Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 aber siehst du, es muss irgendwie damit zusammenhängen das es in den ersten Betas 4 Symbole waren und es durch die Updates nicht verändert wurde. Erst mit werksreset scheinen 5 Symbole zu kommen. Sehr komisch... :confused2:

Mir gefallen die 4 Symbole besser. Aber gut ist gewöhnungssache - und definitiv kein Grund das Handy in die Bucht zu setzen und gegen einen abgerissenen apfel auszutauschen.

Hallo, eine kurze Frage.........in der Ansicht 'kűrzlich verwendete Apps' (Button unten links) lässt es sich jetzt nur noch horizontal verschieben/anzeigen?
Wűrde es sehr gerne wieder als Listenansicht von oben nach unten angezeigt bekommen.
Ist das wie vorher einstellbar und falls ja, wo finde ich dies?
mfG :)

@x-nightstar-x nein

Notes funktioniert einwandfrei.

Also, paar sachen nerven mich gewaltig.

Symbole nur mit rand bzw einige apps. Denke wird noch von den app firmen selbst auf pie angepasst.

Wenn ich Whatsapp nachricht bekomme, dann steht es doppelt und dreifach da. Dieses runde Benachrichtigungsfeld kann man es ausschalten irgendwo?

Sieht dann so aus..... K***!!!!!!

Das runde unter dem strich mit whatsapp zeichen links will ich weg haben. Kommt ne whatsapp nachricht wird man mit 3 popups vollgebombt!

Anhänge

• Screenshot_20181224-152535_Gallery.jpg
    Screenshot_20181224-152535_Gallery.jpg
    87 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Bitte achte auf deine Ausdrucksweise. Danke für dein Verständnis. BB
Bei mir sieht es ohne WR so aus.

Anhänge

• Screenshot_20181224-152536_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20181224-152536_Samsung Experience Home.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 247
@Lubi99 dito, genau wie bei mir, fand es in der vorherigen Version, mit der Mőglichkeit selbst zu wählen (senkrecht/waagerecht), wesentlich űbersichtlicher.

ich kann jetzt nicht soviele sinnvolle Änderungen ausmachen oder bin ich blind (das Bonbon-Design fällt nicht darunter)
OK,Bixby und AR Emotschies sind jetzt wohl fest in der Kamera verankert ... :1f633:

@Lubi99
@x-nightstar-x
Kommt ihr von der Beta oder von Oreo?

Mit stört es das man bei der Kamera nun extra zur Seite wischen muss um Videos zu machen. War vorher besser geregelt.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und chef 555
Was ich bisschen doof finde ist die Inkonsistenz bzgl. der Navigationsleistensfarbe. Diese ist mal schwarz, mal grau. Auch wenn man in den Nachtmodus wechselt. Leider nicht so schön gelöst. Dann doch lieber einfach überall dieselbe Farbe anwenden. In WhatsApp ist das z.B. extrem dämlich. In WhatsApp bei der Chatübersicht ist die Leiste schwarz. Wenn ich im Chat bin wieder grau. Egal welchen Modus man wählt. Das war mit Oreo aber leider auch schon so. da hat man wenigstens die Möglichkeit gehabt zwischen verschiedenen Farbtönen zu wählen (was es nicht besser machte), aber nun sehe ich selbst das nicht mehr.

Vorher war einiges besser. Man hat so einiges verschlimmbessert. Ich denke kommt alles wieder nach und nach. Sitze gerade vorm PC und bin kurz das XS MAX zu ordern.....

@Marcel21 Android O ohne Werksreset .......

Ich verstehe die eigenartigen Nörgeleien nicht. Bis auf das leicht veränderte Kamera Layout kann ich nichts negatives feststellen.
Schon während der Beta Phase lief das Gerät außerordentlich stabil und flüssig.
Das XS Max ist mit Sicherheit ein tolles Gerät. Ob es im Alltagsbetrieb besser läuft oder bessere liefert bezweifele ich.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, stefan-do, mirkole und eine weitere Person
Bin immer noch dafür, dass derartige Kommentare hier nicht hingehören. Es sollte sich rein um das Update von Samsung drehen. iPhone Kommentare gerne in einen passenden Thread. :)

• Danke
Reaktionen: druzil, Tizen, spica und eine weitere Person
Ich hatte eben ein komisches Erlebnis. Nehm das Handy in die Hand weil am Laden. Schaue, es sind 97 Prozent. Lege es wieder hin und nach nicht mal 10 Sekunden geht die LED an das der Akku vollgeladen ist und sie steht bei 100 Prozent! *grübelt*

Gibt's schon bekannte Inkompatibilitäten?

Wäre schade, wenn meine älteren Quality Games nicht nicht mehr laufen würden: Civilization, Xcom, GrimFandango, TitanQuest etc...

Wisst ihr eventuell wie man diese "Benachrichtigung" wegbekommt? Man kann es anscheinend nur minimieren, aber es ist nun ständig da.

Anhänge

• 20181224_163252.jpg
    20181224_163252.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt. Gruß von hagex
Hallo,

kann man irgendwie diese 3 striche (siehe screen) wieder enfernen/ändern?

Anhänge

• Screenshot_20181224-163328_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20181224-163328_Nova Launcher.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@Murphy81 Ja, siehe ganz unten.

Anhänge

• Screenshot_20181224-164119_Settings.jpg
    Screenshot_20181224-164119_Settings.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Murphy81
Eingabehilfe öffnen... Dort kannst du die Benachrichtigung ausblenden lassen. Das zweite, Navigationsleiste runterziehen und dort den Toggle Navigationsleiste anklicken. Dort kannst du dann zwischen den drei Strichen und der kompletten Navigation wählen .....

• Danke
Reaktionen: Murphy81 und CanJan82