Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BigBlockV10 was bitte soll schlechter und langsamer sein als bei Oreo?
Bin seit der ersten beta pie dabei und finde diese seit Anfang an besser als jede stock und custom Firmware jemals gewesen war
Ich feier dieses Update ohne Ende und gebühre Samsung absolut hohen Respekt dafür!
Seit der ersten beta, kamen innerhalb eines Monates 4 Updates raus auf Wunsch der Nutzer!

Meistens sitzt das Problem hinter dem a. Smartphone. Schonmal darüber nachgedacht?

• Danke
Reaktionen: Tizen, mirkole, teejay67 und eine weitere Person
Ich finde ich nörgle nicht. Das sind berechtigte mängel meiner meinung nach. Ich kriege whatsapp nachricht und es kommen zig meldungen popups etc...

@BigBlockV10 dann geh unter Einstellungen und erweiterte Einstellungen..dort auf smart pop up Ansicht und deaktiviere whatsapp! Hat mich selbst geärgert,.. Jetzt eben nicht mehr . Verstehe dein Problem nicht

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich die Einstellungen für das Multi Window finde? Über den Taskmanager gibt es kein Symbol und in den Einstellungen findet man leider auch nichts.

Ich hab das eben auch mal installiert und finde es bisher Bombe wenn nach und nach alle Apps angepasst sind ist alles wunderbar

Nur auf den Akku bin ich noch gespannt aber schlechter als bis vorhin kann es garnicht sein

@renef
Multitasking Ansicht, dann oben das App Symbol gedrückt halten.

Ah danke @maik005. Damit funktioniert es Oh je.

Wie sieht es aus mit One hand Operation das ist bei mir ja nun ausgegraut und da steht das es ein Update benötigt

ich hätte da auch mal eine frage.
bei android 8 war es bei mir so. das ich im hochformat die 3x4 tastatur und im querformat die qwertz-tastatur nutzte. wie kann ich das bei android 9 einstellen?
da geht bei mir nur eins von beiden. also im beiden format entweder nur 3x4 oder qwertz, aber nicht unterschiedlich.

@maik005
Ist erst seit Pie so, lief auf Oreo ohne Probleme. Als ich die App das erste mal auf meinem S9+ startete (damals natürlich Oreo) fragte mich das System, ob ich es im Vollbildmodus laufen lassen möchte, kennt Ihr wahrscheinlich alle. Hatte es bestätigt und es lief einwandfrei. Ich weiß nicht, ob noch andere apps momentan von diesem Problem betroffen sind, aber diese ist definitiv betroffen. Hab mal ein Screenshot angehängt, damit Ihr besser seht, wie es aussieht. Hab auch in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Vollbildmodus bei Anwendungen nachgeschaut, da ist die app auch aktiviert. Da es unter Oreo lief, unter Pie jetzt jedoch nicht, kann es eigentlich nur an Samsung liegen meiner Meinung nach.

Anhänge

• Screenshot_20181225-025135_FXCM.jpg
    Screenshot_20181225-025135_FXCM.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_20181225-025127_FXCM.jpg
    Screenshot_20181225-025127_FXCM.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 198
@Timeless
so sieht es bei mir auch aus.
Hatte die App vorher nie und vorhin mit dr finalen Pie Version installiert.
Es kam nicht mal eine Abfrage wegen Vollbildmodus.
Daher denke ich zu 90% App Problem

• Danke
Reaktionen: Timeless
Für fehlerfrei laufende Apps sind die App Entwickler verantwortlich. Deshalb gibt es ja regelmäßige Updates von Apps.

Ok, dennoch merkwürdig, dass es auf Oreo einwandfrei lief.

Hallo,
habe heute auch die neue One-UI aufgespielt. Ist es normal, dass in dem Suchfeld des App-Drawers jetzt "Finder-Suche" steht und nicht mehr "Telefon durchsuchen"? Finde ich irgendwie komisch!
Vielen Dank für eure Hilfe!

@daab
ja.

• Danke
Reaktionen: daab
Ist normal
@daab

• Danke
Reaktionen: daab
Kann schon jemand sagen, bei welchen Bankingapps der Fingerabdruckscanner nicht mehr genutzt werden kann?

@maik005 Okay, danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir den Werksreset fürs erste sparen. Klingt für mich irgendwie trotzdem wie eine schlechte Übersetzung...

Mal so am Rande, sind ja hier um zu plaudern. PIE im Zusammenhang mit der neuen UI st einfach mal Mega, danke Samsung. Alles läuft smooth und ist ein echter Hingucker. Mir gefielen Samsungs Telefone immer schon, aber die Software ließ doch zu wünschen übrig, insbesondere optisch. Aber das Warten hat sich echt gelohnt und Samsung scheint diesmal seine Hausaufgaben wirklich gründlich gemacht zu haben. Ich fühle mich als habe ich seit heute ein komplett neues Gerät.

• Danke
Reaktionen: Micha B., mirkole, Tomtetummetot und 2 andere