Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung Camera App nun Version 8.0.9.2

ARC5 hat 8.0.90

Und bei apkmirror ist 8.0.9.1 drin als neuste Version, die konnte man aber manuell nicht installieren. Also haben die mit dem Update auch an der Kamera geschraubt. Ich versteh nicht wieso Samsung bei Updates nicht einen anständige changelist bei legt

@cappuccino500
Das Problem, dass die Kamera Audia nur Mono aufnimmt, mit starkem Rauschen und sehr dumpf, wen man die Sprachkommandos in der Kamera App aktiviert besteht auch mit der ARCC Firmware weiterhin.
Gerade bei meinem S9+ getestet.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und cappuccino500
@maik005
Das dachte ich mir schon, da ich nicht von einem Firmware, sondern eher von einem Applikationsproblem ausgehe.
Habe dieses am 24.03. den Support gemeldet. Geantwortet hat bis heute noch niemand :D

@cappuccino500
Naja die Firmware enthält ja auch neue Versionen der internen Apps.
Allerdings wurde die ARCC Firmware wohl bereits am 23.3. erstellt.
Somit bestand keine Chance, dass der Fehler bereits behoben wurde.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
@maik005 Gibt es etwas positives zu der neuen Firmware zu berichten ?

@wotzefak80
nach etwa 5 Minuten nutzung ... hmm..
Also ganz ehrlich, sie fühlt sich etwas flotter an... Windows und Übergangsanimationen sind bei mir allerdings auch bereits seit ein paar Tagen komplett ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Gottseidsank ist das mit der sprachsteuerung ja ein geringes Problem da diese ja deaktivierbar ist. Aber wir sollten alle das Problem melden, umso eher besteht die Chance das es behoben wird. Entweder per Firmware Update oder App update

@maik005
Ich beobachte meist apkmirror.com. Wenn dort auffällig viele neue Samsung Apps erscheinen, folgt meist zeitnah eine neue Firmware :) Ist mir nun schon einige Male aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: maik005
Der Touchscreen hat ein FW Update bekommen (SE010120 auf SE010122)
Ansonsten bisher nichts weiter anderes gefunden, was nicht bereits unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen, erkennbar ist.

Wie sieht man die Firmware Version des Touchscreen? Hat sich an der Darstellung etwas geändert?

@maik005
Ach ist ja schon frei verfügbar über OTA. Ich dachte du hättest da wieder was im Vorfeld aus dem Netz gezogen. :biggrin:

@wotzefak80
da hatte ich vorher die ARC6.
Musste erst wieder ein komplettes Downgrade auf die ARC5 machen um das OTA zu bekommen. Ging aber alles ohne Werksreset :thumbsup:

@cappuccino500
*#2663#

• Danke
Reaktionen: Domi_nex und cappuccino500
maik005 schrieb:
Der Touchscreen hat ein FW Update bekommen (SE010120 auf SE010122)
Ansonsten bisher nichts weiter anderes gefunden, was nicht bereits unter Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen, erkennbar ist.
Wie bekommt denn der Touchscreen ein Update?

@Hennes72
Durch das normale Firmware Update automatisch.

• Danke
Reaktionen: Hennes72
Wie bekommt denn der Touchscreen ein Update?
Danke schön [emoji4]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt (inklusive der Antwort auf Deine wiederholte Frage ;) ). Gruß Taba
@Hennes72
Habe ich dir doch geschrieben?!? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
Danke schön[emoji4]

Kam heute auch für Vodafone