Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@merlin2100

Du schreibst:
"Generell kann man zum Update auf OneUI auf Basis von Android 9 mehrere Positionen einnehmen:

1. Man akzeptiert einfach wie es ist und gut;
  2. Man regt sich darüber auf sieht aber ein, das man es eh nicht ändern kann, da Samsung die Vorgaben macht und basta;
  3. Man bleibt einfach auf Oreo stehen und verzichtet auf künftige Sicherheitspatches von Google;
  4. Man verkauft sein S9/S9+ und lässt sich dann von einem anderen Hersteller gängeln

Manches was ich hier lesen musste ist einfach überreagieren und ohne Substanz, sorry für diese harten Worte.""

Naja, zu erstens fällt mir nur ein, das dieser Punkt ja der weitverbreiteste ist in unserer Gesellschaft, ob er was voranbringt sei dahingestellt. Berechtigte Kritik wird allzu vorschnell als Nörgeln abgetan.

Generell hast du aber den 5. Punkt vergessen: Warten auf ein S10, auf dem dank aller fleißigen Tester ein vermutlich fehlerfreies Android Pie auf deutlich besserer Hardware ohne Probleme läuft .....

Von daher wollte Samsung sich wohl selber ein Weihnachtsgeschenk machen im Hinblick auf ein fehlerfreies S10 mit der plötzlichen alle überraschenden Veröffentlichung des Updates...

Zuletzt bearbeitet:
Mein startbildschirm raster grösse bleibt immer gleich. Egal was ich anwähle. Soll das jetzt ein feature sein? Ich könnte k*****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Danke für dein Verständnis. BB
Ich hab jetzt verschiedene Themen ausprobiert und dort klappt es. Mein altes wurde anscheinend schon länger nicht mehr geupdated.
Auch mit der Samsung Tastatur klappt nun alles mit dem Thema!

BigBlockV10 schrieb:
Mein startbildschirm raster grösse bleibt immer gleich. Egal was ich anwähle. Soll das jetzt ein feature sein? Ich könnte kotzen!

Gehst du dann oben auf anwenden?
Bei mir ist es auch immer gleich geblieben weil ich nach der Größe auswahl direkt wieder raus bin.

@karlchen68
Also ich hab mich heute gefreut über das Update. Alles ok soweit. Danke Samsung
Läuft bei euch. Daumen hoch.

Trampelbock schrieb:
Hab hier ein Galaxy S9. Es wird leider kein Update angeboten, kann man das irgendwie erzwingen?
Das würde mich such interessieren. Habe das s9+ und auch noch kein Update.

Dauert wohl noch einwenig

@Jaeger78 Hast du dtm s9?

Sagt mal...seit dem Update auf Android 9.0 mit neuer Sense UI kann ich im Pro Kamera Modus überhaupt nicht mehr filmen...es ist einfach kein Button mehr fürs auslösen von Filmen vorhanden, nur ein Auslösebutton für die Photos.

Ist das bei Euch auch so ? Ich habe überall nach allem möglichen gesucht, und die Kamera zurück gesetzt...ist aber weg. Das wäre für mich definitiv ein Grund wieder auf 8.0 zurück zu gehen, weil ich viel in Innenräumen filme, und der Automatik Modus ist ein "Graus". Im Pro waren die Videos dafür immer (mit meinen Einstellungen) ausgezeichnet. Das wäre ja ein starkes Stück, wenn so eine wichtige Funktion gestrichen worden wäre....

Ist bei bei Euch auch so ??

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Ich habe mich mittlerweile gut an alles gewöhnt. Die Gestensteuerung finde ich noch immer klasse umgesetzt.

@Orangehase07
Geht mir ähnlich. Habe mich nun auch an das meiste gewöhnt.
Die Gestensteuerung finde ich gut. Muss aber dennoch sagen, dass die Erkennung nicht immer korrekt ist. Manchmal geht es nicht eins zurück wenn ich links Hochwische. Bzw. geht nicht direkt auf den Homescreen, wenn ich mittig wische.

@crash_dummy ja das Gefühl habe ich auch. Wobei das bei mir wirklich selten ist und auch erst seit ich die Striche unten deaktiviert habe.

Ja genau. Mit den Strichen ist noch ein Teil des Inhaltes abgeschnitten. Das gefiel mir nicht, daher habe ich sie auch ausgeblendet. Aber mal abwarten, was noch so kommt.
Nur die Striche anzeigen wäre halt auch toll.

Ist das jetzt auch wieder ein bei mir selbstverursachtes Problem? Ich bekomme keine Themes mehr runtergeladen, keine Serververbindung sagen die mir.

Ist schon was bekannt, wanm die Österreicher dran sind? :(

Das RAM Management scheint nicht mehr so berauschend zu sein, kann das jemand bestätigen? Apps die ich vor kurzem geöffnet hatte starten neu wenn ich wieder drauf gehe.

@Timeless
Hmm habe nun mal mehrere Apps geöffnet und dann Home gedrückt. Aber selbst wenn ich nach 7 Apps dann wieder zur ersten zurückgehe, bin ich immer noch da wo ich vorher war. Wie lange war es denn her, dass du erwartest, dass noch alles im RAM ist?

@Jaeger78
:confused2::confused2: