Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem letzten Update schaltet sich ständig die "Bitte nicht stören" app ein. Ich finde keinen validen Hinweis, wie, oder wer das Dingens aktiviert. Hat jemand ne Idee?

@werano
Welche App?!
Oder meinst du die Systemfunktion unter Einstellungen - Töne und Vibration?

Sorry, mein Fehler, ich meine die von dir beschriebene Funktion.

@werano
Wenn du keinen Zeitplan aktiviert hast dann schaltet die sich auch nicht alleine an.
Kommst du über die Schnelleinstellungen drauf?
Oder schaltest du die über Tasker/Routines App?

Ich habe einen Zeitplan ein-, aber die darüberliegende Funktion auf "Aus" gestellt, in den Schnelleinstellungen, dennoch springt das Dingens ab und zu, außerhalb der voreingestellten Zeiten an. Und erscheint somit auch in der oberen linken Ecke des Startbildschirms.

@werano
Wenn Zeitplan aktiviert dann aktiviert es sich au h zu den Zeiten.
Ansonsten bleiben nur die anderen von mir genannten Ursachen.

Ich lösche mal den Zeitplan. Mal schaun, ob dann auch noch diese sporadische Schalte kommt.

In Samsung Members gibt es die Einladung zur Teilnahme am Beta Programm für Android 9.0

@Traindriver2302
Das wissen wir bereits seit Montag und gehört zusätzlich nicht hier hin, da der Thread für reguläre Updates gedacht ist.

Ich schaue jeden Tag rein in Members weil ich auch noch 2 Anfragen laufen habe. Und diese Info bekam ich erst vorhin... Und nicht schon Montag...*grml*

Hallo habe eineig fragen bin vom s4 auf das s9.
Wo finde ich den zeitplan und was macht er genau ?
Wo finde ich samsung mebers ?

Danke Mfg

kgb schrieb:
Wo finde ich den zeitplan und was macht er genau ?
Welchen Zeitplan? Der Update-Zeitplan? Er informiert, nicht mehr. Ob das alles eingehalten wird, ist ne andere Sache. Wenn ich mir den aktuellen Zustand der Beta anschaue, sehe ich einem geplanten Release von Android 9 im Januar aber positiv entgegen.

kgb schrieb:
Wo finde ich samsung mebers ?
Versuch es mal mit dem App-Drawer ;)
Da wo alle Apps sind sollte auch Samsung Members auftauchen.

Falls es da nicht ist, kannst du es auch aus dem Playstore downloaden.

MFG

butzerl schrieb:
Muß sagen in der Beziehung mit den monatlichen Updates ist wirklich Samsung Top.

Samsung hat sich in den letzten Monaten ganz erheblich und vorbildlich verbessert.

Sogar ein betagtes Galaxy Tab A (das erste) bekam ein Update, S8+, S9+ etc. auch die Tab A aus 2016 und 2017.... das ist sehr vorbildlich.
Chapeau, Samsung.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896, Traindriver2302 und HCD
Kann man also so langsam doch wieder Samsung Tablets kaufen? Die wurden früher ja stark vernachlässigt.
Bei den Smartphones bin ich auch positiv überrascht, wie lange und teilweise schnell die Geräte im Vergleich zu früher aktualisiert werden. Zumindest die Sicherheitspatches kommen echt fix.

@Elmo1896
Was hat das mit dem S9 zu tun?
Kannst ja mal beim Tab S4 fragen ob die Nutzer mit der Update-Versorgung zufrieden sind ;)

P.S. Sogar mein Note 10.1 2014 bekam 2 Major-Updates, wenn auch mit starker Verzögerung. Sicherheitspatches gab es mit Lollipop noch nicht, und seit dem ist leider Schicht im Schacht.

Och, ich finde meinen zweiten Satz in einem "Plauderthread" nicht so wirklich unpassend. ;)

Vor dem letzten Update lief eseinfach zu perfekt...da müssen bugs extra eingebaut werden, damit es den kunden nicht zu langweilig wird

So ein Quatsch wie du schreibst liest man echt selten. Als ob da extra bugs eingebaut werden...

• Danke
Reaktionen: Hangul, fossi33 und Tomtetummetot