eine das andere ausschließen würde...

Anhänge

• 20181227_211312.jpg
    20181227_211312.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 260
Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das ich auf dem Sperrbildschirm Symbole +9 weitere Benachrichtungen anzeigt bekommen habe. Allerdings waren keine 9 Benachrichtungen auf dem Handy.

Kann das jemand nachvollziehen?
[doublepost=1545942246,1545942114][/doublepost]@Flosen
Ja hatte ich gestern auch, allerdings nur gelegentlich...

Seit dem Factory Reset nach Installation der final (OTA) hab ich keine Samsung Neural Tastatur mehr zu Gesicht bekommen.

Der Versuch die FW bis smart Switch per Notfall zu installieren mag mein Phone auch nicht. Kommt keine Liste, nix.

Von daher nutze ich einfach weiter das Gboard von Google. Klappt bestens, auch mit den Wischgesten für die Navigation. Da beißt sich nicht.

Komisch, hab die Neural noch

Ingrimmsch schrieb:
Der Versuch die FW bis smart Switch per Notfall zu installieren mag mein Phone auch nicht. Kommt keine Liste, nix.
was soll auch kommen?
Das geht schon rund 1 Jahr nicht mehr.
Das geht nur noch wenn ein Firmwareupdate tatsächlich fehlschlägt und du am Smartphone nur noch den "SmartSwitch Notfallwiederherstellung" Bildschirm siehst.

Aber das sollte dir helfen?
Samsung Apps mit neuem Icon und neuer UI, aus alternativer Quelle.

@maik005
Thx... Hatte ich nicht auf dem Radar

In der Sache bleibt sich Samsung schreibst treu. Kies war zum Mäuse melken... Nun ja

Generell kann ich ja auch mit Odin umgehen ;)

Habe jetzt einen Werksreset gemacht. Läuft alles wieder perfekt.
Danke schön.

Habe keinen Reset gemacht die Neural-Apk sollte bei Apkmirrow zu finden sein, um sie erneut zu installieren

@CryptoStar2000

Hab die Neural Tastatur auch drauf. Werkreset nach Ota Update gemacht, vorher nicht an der Beta teilgenommen.

war schon bei der Beta dabei, vor der Beta 1 das S9+ vorher platt gemacht - läuft einwandfrei, bin sehr zufrieden. Wenn ich ein paar Jahre zurückdenke kann ich nur sagen, Hut ab Samsung - wird immer besser - aber man wird es nie jedem recht machen können.........natürlich meine ganz persönliche Meinung.

Ansonsten keinerlei Probleme - einzig die Gestensteuerung ohne Navigationsleiste ist mit einer Hand und zum Beispiel bei Whatsapp schwer bedienbar......willst Du das Micro hochziehen, lande ich immer im Task Manager, links zurück geht mit Tastatur fast gar nicht - ansonsten aber butterweich und fehlerfrei.

Nach meinem Werksreset, erneute Installation der vorherigen apk's, alles bestens. Bis auf die Navigationsleiste, die ich immer noch nicht nach meinen Wünschen anpassen kann.

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Wenn ich mir bei sammobile, die deutsche DBT Version von Android 9 für mein SM-965F lade, kann ich die dann ohne Probleme mit Odin auf mein S9+ von "Drei" in Östereich flashen?
Simlock hab ich keinen, aber ein leichtes Branding von drei.
Oder ist das nicht zu empfehlen?

Sollte funktionieren

• Danke
Reaktionen: zobl93
Bei mir kommt es seit dem Update vor, dass sich die Samsung Gear Sport nicht mehr mit dem Handy verbindet.
Gerade wenn die Uhr länger im Flugmodus war.
Handy zeigt zwar verbunden an, aber auf der Uhr steht "standalone".

Auch das Einloggen in wlan Netze die gespeichert sind dauert länger (oder es muss von Hand nachgeholfen werden)

Echt Mist.....(hätte ich mit dem Update doch nur gewartet. Ich hab noch keine neue Funktion für mich entdeckt, die ich jetzt toll finde :1f615:)

Muss man die Uhr vor dem Update entkoppeln oder zurücksetzen?
Hab die Galaxy Watch.

Ich hab sie nicht zurückgesetzt. Sie verbindet sich auch, aber nicht mehr so zuverlässig wie vor dem Update.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex