MukuFuk
Dauer-User
- 1.161
Mein s9+ ist auch Dual Sim und hat kein Branding . über Kleinanzeigen getauscht gehabt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nunein schrieb:Genau. Und von daher ist das etwas kurz gedacht: Über Händler kommen Kunden dann doch an ein durch Vodafone subventioniertes Dual-SIM Handy.
"Falsch" finde ich das nicht. Denn indirekt wird das neue Handy doch durch Vodafone subventioniert, weil der Händler einen Teil seiner Provision an den Kunden weiter gibt.merlin2100 schrieb:Nunein schrieb:Genau. Und von daher ist das etwas kurz gedacht: Über Händler kommen Kunden dann doch an ein durch Vodafone subventioniertes Dual-SIM Handy.
Falsch!
Auf diesem Weg kommt der Kunde an einen Mobilfunkvertrag des Anbieters X. Nun bekommt der Händler vom Anbieter X eine Provision für die Vermittlung des neuen Kunden. Das war es erst mal, was den reinen Mobilfunkvertrag angeht.
Da sich aber Verträge ohne Smartphone/Handy schlecht verkaufen, wird der Händler nun einen Teil seiner Provision dafür aufwenden, dass der Kunde auch in den Genuss eines neuen Smartphones kommt, um einen Abschlussanreiz zu bieten. Gibt es dann je nach gewählten Tarif das Gerät mit Y für einen Einmalbetrag von Z €.
Dabei macht der Händler dann immer noch Gewinn.
Besonders deutlich, wird dies dann wenn man bei den Online-Händlern mal nach Tarifen mit Barauszahlung schaut, wenn man kein Gerät nimmt und dabei gewinnt man auch ein Gefühl wie hoch die Provision für die Händler ist und warum wir in Deutschland die teuersten Mobilfunkverträge in ganz Europa haben.
Und da das ganze ja der Samsung S9 Plauderthread ist und es nicht nur Offtopic sein soll, kann man sich ja auch mal Gedanken darüber machen, wie der Händlereinkaufspreis für ein S9 oder S9+ im Verhältnis zum UVP steht. Immer im Hinterkopf, dass der Händler keinen Verlust dabei macht.
bei Samsung bestimmt nicht.SvenAusPirna schrieb:Empfangssoftware auf das Netz optimiert wird..keine Ahnung ob da was
Ich hab eigentlich gehofft Samsung haut mal ein raus und das Note 9 läuft mit Android 9 aber leider auch nur 8.1MukuFuk schrieb:Hat also noch keiner hier Android 9 Update bekommen ?