Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@butzerl
Je älter der Sicherheitspatchstand, desto mehr bekannte Sicherheitslücken sind noch offen und können von potenziellen Angreifern genutzt werden, um ins System zu gelangen.

Wenn jemand in dein Haus einbrechen will, dann hat dieser mit einer offenen Haustür (veraltetes System) ein leichtes Spiel, wenn die Haustür geschlossen ist (aktuelles System) wird es schwieriger, aber leider nicht unmöglich. Dann sucht sich der Einbrecher eben andere Möglichkeiten, z.B. ein Fenster (unenddeckte bzw. nicht gepatchte Sicherheitslücke) - und Fenster gibt es genug.
 
@Marcel21 ja das stimmt ist aber ein hinkender Vergleich finde ich.wie schon Taba sagte gibt es keine Erkenntnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh gerade nicht, warum auf sammobile Österreich nicht angeführt ist - für die aktuelle Version 2018-09-01
 
@yessir99
Musst du auch nicht zwingend verstehen...

Dieses Update kommt für sehr viele CSCs der OXM CSC gleichzeitig aber erstmal nur über SmartSwitch/SamFirm.
Ersteres ist sehr positiv...
Letzteres dürfe vermutlich die Ursache sein, dass es auf dieser Webseite noch nicht bei allen CSCs gelistet ist wo es verfügbar ist.
 
BRI1
gestern nachmittag über SamFirm geladen und als Update mit Odin geflasht...
Akkulaufzeit, Stabilität, Performance sieht alles super aus :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180913-195048_Settings.jpg
    Screenshot_20180913-195048_Settings.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 145
OTA ist da.Für S9 Plus Duos,DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Marcel
Habs drauf..... also mein s9 plus läuft ja schon mehr als perfekt. Richtig apple like smooth.......daher in sachen leistung erwarte ich keine besserung... es läuft ja schon perfekt.... akku ist auch ok..... sicherheit reicht mir
 
60MB Update, gut dass ich nicht über Smartwitch gegangen bin, das lohnt ja wirklich nicht :D
 
BigBlockV10 schrieb:
Habs drauf..... also mein s9 plus läuft ja schon mehr als perfekt. Richtig apple like smooth.......daher in sachen leistung erwarte ich keine besserung... es läuft ja schon perfekt.... akku ist auch ok..... sicherheit reicht mir
Da die Changelog-Nummer nicht angestiegen ist, gab es auch keine Änderung seitens Samsung, sondern nur die Integration des September Sicherheitspatches.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und yannik1108
Seit dem ich das Update drauf hab ziehts den Akku ungewöhnlich schnell leer, 12% Akkuverbrauch in gut 3 Stunden mit nur 30min DoT, das ist nicht normal.

Ich hab jetzt noch mal neugestartet und schaue wie es sich weiter entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Also ich habe 30mins benutzung 10% weg. Akku war komplett 100% absolut voll aufgeladen. Ich beobachte das mal aber der verbrauch erscheint mir recht normal
 
Hab das Update gestern aufs S9+ bekommen und wegen der ersten Meldungen in Sachen Akku fix die Runde durchs Recovery gedreht für einen Cache Wipe.

Heute Nacht geladen und heute morgen läuft's doch ordentlich. Siehe Anhang.

Einzig, die Statistik ist für eine Stunde DOT doch sehr kurz.
- Twitter
- Internet
- Bixby (Upday News usw)
- FB Messenger (einiges)

Fehlt da gerade...

Aber, würde man das stumpf hochrechnen wären das THEORETISCHE 10 DOT... werden es nie, aber das es nun schlechter läuft, würde ich nicht sagen. Bei mir.

@BigBlockV10
Vielleicht hilft ein Cache Wipe...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-104301_Settings.jpg
    Screenshot_20180915-104301_Settings.jpg
    141 KB · Aufrufe: 120
Was mir gerade auffällt ist folgendes...

Mit dem aktuell Update BRI1/BRH8 hatte sich die Synchronisation der Samsung E-Mail App in allen Konten deaktiviert. Auch ein manuelles synchronisieren war nicht möglich.

Erst wenn man in die Einstellungen, dann Konto, dann oben "synchronisieren" aktiviert, geht's wieder. Für jedes Konto einzeln!

Im Bild natürlich schon die aktuelle Zeit als sync. War, bei Feststellung, aber genau der Zeitpunkt als das Update eingespielt wurde als letzter Sync hinterlegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180916-230505_Email.jpg
    Screenshot_20180916-230505_Email.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 101
@Ingrimmsch
Das war bei mir nicht der Fall. Bei allen Konten in der Samsung E-Mail App war die Synchronisation nach dem Update noch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Bei mir war es auch so, dass die Synchronisation der E-Mails ausgeschaltet war.

Das Update hatte ich über SmartSwitch gemacht.

@Elmo1896 - vielleicht das OTA Update gemacht?
 
Mein zweites Google-Konto, bei dem keine Synchronisation aktiviert war, wurde gelöscht. Ich gehe zumindest davon aus, dass es beim/durch das Update passiert ist, da es am Samstag definitiv noch da war.
Habe OTA aktualisiert.
 
Wicki schrieb:
Mein zweites Google-Konto, bei dem keine Synchronisation aktiviert war, wurde gelöscht.
Im Gerät wirklich gelöscht oder nur in der Mail-App entfernt?
 
Das komplette Konto war weg. Ich nutze Aqua-Mail, da war das Konto noch da, ist aber auch eine separate Geschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: cad

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
362
grobari23
G
ral9004
Antworten
13
Aufrufe
687
maik005
maik005
ral9004
Antworten
15
Aufrufe
1.021
ral9004
ral9004
Zurück
Oben Unten