Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werano schrieb:
Ist das jetzt auch wieder ein bei mir selbstverursachtes Problem? Ich bekomme keine Themes mehr runtergeladen, keine Serververbindung sagen die mir.
sorry, muss an meiner Unkenntniss liegen.

Anhänge

• Screenshot_20181225-215354_Software update.jpg
    Screenshot_20181225-215354_Software update.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 262
@werano
Also Problem gelöst.
[doublepost=1545771353,1545771319][/doublepost]@Jaeger78
Ja, und? Weiter?

Bei mir JA, das Theme "Problem".

Habt ihr auch das folgende Problem?

Wenn ich mit Leuten in WhatsApp schreiben, dann WhatsApp mit Home minimieren oder in eine andere App wechsle, dann sehe ich bei neuer Nachricht zwar das WhatsApp Icon in der Statusleiste, aber kein Popup. Habe ich vorher WhatsApp weggeswiped, dann bekomme ich ein Popup oben sowie auch das Icon in der Statusleiste.

Gibt es in der Kamera nun nur noch diese verschiedenen Auflösungen? Ist nun bei FHD Schluss?
60FPS usw fehlt?

Anhänge

• Screenshot_20181226-001335_Camera.jpg
    Screenshot_20181226-001335_Camera.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 154
@cappuccino500
Nein, tippe mal die Auflösung an.

Anhänge

• Screenshot_20181226-002004_Camera.jpg
    Screenshot_20181226-002004_Camera.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und cappuccino500
OMG :D

Danke. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können

blasiusx schrieb:
Sagt mal...seit dem Update auf Android 9.0 mit neuer Sense UI kann ich im Pro Kamera Modus überhaupt nicht mehr filmen...es ist einfach kein Button mehr fürs auslösen von Filmen vorhanden, nur ein Auslösebutton für die Photos.

Ist das bei Euch auch so ? Ich habe überall nach allem möglichen gesucht, und die Kamera zurück gesetzt...ist aber weg. Das wäre für mich definitiv ein Grund wieder auf 8.0 zurück zu gehen, weil ich viel in Innenräumen filme, und der Automatik Modus ist ein "Graus". Im Pro waren die Videos dafür immer (mit meinen Einstellungen) ausgezeichnet. Das wäre ja ein starkes Stück, wenn so eine wichtige Funktion gestrichen worden wäre....

Ist bei bei Euch auch so ??
Ist bei mir auch so. Habe auch nur den eigenen Videomodus, der rote Button zum Filmen aus den anderen Modi ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Nicht so schön...

@blasiusx
es heißt übrigends OneUI.
Sense UI war bei HTC?

@crash_dummy
Ach ich habe viele apps gleichzeitig laufen, vielmehr ist es zeitlich begrenzt. Wenn ich zum Beispiel nach 20 Minuten zu einer bestimmten app zurück kehre lädt sie neu, obwohl sie vielleicht nicht einmal die drittletzte geöffnete app war.

wobo53 schrieb:
Wenn ich direkt die Kontakt App öffne ist bei mir hellblau /weiß,
aus der Tejefon App heraus auch schwarz/weiß.
Ich habe einfach ein anderes Theme aktiviert - MINU Silver Edition schaut bspw. ganz gut aus! Dann noch andere Symbole und fertig. :)

• Danke
Reaktionen: wobo53
Elmo1896 schrieb:
Ist bei mir auch so. Habe auch nur den eigenen Videomodus, der rote Button zum Filmen aus den anderen Modi ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Nicht so schön...

Ja, und aus diesem Grund bin ich auch wieder bei Android 8.0. Für mich hat es sich erstmal ausge"pie"t. :1f44e:
Mit Android 8.0 kann ich auch Telefonieren, Emails schreiben, WhatsApp und Surfen. Was mir aber umgemein wichtig ist, das ist die Kamera.
Und zwar mit allen manuellen Optionen, wie sie waren. Denn nur damit kann ich Indoor und bei Kunstlicht vernünftige Videos machen.
[doublepost=1545804231,1545802945][/doublepost]
maik005 schrieb:
@blasiusx
es heißt übrigends OneUI.
Sense UI war bei HTC?

:1f631:

Hast ja recht. :1f61c:

Mein Anliegen wurde wohl übersehen, wenn nicht Sorry für den Doppelpost
Hi @all und schöne Weihnachten.

Ich habe vorgestern eine Funktion eingeschaltet die ich gerne wieder aus hätte, ich finde sie aber nicht mehr wieder !:1f627:
Im AOD habe ich eingeschaltet das unten steht wie lange die induktive Ladezeit noch dauert, jetzt ist bei mir Nachts
dieser Text "das induktive laden dauert noch 1 Std 22 Min" oder so und es geht auch nicht weg wenn das Handy voll
geladen ist (besser gesagt, es steht dann : " Handy vollständig geladen" da...
Ich brauche diese Information nicht weil meine Ladeschale ein grünes Licht hat das von alleine ausgeht wenn's Handy
voll ist. - Es sind einfach zu viele Informationen auff'm Display wenn man(n) Nachts ein müdes Auge aufmacht um zu
gucken wie spät es ist und alles wird noch heller (mein Eindruck).

wie oder wo schalte ich diesen Text wieder aus ?

Danke schonmal
cu. Willy3333

mein Problem ist jetzt fünf Seiten weg und da liesst eh keiner mehr - also, Sorry nochmal dafür

Hallo zusammen,

hat bereits jemand die Android 9 - Version auf seinem SG9 installiert?
Bin am Zögern, da es beim Android 8 - Wechsel sehr große Probleme im
Bereich der WLAN-Verbindungen gab.......

Gruß

Cyrus791 schrieb:
Ich habe einfach ein anderes Theme aktiviert
Nachdem ich einen Werksreset gemacht habe ist mir das Problem auch klar geworden und nun läuft es wieder richtig, Danke .

Hallo,

ich verwende o.g. Kombination bei mir.

Folgender "Fehler" tritt auf.

- Ich spreche das Handy (über USB mit AndroidAuto verbunden) mit "OK Google" an
- "Sende eine Whatsapp an <Kontakt>"
- Es wird nach dem Text gefragt - ich diktiere
- Anschliessend "Senden" oder "Ändern"
- Ich sage "Senden" und Google bestätigt, dass die Nachricht gesendet wurde.

Tatsächlich ist es aber so, dass die Nachricht nicht gesendet wurde.

Parallel stelle ich fest, dass Whatsapp häufig abstürzt.

AndroidAuto und Whatsapp habe ich bereits neu installiert. Brachte leider keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, das gleich Problem oder ggf. eine Lösung?

VG
Pluto1024

PS:

Der Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...to-und-whatsapp-unter-android-pie.898568.html

ist im Nirwana verschwunden. Daher hier die Anfrage.

@Klickmich1
Wie du siehst ist der ganze Thread voll mit User, dir Pienonstalliert haben. Gibt es ein konkretes Anliegen? Was genau du zu WLAN wissen möchtest?

Konkret: Nach install von Android 8 hatte ich damals Probleme mit sporadischen Ausfällen im WLAN. Egal in welchem WLAN-Netz. Plötzlich gab es keine Verbindung mehr. WLAN musste jedesmal aus/eingeschaltet werden. Auf den Patch zum Problem musste ich 3 Monate warten. :-( Problematisch war bei mir, dass durch die WLAN-Abbrüch keine WLAN-Telefonie möglich war, die ich oft nutze......

Hmm also ich habe Android Pie seit dem 24. Dezember drauf und seit dem ist das WLAN noch kein Mal weg gewesen. Keine Abbrüche kein gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Klickmich1