Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*Android One

Sowas primitives haben wir bei Samsung zum Glück nicht :D

@Marcel21
du irrst dich,
Samsung hat vor kuryem das erste Samsung Android One Gerät vorgestellt

Ist ja auch in Ordnung, für die, die das bevorzugen.

Ich sehe die Samsung Experience (jetzt mal vom Launcher abgesehen den man eh ändern kann wie man will) deutlich vor Stock-Android, daher bin ich auch entspannt was die Updates angeht.

@lizardking78
Einfach ein Spekulativer Artikel, in dem eine Webseite überbewertet wird.

Kammen die erwähnten LG Geräte vielleicht vielleicht einfach nur mit Oreo, weil zum Produktionsdatum Pie in noch keiner Endfassung vorlag?

Hier kippt mal wieder jemand, für ein paar Klicks zu Generierung von Seiteaufrufen, um vielleicht den Umsatz der geschalteten Werbung zu erhöhen, das Kind mit dem Bade aus.

Und um sich nicht ganz angreifbar zu machen kommt am Ende eines großes FRAGEZEICHEN und die Leser sollen ihre Meinung abgeben.

Das mache ich jetzt auch. Könnte ich recht haben? Wie ist Eure Meinung dazu?

merlin2100 schrieb:
Das mache ich jetzt auch. Könnte ich recht haben? Wie ist Eure Meinung dazu?

Da das S9(+) kein Android One hat wären diese Fragen - sofern sie ernst gemeint wären - hier am falschen Ort :D

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und mirkole
@maik005
Danke, das du klar stellst, dass das hier der falsche Ort.

Nur zu meiner Verteidigung, die Frage habe ich gestellt um mich abzusichern, so sehr ich über die Intention des Artikels spekuliert habe.

Ich stelle leider nur fest, das wir uns alle mehr auf Artikel in Blogs verlassen, als auf Unternehmenspublikationen.

Persönlich bin ich der Überzeugung, dass die S9 Geräte noch in diesem Jahr ein Update auf Android 9 erhalten werden, denn Project Treble macht es einfacher und Samsung wird anderen Firmen nicht nachstehen wollen.

Die ganz andere Frage bleibt die, worin liegt der Vorteil für uns als Kunde und was merken wir davon, außer das wir sagen können uns Anbieter hat es schon.

Da dies ein Plauderhtread über Updates ist werf ich mal ne Frage in die Runde, in der S-Health App steht dass bald ein Update kommen wird, weiss man wann das sein wird ? Und weiss man wann Android 9 fürs SGS9 kommen wird ? :)

Für S-Health ist das Update bereits verfügbar. Android 9 = Samsung hat noch nie im Vorfeld über einen konkreten Updateplan informiert. Deshalb ist die Frage danach überflüssig.

@mirkole Bis jetzt hab ich da S-Healt 5.irgendwas.. in der App selbst ist aber Werbung für S-Health 6.0 Also demnach...

Bitte mal im Galaxy Store nach Updates suchen. Nicht im Google Play Store.

• Danke
Reaktionen: Boomerdang
@mirkole Okay danke hab nicht gesehen dass es ein separaten Store gibt

Sorry für den Doppelpost, aber ich verzweifle... wenn ich mein s9 im Auto anschliesse um Android Auto zu nutzen bekomme ich keinen Ton bei WhatsApp Nachrichten, ich habe schon alles eingestellt was man einstellen kann, dass sich gewisse Leute mit denen ich am häufigsten schreibe sich über "nicht stören" hinwegsetzen können, da sich ja bei Android Auto ständig der nicht stören Modus aktiviert und wenn es dann am Auto hängt auch nichtmehr deaktivieren lässt... Ich will doch nur richtig benachrichtigt werden.. oder liegt es tatsächlich an dem Kabel ? Das ist nicht das original das dabei war.. Das is ein massives Problem für mich :(

Hat irgendjemand irgendwas zum Update im September gehört, SIcherheits Patch Level 01.09.2018?

Ist ja schon der 13.09....

Ich warte auch drauf.
Bislang haben die immer zeitnah geliefert . Ist das evtl. ein Hinweis auf ein großes Update auf Pie?!

Hab ich mir auch schon gedacht :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich denke es wird wie die letzten Jahre wieder eine begrenzte Beta geben und es vor Ende des Jahres keine offizielle Pie geben wird.

• Danke
Reaktionen: maik005
Spielverderber :winki: Lass uns doch träumen :drool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Also gut, für das Note 9 wird gerade der September Patch ausgerollt (mit Pie) :biggrin:

Kleiner Scherz am Rande natürlich ohne Pie

• Danke
Reaktionen: yessir99
Hallo zusammen,

ich habe mich länger nicht mehr hier blicken lassen, da ich aus mittlerweile guten Gründen bereits vor 5 Jahren zu Apple gewechselt bin.

Um es vorweg zu sagen, das hat aus mir keinen Fanboy gemacht und ich mag grundsätzlich Android und auch Samsung. Wegen des attraktiven Preises würde ich mich auch gerne mit dem S9+ näher beschäftigen. Zusätzlich, und das ist der Hauptgrund, gefällt mir Android P richtig gut.

Dies ist aber bereits seit einigen Wochen draußen und man sieht außer vagen Spekulationen nicht dass Zeitnah ein entsprechendes Update auf eines der populärsten Telefone auf den Markt kommt. Habe ich was übersehen? Was bewirkt eigentlich Project Treble in dem Zusammenhang?

Wie ist eure Meinung als Nutzer dazu, das kann doch nicht sein oder? Ich würde gerne Apple und die übeteuerten Geräte verlassen (natürlich nicht euer Problem) - aber wenn ich sehe dass ich nur bei Pixelgeräten eine vernünftige Updatepolitik zeigt, stimmt mich das ärgerlich.
Ist denn hier Besserung in Sicht?

Danke für eure Meinungen!