Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich stelle nach Update von der Beta auf die offizielle Version einen höheren Akkuverbrauch fest. Der Unterschied beläuft sich auf 1,5h weniger Dot.
EDIT: Werksreset wurde gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ben7
nasenmann008 schrieb:
Ich stelle nach Update von der Beta auf die offizielle Version einen höheren Akkuverbrauch fest. Der Unterschied beläuft sich auf 1,5h weniger Dot.

Hast du vorher ein Werksreset durchgeführt?

Bei meinen alten Handys musste ich das aufgrund deines aufgeführten Problem immer machen.

Bitte sag mir noch einmal jemand, wie ich einen Werksreset durchführe und meine installierten Programme wieder aufspiele. Nen Backup bei Google und oder Samsung?

@werano Backup über Samsung Cloud.

Werksreset- Einstellungen->Allgemeine Verwaltung->Zurücksetzen->Auf Werkseinstellung Zurücksetzen

@Willy3333
Dein Problem ist kein Problem, sondern Standard ab jetzt.

Jaeger78 schrieb:
@werano Backup über Samsung Cloud.

Werksreset- Einstellungen->Allgemeine Verwaltung->Zurücksetzen->Auf Werkseinstellung Zurücksetzen
Danke, und was ist mit Backup?

Das RAM Management scheint etwas gelitten zu haben.
Hatte gestern so meine abendlichen Standard-Apps auf mit bisschen Surfen im Samsung Browser und etliche Male mussten die Apps im Hintergrund neu geladen werden, was sonst nie der Fall war.

Die Gesten-Steuerung ist zwar wirklich ganz nett, wenn man sich kurz dran gewöhnt, aber da scheint es auch noch Schwierigkeiten mit der Zonenerkennung zu geben. Bei manchen Apps, die z.B. am unteren rechten Bildschirmrand Buttons haben, erkennt er Eingaben erst nach mehreren Versuchen.

Das ganze System ist meinem Empfinden nach auch etwas träger. Die Animationen sind zwar flüssiger, aber das Ansprechverhalten der Apps ist langsamer.

Wahrscheinlich insgesamt aggressiveres Battery-Management.

Willy3333 schrieb:
wie oder wo schalte ich diesen Text wieder aus ?
Gar nicht.
Der ist bei Pie immer drin und nicht abschaltbar.
Kannst es nur vom Ladegerät trennen.

werano schrieb:
Bitte sag mir noch einmal jemand, wie ich einen Werksreset durchführe und meine installierten Programme wieder aufspiele. Nen Backup bei Google und oder Samsung?
Wenn du alles genau so wieder aufspielen willst kannst den werksreset auch gleich sein lassen

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Moin Leute,

ich habe seit Android 9 einen kleinen Anzeige-"Bug" in der Tastensperre: Wenn das Gerät am Ladekabel hängt, im Standby ist und ich dann entweder den Power-Button oder feste unten auf den Bildschirm drücke um es anzuschalten, blitzt direkt einmal kurz der Text "Wird geladen: xx % ..." auf, geht dann wieder weg und kommt normal nach einer guten Sekunde wieder.

Habt ihr das auch mit dem Aufblitzen?

@Flix123
Schon auf dem Sperrbildschirm oder kommt der Text erst kurz auf dem Always on Display?

Auf dem Sperrbildschirm, das AOD nutze ich gar nicht.

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Samsung Backup rödelte 30 Minuten bis zu 87% rum, dann abgebrochen und gesagt, dass es nicht weiter will. GsD hatte ich ein Myphoneexplorer Backup, das hat dann den Rest in 7 Minuten hergestellt. Alles läuft wieder. Wie? Ausprobieren.

@maik005

Vielen vielen Dank für den Hinweis mit dem alten Modem flashen für alle, die das Update nicht wollen und auch den Hinweis darauf nicht mehr sehen können. Hab eine alte Modemversion geflasht, und ohne Werksreset ist der Hinweis auf ein Softwareupdate nach paar Minuten verschwunden. Top. Daumen hoch.

• Danke
Reaktionen: maik005
@werano
Du kannst auch mit Smart Switch auf dem PC ein Backup machen.

@werano also ich mach einfach einen Werksreset und lösche alle Daten. Meine Bilder und Musik hol ich mir von pc wieder. Die Adressen und Telefonummern habe ich mit meinem Samsung Konto verknüpft. Google weiß die Apps die ich gern habe und den Rest stelle ich mir wieder ein wie ich es brauche. So kenne ich mich dann wenigstens schon wieder etwas besser mit den eventuell neuen Funktionen aus. Ist etwas aufwendiger aber geht.

Oder auf die SD Karte

Traindriver2302 schrieb:
Also manche Wünsche sind echt absurd. Man kann hier nun mal nicht hunderttausenden Kunden jeden Wunsch erfüllen. Das würde wahrscheinlich schon programmiertechnisch nicht klappen ..
Traindriver2302 schrieb:
Ich bin hier raus....Kindergarten!
PS. Und nicht vergessen daran erinnern im Thread zu bleiben...
Dankeschön dafür !!!:D:1f44d:
ein Fanboy weniger,nun können sachliche Diskussionen weitergehen ...