Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat hier jemand Probleme mit WhatsApp mit der neusten Version?
Ich bekomme naxhrixhtie jetzt nurjodj verzögert bzw 100 Nachrichten aufeinmal, wenn ich das Handy benutze. Im Standby kommt nach einer Zeit nichts mehr an. (Der Sender sieht auch nur eine Haken) in den Akkueinstellungen ist WhatsApp nicht "optimiert" also sollte eigentlich nicht beeinträchtigt werden. Hintergrunddaten sind auch aktiv.

Jemand ne Idee? Ist nämlich erst seit gestern bzw dem iodtUp auf pie.

crash_dummy schrieb:
@ben7
Meinst du die drei oder vier verschiedenen Optionen bei GPS, wenn man lange auf das Symbol in der Benachrichtigungsleiste drückt? Jetzt wo du das erwähnst vermisse ich das auch irgendwie :S

Ja genau und ich habe etwas die Befürchtung, das das GPS nun dauerhaft aktiv ist und dadurch auch der Akku schneller leer geht..

Nein whatsapp geht ganz normal.

Also mein Tipp. Bleibt bei Oreo.

@ben7 bei mir hält.der Akku deutlich länger. S 9. Ob WLAN oder Handy Netz. Hab aber auch einer Werksreset gemacht. GPS schalte ich einfach in der schnell Einstellung aus bei Standort.
P.s. der Akku muss sich erst wieder einstellen und neu berechnen was ca.eine Woche dauert das.

• Danke
Reaktionen: ben7
das weiße Menü ist ja echt nicht schön...leider schaffe ich es nicht, dies zu ändern. bei Android 8 hat es sich den Themes entsprechend farblich angepasst..das geht jetzt scheinbar nicht mehr oder ich bin zu doof dazu...
Insgesamt gefällt mir die Aufmachung nicht...

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Sagt Mal, ich war der Meinung, das vorher YouTube als Minifenster möglich war. Jetzt finde ich die Funktion nicht mehr. Müsste man da etwas vorher einstellen?

@Tozupi bei zuletzt verwendeter app länger oben auf das YouTube Symbol drücken und halten. Dann Pop up auswählen. Voila.

Beagletier schrieb:
das weiße Menü ist ja echt nicht schön...leider schaffe ich es nicht, dies zu ändern. bei Android 8 hat es sich den Themes entsprechend farblich angepasst..das geht jetzt scheinbar nicht mehr oder ich bin zu doof dazu...
Das kannst du im Nachtmodus aktivieren

• Danke
Reaktionen: Beagletier
Oder bei YouTube app bei Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20181225-143032_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181225-143032_Samsung Experience Home.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: ben7
Tomtetummetot schrieb:
@Tozupi bei zuletzt verwendeter app länger oben auf das YouTube Symbol drücken und halten. Dann Pop up auswählen. Voila.

Danke... Das hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm.
Aber ich dachte, das Videofenster als kleines overlay... Gibt es das nicht mehr?

nasenmann008 schrieb:
Beagletier schrieb:
Das kannst du im Nachtmodus aktivieren

Hmmm da kommt dann "Nachtmodus kann nicht verwendert werden, wenn ein Theme angewendet wird"...:1f60f:

Hier in AT leider immer noch kein Update verfügbar, stellt sich bei mir also die Frage gar nicht ob ich updaten soll oder nicht :D

@Tomtetummetot
In der YouTube app Einstellungen und dann Bild in Bild bei beenden. Meinst du vielleicht das?

Anhänge

• 20181225_143624.jpg
    20181225_143624.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 137
Das meinte ich... Hab aber den Menü Punkt nicht (mehr?)

Anhänge

• Screenshot_20181225-144906_YouTube.jpg
    Screenshot_20181225-144906_YouTube.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 123
Den Punkt mit Bild in Bild habe ich in meiner YouTube App auch nicht (mehr)

Evtl. Nur bei Premium?

@Tozupi äääähhh? Hier ist meine YouTube app Version. Tu sie doch einmal neu installieren. Ich komm aus der Beta. Hab dieses Bild in Bild schnell abgeschaltet weil ich es nicht nutze.
Aber da ist die Funktion bei mir.
Mfg
[doublepost=1545746490,1545746440][/doublepost]Ja ich habe premium

Anhänge

• Screenshot_20181225-145745_YouTube.jpg
    Screenshot_20181225-145745_YouTube.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Ich habe die gleiche Version... Hast du den yt Premium Account? Mit Google Musical und co?
[doublepost=1545747017,1545746838][/doublepost]OK... Hab gerade nachgelesen.... Nur Premium hat pip
[doublepost=1545747039][/doublepost]Danke dir...

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
maXTC schrieb:
Hier in AT leider immer noch kein Update verfügbar, stellt sich bei mir also die Frage gar nicht ob ich updaten soll oder nicht :D

Mein tipp lass es! Du wirst nichts vermissen,im Gegenteil

@BigBlockV10 Nichts für ungut, aber kauf dir doch einfach dein Eiphone und gut ist.
Oder du flashst dir einfach wieder KitKat auf dein Gerät, weil da ja auch alles besser war.
Nervt regelrecht deine Post zwischen den anderen sinnvollen Posts zu lesen.
Danke

• Danke
Reaktionen: Schippi, Aral, Tizen und 17 andere