Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins läuft auch astrein!
Das Geheule geht mir total auf den Wecker. Wenn das hier Neulinge oder Kaufinteressenten lesen, bekommen die einen völlig falschen Eindruck von dem Gerät.

Und vor allen Dingen: das ewig gleiche Genörgele bringt nichts.
Am besten man zieht seine Konsequenzen aus der Unzufriedenheit und trennt sich von dem Gerät!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Ingrimmsch, jes-aa und 2 andere
Genau so siehts aus :thumbup:

Hab das Update vorhin OTA eingespielt. Sieht bisher recht spannend aus, hat mich aber noch nicht völlig überzeugt.

Anhänge

• 20181227_003834.jpg
    20181227_003834.jpg
    2 MB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10
@Wicki
hatte ich während der Beta nachdem ich von BRK2 mit HOME_CSC auf BRJ3 zurück geflasht hatte.
Dann OTA auf BRJ6 und danach OTA auf die erste Beta Version.
Dann kam diese Meldung.
Es half nur ein Werksreset.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Der hat auch nicht viel gebracht. Hat sich danach zwar booten lassen, aber nur im abgesicherten Modus. Odin ist grade durchgelaufen, wird dann schon. Hatte eh einen Reset mit eingeplant und natürlich Backups gemacht.

BigBlockV10 schrieb:
Vorher war einiges besser. Man hat so einiges verschlimmbessert. Ich denke kommt alles wieder nach und nach. Sitze gerade vorm PC und bin kurz das XS MAX zu ordern.....
Dann mach es endlich und lass uns mit deinem geheule in Ruhe...
[doublepost=1545886941,1545886666][/doublepost]
ElHive schrieb:
Black_Focus schrieb:
werano schrieb:
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Samsung Backup rödelte 30 Minuten bis zu 87% rum, dann abgebrochen und gesagt, dass es nicht weiter will. GsD hatte ich ein Myphoneexplorer Backup, das hat dann den Rest in 7 Minuten hergestellt. Alles läuft wieder. Wie? Ausprobieren.
Was genau soll dir das jetzt gebracht haben?

Dass evtl. Reste der Systemdateien von Oreo gelöscht werden. Das ist meistens das Problem, wenn irgendwas klemmt. Daher macht man bei Major Updates eben ein Backup der Einstellungen, Appdaten, etc., führt das Update durch, macht nen Werkreset und spielt dann das Backup wieder ein.

Ist schon immer Best Practice gewesen und wird es immer sein.
Definitiv nicht. Best practice ist ein werksreset und alles von Hand neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Bei mir schaltet er den WLAN Call automatisch ein das nervt mich richtig wenn man es dann bemerkt im Gespräch, auflegt ausschaltet wieder anruft scheint es Aus zu sein aber leuchtet wieder Blau

Also da scheint noch der Wurm drin zu sein

@maik005

Meine diesen Bildschirm

Anhänge

• pixel-2-xl-google-now-feed-news-stories.jpg
    pixel-2-xl-google-now-feed-news-stories.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 228
@maik005 habe nochmal einen reset gemacht und die Sicherung aufgespielt. Danach keine Probleme mit blinkendem WLAN Symbol oder Sortierung der Bilder...

War zwar so nicht der Plan, aber alles läuft super bislang...

• Danke
Reaktionen: maik005
Ahoi zusammen.

Ich habe gerade ein paar Beiträge löschen müssen weil sie einfach unfreundlich und Off Topic waren.

Bitte bleibt freundlich mit und zueinander, respektiert die Meinungen anderer und bleibt beim Thema.

Danke für euer Verständnis.

BB

• Danke
Reaktionen: druzil, Wicki, tinchenbär und 11 andere
Bei mir noch nicht.

@werano
Dort sieht man nur welche Versionen grad im Teststatus sind.
Nur guggen… nicht anfassen :)

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hi,
Ich habe folgendes Problem.
Die Widgets von "HD-Widgets und "Elixir Widget" aktualisieren sich nicht mehr automatisch. z.b. bleibt die Uhrzeit immer stehen.
Meint ihr, dass es ein App Problem ist, oder dass es nach einem Werksreset wieder funktioniert ?
Ich würde einen WR gerne vermeiden.

Ansonsten tolles Update.

Bei mir finde ich nicht, wo ich statt der üblichen Navigationsleiste die neue Gestensteuerung mit der Pill einstellen kann. Hat Samsung das nicht übernommen?

Unter Anzeige / Navigationsleiste findest du die Gestensteuerung.

@pseudoreal
Das ging mit Oreo aber bei Samsung auch schon nicht?

Nein, mit Nova launcher allerdings. Habe jetzt einen workaround und das Google such widget installiert und wenn man auf das G drückt, dann kommt dieses Bild ..
Danke

• Danke
Reaktionen: maik005
Schippi schrieb:
Hi,
Ich habe folgendes Problem.
Die Widgets von "HD-Widgets und "Elixir Widget" aktualisieren sich nicht mehr automatisch. z.b. bleibt die Uhrzeit immer stehen.
Meint ihr, dass es ein App Problem ist, oder dass es nach einem Werksreset wieder funktioniert ?
Ich würde einen WR gerne vermeiden.

Ansonsten tolles Update.
Schau mal ob bei den Widgets der Akkuverbrauch optimiert wird.

Falls ja, deaktiviere diese Funktion.

Apps - Akku - Akkuverbrauch optimieren

• Danke
Reaktionen: Schippi
Schippi schrieb:
Servus
Das Elixir2 Widget hatte das letzte Update 12/2017 und das HD Widget gar 2016.

Beide Apps kennen Android 9 nicht mal vom hören. Da kann weder Samsung noch Google es dafür, die Apps werden nicht mehr weiter gepflegt von deren Entwicklern.

Wenn Apps nicht so Recht wollen nach dem Update muss man das immer mit im Auge haben. Android Versions Update ist da ist die Stoperfalle für alte Apps

• Danke
Reaktionen: Schippi, merlin2100 und maik005