Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MukuFuk
Android 9 dauert noch, aber die Hälfte der neuen Features von Android 9 kannst du schon jetzt genießen weil Google bei Samsung gekl...äh...sich inspirieren hat lassen.

So viele Features die von Touchwiz in Android reingekommen sind und doch meckern bei Samsung immer alle über die Software.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, cappuccino500, SvenAusPirna und 6 andere
aber was ist mit Android 8.1?
nachdem es das Note 9 hat, sollte es doch kein Problem sein, das auch für's S9 auszurollen?

@jes-aa
Vielleicht - falls das S9 Samsung Experience 9.5 bekommt.
Aber ich denke eher, dass das nächste richtig große SoftwareupdateSfür das S9 Pie (Android 9) sein wird, vielleicht mit ein paar Funktionen des Note9.

@jes-aa

Updates auf die Zwischenschritte waren in der Vergangenheit bei Samsung eher unüblich.
Rein geschätzt werden sie bei dieser Linie bleiben.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, jes-aa, mirkole und 2 andere
Bin gespannt ob durch ein Update die Fotofunktionen vom Note9, wie zb die automatische Motiverkennung kommt.

Obwohl ja angeblich die Bilder, vom Note9,aufgrund der Software, nicht mit Galaxy S8 und S9+ mithalten können(zb Chip Test)

@SvenAusPirna
Wäre dann das selbe wie beim Huawei P20 Pro usw wo die AI die Bilder eher verschlimmbessert.

Ich hoffe das bleibt uns erspart oder lässt sich dann wenigstens zu hundertprozent deaktivieren

@maik005
Einer der Gründe das ich das P20Pro habe dich liegen lassen. Die Fotos sind zu oft zu künstlich. Selbst wenn man die KI abschaltet, schlägt es immer wieder durch.

Ja... Pro Mode usw ... Aber das Handy ist und bleibt ist beim Thema Schnappschuss und "Mal fix" im Einsatz. Und genau da trumpft das S9/S8... An, Shooting, fertig, danke passt.

• Danke
Reaktionen: nizam19, MOSkorpion, Peter_HH und 8 andere
Denkt ihr das es ein Update der Kamera geben wird und wir für das S9+ die AI des Note9 bekommen? Ist ja eigentlich nur ein Softwareding, oder?

Da die Kamera des Note 9 exakt die des S9+ ist, sollte dem nichts im wege stehen.

@RealKeyserSoze wird wohl etwas dauern, sie wollen das neue Flaggschiff wohl erstmal gut verkaufen.

@Minyx
ich denke nicht.
Technisch garantiert möglich.
Offiziell von Samsung wird es aber nicht kommen, da dann ja ein Grund weniger wäre sich das Note9 zu kaufen, wenn das S9(+) das auch kann.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@maik005 so dachte ich mir das leider auch.

Ist vielleicht noch ein Grund auf das S10 zuwarten

@butzerl - natürlich kann man auf das S10 warten, wenn es dann bezahlbar ist steht ein Note 10 (vielleicht auch nicht, wenn die Gerüchte stimmen) oder anders Gerät mit einer neuen Funktion und man kann auf das S11 usw. warten und warten und warten, vor lauter warten bekommt man dann halt nur nicht neues.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, warum man für eine Kamera-App eine AI Funktion braucht, denn im Grunde will ich doch entscheiden, was die Kamera aufnimmt und in welchem Modus und mich nicht auf eine dumme aber künstliche Intelligenz verlassen, die zu 100 % meint das fotografieren zu wollen, was ich zu 100 % nicht will.

Das ist eine Garantie auf 200 % schlechte Bilder.

Ich finde die Kamera-App ist so wie sie ist gut und wenn ich einen Wunsch für eine Update hätte wäre dies eher ein Scanfunktion.

• Danke
Reaktionen: 42522, j1gga84, SvenAusPirna und eine weitere Person
Worauf soll man noch warten?!
Was könnte sich beim 10er noch großartig verbessern, was mich irgendwie im Alltagsbetrieb voran bringen sollte?
Was momentan und in naher Zukunft noch an Verbesserungen kommt, ist doch unerheblich.
Bessere Fotos? Vielleicht, wird aber selbst dem Hardcore User kaum auffallen. Bessere Performance? Kann sein, aber wofür?!

Ich bin der Meinung, die flagships sind so ausgereift, dass sich eine Investition in einen Nachfolger mit Vernunftgründen nicht zu rechtfertigen ist.
Wer vom S8 Plus zum S9 Plus gewechselt ist, weiß was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft
Ich stimme Dir zu, was die Leistung der Flaggschiffe und die Vernunftsgründe angeht.

Der einzige Grund warum ich auf das S9 umgestiegen bin, war das mein P9 zwei Jahre alt wurde und die Gewährleistung ausgelaufen ist.

Das war aber auch der einzige Grund - im Prinzip hätte ich mit dem Gerät noch weiter arbeiten können.

bleibt bitte beim Thema "Plaudert gerade rund um die (Software-) Updates"

• Danke
Reaktionen: 398580
@merlin2100 wenn man es so sieht stimmt's .:thumbup:

• Danke
Reaktionen: merlin2100