Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fireworkerfp :

habe das Pie Update seit Montag Vormittag bei meinem S9 drauf und keinerlei Probleme -ohne das ich einen Reset gemacht hätte -. (hab ich übrigens noch nie gebraucht, habe mein S9 seit dem Donnerstag im März als es rauskam)

Habe die letzten Tage auch so ziemlich alle Apps die ich drauf habe (ca. 100) getestet und alles funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17 und fireworkerfp
Hab nach dem Pie update keinen Reset gemacht. Lief soweit gut. Die Sachen, die komisch waren, muss man einfach passen bzw. Wusste ich einfach nicht besser.
Bestimmt ist ein sauberer Reset besser und man hat keine Altlasten.

Nein. Wenn alles läuft, dann ist das überflüssig! Nur weil hier alle "ganz viel Ahnung haben" bloß nicht verwirren lassen. Samsung baut die Updates für ganz normale Menschen - auch solche, die noch nie in ein Forum geschaut haben und bei vermutlich 98% aller Updates funktioniert hinterher alles.

Die bei denen etwas nicht funktioniert landen hier und das verfälscht das Bild.

• Danke
Reaktionen: jes-aa, ben7, DerStefan und 4 andere
Nach den ganzen Beta-Versionen habe ich heute auch mal einen Reset gemacht.
Das Gerät lief zwar schon gut, aber die ein oder andere App hing doch mal ein bisschen beim Starten fest oder lief ruckelig. Da hat eine Neuinstallation der App auch nicht geholfen gehabt.
Nach dem Reset läuft bis jetzt alles super und merklich sauberer, sowie auch die vorher betroffenen Apps laufen ohne Probleme.

Kann ich bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, weder nach der ersten bis vierten Beta noch nach der Final. Und läuft... Ich habe nur nach jeder nen Wipe Cache gemacht...

• Danke
Reaktionen: werano und fireworkerfp
mini007 schrieb:
crash_dummy schrieb:
@ben7
Meinst du die drei oder vier verschiedenen Optionen bei GPS, wenn man lange auf das Symbol in der Benachrichtigungsleiste drückt? Jetzt wo du das erwähnst vermisse ich das auch irgendwie :S

Die Einstellung findet man jetzt unter Biometrie und Sicherheit

Leider nein, das manuelle selbst ausstellen des GPS gibt es unter Android 9 nicht mehr. Das GPS schaltet sich ein, sobald es eine App benötigt und dann auch selbst wieder aus.

Der Musikplayer von Samsung braucht ja ewig zum öffnen.
Normal?

Also mir gefällt das one ui mit der Gestensteuerung sehr gut und ich habe erstmalig kein Verlangen den nova launcher zu installieren. Einzig der swype vom homescreen, der dann Google now startete, fehlt mir. Irgendeine Möglichkeit das zu aktivieren?

@pseudoreal
Mitte (Home) hochwischen und kurz halten.

ben7 schrieb:
Das manuelle selbst ausstellen des GPS gibt es unter Android 9 nicht mehr. Das GPS schaltet sich ein, sobald es eine App benötigt und dann auch selbst wieder aus.
Versagen dabei auch Toggle-Apps aus dem Play Store, die speziell dafür gemacht sind und das bei Android 8 sauber geschaltet haben?

@AndroMe
Beispielsweise für so eine App?
Wenn die kostenlos ist würde ich eben testen.
Ich vermute aber das es so ist.

Ich habe nen bug gefunden, der nervt.
Ich hhab eine app deinstalliert und unter kürzlich aufgerufene app leiste ist jetzt das androidmännchen zusehen... Wenn man drsuf klickt, dann heisst es app nicht gefunden. Das zeixhen geht auch nicht weg. Egal wieviele andere apps ich aufmache. Es bleibt so am Platz. Besser sichtbar Screenshot

Anhänge

• 20181226_213051.jpg
    20181226_213051.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 168
@maik005
Ich habe die App "GPS ONOFF TOGGLE WIDGET" drauf, die das auf dem Note9 einwandfrei schaltet, ohne Root.
Der Link im Play Store ist allerdings weg, weiß nicht warum.
Mit Google wird sie gefunden, komisch.
gps onoff toggle widget - Google-Suche

@wavetime

Bei mir öffnet sich der Samsung Musik Player zügig, wie gehabt ( sprich kein Unterschied nach dem Update), meine Musikbibliothek ist ca. 40 GB groß und liegt auf der SD Karte

Habe nach einem Werksreset beobachtet, dass das WLAN symbSy in der Statusleiste dauernd blinkt. Was bedeutet das?
Internetverbindung besteht so wie es aussieht...

wavetime schrieb:
Der Musikplayer von Samsung braucht ja ewig zum öffnen.
Normal?
Hatte ich auch gerade festgestellt. Hab den seit Beta 4 nicht mehr genutzt.
Einmal die Daten der Samsung Music App gelöscht und er startet wieder weitaus schneller.
[doublepost=1545859504,1545859475][/doublepost]@Flosen
Das ganze Symbol? Oder nur die Pfeile unten?

@maik005 das ganze Symbol. Die Pfeile sind konstant dunkel

@Flosen
Normal auf jeden Fall nicht.
Nutzt du ein Theme?
Nachtmodus aktiv oder inaktiv?
Blinkt es auch in den Einstellungen?

@maik005 Theme ist Standard, der Modus ist egal, blinkt bei DARK Mode aktiv und inaktiv.
In welchen Einstellungen meinst du sollte es auch blinken?