Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke ihr zwei :)

Einstellungen-Anzeige-Navigationsleiste,dort kann man es ausblenden, wenn ich mich recht erinnere

@Traindriver2302 Tatsache :) Danke sehr!

Eine Anmerkung zum Update und Samsung. Beim Wischen der aktuellen Anwendungen war ich schon besorgt, dass es umständlich wird um zur zuletzt verwendeten App zu wechseln. Samsung denkt mit. Man wischt und dann bewegt sich die Übersicht automatisch zur letzten App und man tippt = 2 Aktionen. Beim Mate 20 pro was ich genervt abgegeben habe, war das U.A. nicht so. Hut ab Samsung. Genau diese Kleinigkeiten machen den Unterschied aus. Bin echt zufrieden mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: Tizen und Traindriver2302
Man kann es und solange bin ich bei Android unterwegs ,niemanden zu 100% recht machen. finde die Gestensteuerung ganz gelungen. war schon in der Beta und bin auch vom offiziellen Release ganz angetan, besser so als gar kein Update, trotzdem sollten wir Verbesserungen vorschlagen und Samsung davon in Kenntnis setzten

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, Ingrimmsch, Orangehase07 und 3 andere
Also ich muss Mal Respekt an Samsung sagen seitdem es diese Galaxy Phones gibt waren die Updates unterirdisch. Aber jetzt hat sich um 100% gewandelt , weiter so ich freue mich schon auf das Galaxy S10

Da es noch keiner gesagt hat....
Wer von der Beta zur finalen Version gewechselt hat kann natürlich auch Google Pay wieder winrichten/nutzen ;)

• Danke
Reaktionen: onehotdevil und Traindriver2302
Also ich hätte mir andere Sachen,die mich im Alltag nerven gewünscht
Seitenleiste bel bei deaktiviertem Bildschirm
getrennte Telefonbücher bei nem Dualsim Handy und Dual-Messenger Funktion
automatische Netzwahl für Daten bei Dualsim,abhängig von Netzgeschwindigkeit ,ev noch ne Priorisierung nach Datenvolumen
Bixby mal für den deutschen Markt oder wenn es schon nicht für den dt. Markt angepasst wird,dann wenigstens deaktivierbar oder die Taste zum umbelegen
Geosphere fand ich schön,.....weggeupdatet,seit langem ...

was gibts stattdessen ?
schickiemicki,heiße Luft ohne echten Nutzwert ,nur Optik ,noch mehr Blähware und die auch noch häßlich ...

@maik005
Ich glaube, er meint bei der Dual Messenger Funktion, dass das Adressbuch sich auch danach richtet. Denke der Satz gehört als ganzes zusammen.

• Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern
Also manche Wünsche sind echt absurd. Man kann hier nun mal nicht hunderttausenden Kunden jeden Wunsch erfüllen. Das würde wahrscheinlich schon programmiertechnisch nicht klappen ..

• Danke
Reaktionen: Olley, Ingrimmsch und Timeless
@x-nightstar-x dito

Fände es schön echt gut, wenn man den finder öffnet, direkt ne Tastatur machen t aufgeht.
Dafür muss man sich aber extra ein icon auf dem homescreen erstellen, damit das so funktioniert. Eigentlich schade...
Ne Lupen Funktion wenn man der cursor verschiebt wäre auch echt toll. Aber naja, so hofft man halt auf das nächste Update.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Benachrichtigungssymbole des AOD nicht farbig darstellen zu lassen? Sehe grad, dass WhatsApp z.B. einen grünen Tint hat. Andere Apps eben auch eine bestimmte Farbe, die sie ausmachen. Vorher war es einfach nur weiß auf schwarz.

Edit:
Etwas anderes, was mir grad aufgefallen ist: In den Recents kann ich nicht einfach so durch alles durchschollen. Jeder Wisch bringt mich nur zur nächsten Karte...

crash_dummy schrieb:
Etwas anderes, was mir grad aufgefallen ist: In den Recents kann ich nicht einfach so durch alles durchschollen. Jeder Wisch bringt mich nur zur nächsten Karte...
geht problemlos mit Navigationsleiste und Gestensteuerung.

Ja Gesternsteuerung. Ich rede davon mit den Fingern durch die Karte zu wischen. So wie halt bei anderen Versionen zuvor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Traindriver2302 schrieb:
Also manche Wünsche sind echt absurd. Man kann hier nun mal nicht hunderttausenden Kunden jeden Wunsch erfüllen. Das würde wahrscheinlich schon programmiertechnisch nicht klappen ..
Ich kenne zwar nicht das Geheimnis wie man erfolgreich wird, aber für den Misserfolg genügt der Versuch es allen recht zu machen

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, HCD und maik005
@crash_dummy ja aber das funktioniert doch problemlos....

Ja es funktioniert, aber es geht nur von einer Karte zur nächsten, wenn ich durch die Übersicht der Apps wische. Es geht nicht in einem Flutsch von rechts nach links durch.

@crash_dummy
dann versteh ich es nicht.
geht hier absolut problemlos.

kannst du ein Video davon machen?

Hier ist zu sehen wie es unter Oreo war. Ich rufe die Recent Apps auf und kann mit EINEM Wisch durch die ganzen Karten wischen. Soll heißen ich bleibe nicht bei der nächsten App hängen, sondern es geht über alle Apps hinweg.
Ab Minute 2:30
Genau das Verhalten habe ich mit Pie nicht mehr. Ich öffne die Recent Apps und wische nach rechts weg, bleibe bei der nächsten App hängen. Ich lande bei einem starken Wisch nicht ganz links bei den Recent Apps, sondern nur bei der nächsten App, die gelistet ist.