Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 9.0 Pie ist jetzt offiziell draußen.

Das Warten aufs Update beginnt :D

Ich bin auch jetzt gespannt wie schnell es wirklich kommen wird. In Eile bin ich aber nicht, die Sicherheitspatches laufen ja gut. Aber angesichts der Tatsache dass Android 8.1 (möglicherweise zurecht) komplett übersprungen wurde, erwarte ich da ein zeitnahes Upgrade.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Marcel21 schrieb:
Aber angesichts der Tatsache dass Android 8.1 (möglicherweise zurecht) komplett übersprungen wurde, erwarte ich da ein zeitnahes Upgrade.

ist bei Samsung ja nix neues, dass X.1.. Updates übersprungen werden.

Ich denke, dass das Update auf 9.0 frühestens im Winter kommen wird aber lassen wir uns überraschen :)

Gruß

Hier mal die Seite mit einer Übersicht/Changelog zu den Android-Sicherheitspatches,
trotz einigermaßen English Kenntnissen kapiere ich null zum Thema :confused2:

Android Security Bulletin

@RealKeyserSoze

Das ist der Link, der für die Patches von Samsung gültigkeit hat: Samsung Mobile Security

Das ist aber recht uninteressant für die User, im Normalfall...

Servus

Im S8 Bereich meine ich dass auch schon gelesen zu haben.

Kann es sein das auch mit dem aktuellen Update was in Sachen Displayfarbe was verändert hat?

Beim S9+ wie schon beim S7 Edge da nichts dran gedreht gehabt. Anpassungsfähig, Mittel, Rest auch nicht angefasst.

Irgendwie hab ich nun aber nen gehörigen Rotstich drin.

Schon das Rot runter gedreht... Wenn man es aber erst mal in Auge hat... Ihr kennt das
[doublepost=1533637623,1533637225][/doublepost]Nachtrag:
Auf Kino, Foto oder Standard gestellt geht gar nicht. Autsch. Rot.

Ingrimmsch schrieb:
Auf Kino, Foto oder Standard gestellt geht gar nicht. Autsch. Rot.

Das war aber schon immer und bei allen Modellen so.

Wollte gerade Kommando zurück sagen...

Mit dem S8+ meiner Frau verglichen... DSG gleiche in grün... Ähm... Rot...

Mal die LED angemacht und Display angeleuchtet... Weiß

Mit schwant es könnte an den Räumlichkeiten bzw Fenstern hierzu liegen. Bin in der Uniklinik Münster.

@Ingrimmsch
Ob Samsung etwas hat wie Apple?!
Dass sich die Farbtemperatur des Displays an das Umgebungslicht anpasst? (Außer im Adaptiven Modus?!)

Gute Frage... Mit dem S7 Edge war mir das hier nicht. Das weiß ist gerade richtig rosa.

Das S7 liegt daheim, kein Vergleich gerade möglich, wäre mir aber definitiv aufgefallen.

Könnte auch an den Scheiben des Gebäudes liegen. Ich mach gleich mal ein Foto von innen nach draußen und hängt das mal gut dran. 2 Fensterfronten. Die äußere ist die neue Fassade.
[doublepost=1533640782,1533640398][/doublepost]Automatisch, ohne HDR
Die Farben beim Blick raus sind auch nicht ganz normal.

Beim Bild anschauen drehte die Helligkeit und Kontrast vom Display hoch (das Thema anpassungsfähig in den Einstellungen) und weiß war weiß.

Entweder das Glas der Gebäudefront verfälscht das Display oder das Display reagiert mit Anpassung.

Sehr spannend...

Heute Abend daheim (zumindest ich darf heute heim fahren, bei Frau ist's noch offen) werde ich berichten ob's gut ist. Ich gehe fast davon aus.

Anhänge

• 20180807_131354.jpg
    20180807_131354.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 149
Habe das Update gestern installiert und seit ca einer halben Stunde ist mein Speicher völlig am eskalieren. Ich kann zusehen wie er voll läuft. Von knapp 14 GB (glaube ich) habe ich jetzt noch 200 MB frei! Tendenz sinkend. Bald ist sicherlich null Speicher mehr frei.

Hat das noch jemand?

Galaxy S9+ DBT

Und welche Daten laufen da rein ?
Ich habe gestern auch das Update installiert.
Aber ich kann da nichts Außergewöhnliches feststellen.

@Ingrimmsch
Was willst du eigentlich sagen?
Besonders auch mit dem Bild... :confused:

Hat sich erledigt. Hab den Übeltäter gefunden. Hatte die letzten Tage nichts neues installiert außer das Update. Daher dachte ich dass es evtl daran liegt und irgend eine LOG Datei am eskalieren ist.

War aber meine Synology Moments App die plötzlich meinte alle Bilder auf meiner NAS herunterzuladen. Lol

@maik005
Das ich davon ausgehe das das Licht durch die zwei Glasfronten hier derart farblich verändert wird, das das Display farbstichig wird.

Umgekehrt ist es auch zu beobachten, wenn man raus schaut werden die Farben draußen auch leicht verändert.

It's not a Bug, not a feature... Ist wohl einfach so

@Ingrimmsch
Die Bettentürme haben Thermoverglasung. Wird daher vermutlich daran liegen.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
@Wicki
Ah, ein Insider ;)

War dann auch meine Vermutung und daher meinte ich auch schon Kommando zurück.

Eben unten zur Cafeteria gewesen, Indoor, keine Fenster nur Kunstlicht... Display weiß.

Einziges es komisch ist, ist das es beim S7 Edge nicht (so) auffällt. Könnte dann aber auch wieder am anderen Display liegen.

Nenn Rotstich... Da wird man schnell mal kribbelig ;) aber zeitgleich auf 2 Geräten ließ mich dann sich stutzig werden.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Wicki und maik005
@Ingrimmsch
die unter uns, die ein S8(+) haben/hatten sind bei der Erwähnung "Display - rotstich" auch immer gleich hellwach und in Panik :lol:

• Danke
Reaktionen: 398580, HCD und Ingrimmsch
Bin ja Dank S8+ und S9+ Kombi ja in beiden Bereichen unterwegs ... Daher kam wohl auch das Zucken ... Plus völlig übermüdet und im Notfallmodus...

Aber dafür seid ihr ja da ;) zarte Schläge auf den Hinterkopf ...

• Danke
Reaktionen: maik005
@Ingrimmsch
Insider ist etwas hochgegriffen, aber ich hatte schon ein paar kürzere Aufenthalte in den Wackeltürmen. ;)
Anfang Juni war ich in der HNO Klinik der UKM. Dort ist nur teilweise Thermoverglasung, die schimmert lustigerweise aber leicht grün-bläulich. Da hatte ich das S9 ganz frisch und hatte auch ein paar WHATTHEF**K-Minuten, bis ich die Verglasung realisiert habe. :D