Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wirklich ausgereift ist diese Version in der Tat noch nicht. Bei mir wird mindestens eine App nicht im Vollbild angezeigt und ein Widget lädt nicht

Werksreset versuch ich nach Weihnachten. Wenn ich meine apps sichere und wieder zurückinstalliere, kann da nicht wieder der gleiche Kinken mit installiert werden?

Myphoneexplorer, wenn gestartet und ne app vom Laptop aufs Smartphone installiert. Dann die app im Laptop beendet, aber im Smartphone lässt sich diese nicht abschalten, weder über die im Myphoneexplorer integrierte "Beenden" Funktion, noch über die Recent Taste. Nur durch einen Neustart wird die app gekillt.

Also das vorherige android war so perfekt. Hätte ich mal kein update gemacht.

Ich fühle mich gerade wie ein beta tester

• Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern
Nun sei doch mal nicht so negativ! Du wirst dich so oder so auch daran gewöhnen müssen .. Google und Samsung gehen vorwärts und nicht zurück! Auch wenn es dir nicht beliebt, aber auch bei Apple bekommst du gewisse Sachen diktiert! Fertig, Aus und Ist so... Gib ihm Zeit und gewöhne dich in Ruhe dran. Ich hab es seit der ersten Beta am laufen. Und jedem kann und wird man es nicht recht machen können! @BigBlockV10

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@BigBlockV10
Du kannst ja noch (mit Werksreset) problemlos zu Oreo zurück und ewig beim letzten OREO bleiben, ohne von OTA Update-Meldungen genervt zu werden.
[doublepost=1545684302,1545684244][/doublepost]
Traindriver2302 schrieb:
auch bei Apple bekommst du gewisse Sachen diktiert!
Gerade bei Apple. Und da gibt es oft keine Alternative.
Aber bitte lasst uns beim Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus, druzil, teejay67 und eine weitere Person
Sorry aber diese wisch von dir überlese ich mal.

Ich mein es sind sachen weg, die oreo hatte und sinnvoll waren! Man merkt, dass es zu früh auf den markt geworfen wurde. Jetzt braucht samsung wieder knapp 1 Jahr, dsdam pie so gut wird wie oreo. Was ein fortschritt. Die sollen nicht vorhandenes rausnehmen, sondern neue sinnvolle sachen erweitern..... Absoluter fail! Aktuell finde ich meine s9 plus zum kotzen. Darf ich das nicht äussern? Nur positives oder wie? Was ist dann das hier für ein forum....
@Traindriver2302

Ich bin hier raus....Kindergarten!
PS. Und nicht vergessen daran erinnern im Thread zu bleiben...

• Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern, nizam19, mirkole und 3 andere
@BigBlockV10
Welche Funktion meinst du genau, die weggefallen sei?

@maik005
Die app heißt FXCM.
Ist eine App für Finanzen

Also ich vestehe es nicht mehr.

Auf der einen Seite meckern die Leute, wenn keine Majorupdates beim Betriebsystem kommen - dann wird gemeckert wenn das Update da ist, das alles anders wie vorher ist.

Dann Argumente jetzt dauert es wieder ein Jahr bis alles so ist, wie es vorher war.

Es ist halt mal so, man kann es nie allen richtig machen und wir sind einfach alle Miteinander Gegner von Veränderung, da wir neues erst mal als Bedrohung wahrnehmen.

Ich vermute, es hatte einfach marktstrategische Gründe, warum Samsung gerade heute am Heiligabend noch das Update auf Pie mit der neuen ONE Ui ausgerollt hat.

Ja es gibt einige Dinge, die aktuell nicht vorhanden sind, die es bei Oreo gab und die zum Teil nachgeliefert werden, da sie einfach in der Programmierung noch umgesetzt werden müssen und schon in der Beta-Phase kritisiert wurden, somit kann man durchaus die Behauptung in den Raum stellen, der Rollout hätte lieber noch etwas warten können damit er mit diesen Anpassungen kommt.

Aber aus eigener Erfahrung mit Anbieter wie HTC, LG, Huawei und auch Samsung (S3-Zeiten) komme ich zu dem Ergebnis, das was heute ausgerollt wurde ist im Vergleich zudem was andere Anbieter auch schon Samsung ablieferten top, auch wenn noch ein paar Dinge fehlen.

Ich für mich werde nun die freien Tage nutzen und die Final nun mit einem Werksreset komplett neu einrichten um eventuelle Rückstände aus der Betaphase wegzuhaben.

Allen hier wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Wilder_Wein, Argento und 4 andere
Gerade erfolgreich von ATO Firmware mit Odin auf die neue Pie Firmware gewechselt

@Timeless
War das mit Oreo auch schon so?
Würde an deiner Stelle, wenn dir das wichtig ist den Entwickler dazu anschreiben.

Was kann Samsung dafür wenn irgend welche Drittanbieter Apps nicht kaufen?

Hi, ist es denn wirklich so, das ich als ehemaliger Beta-Version Tester mit einem werksreset noch den ein oder anderen Fehler der Beta ausgebügelt bekomme?

@Flosen
Möglich ist es.
Sofern das keine Fehler sind die jeder auch mit der finalen Version hat ist es sogar sehr wahrscheinlich.

• Danke
Reaktionen: druzil, Tomtetummetot und Flosen
@Lexuzz
das gezeigte ist ein S8/S8+.
Macht aber nichts und siehe meine Lösung an @crash_dummy

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
OMG ich kann jeden verstehen der was gegen Samsungs Einstellungen hat
Habe seit der ersten Pie beta mach der Einstellung Gesicht, in dem ich diese Whatsapp Pop Up deaktivieren kann, .. Besteht die "Smarte Pop Up Ansicht" schon seit der ersten beta?‍♂️

Ich empfehle den Nörglern hier sich ins Mittelalter zurück beamen zu lassen.

@Lexuzz
ja ist seit Beta 1 ;)