Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ATO beim S9 leider noch kein Update

SlntBob schrieb:
Bei manueller Auslösung im Super-Slow-Motion-Modus ist die Aufnahmezeit nun 0,4 Sekunden bei 480 FPS in 720p (statt vorher 0,2 Sekunden bei 960 FPS in 720p).
Die 960 FPS stehen nur noch im automatischen Modus zur Verfügung

Ich habe her raus gefunden das dies nur im Einzelmodus so ist

Im Mehrfachmodus werden die manuellen slowmos mit 960 und 0,2 Sekunden gemacht.

Dann hoff ich mal das sich das nicht auch noch ändert

Gibt es irgendwelche News bezüglich Android 8.1?

• Danke
Reaktionen: H7-gebraucher
@SWKA wird wohl denke ich nicht kommen.

Denke auch, dass dann gleich 9.0 kommen wird, wobei das "gleich" bekanntlicherweise nicht wortwörtlich zu verstehen ist bei Samsung ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@j1gga84 wobei man mit Project treble das "gleich" dann doch wieder in Erwägung ziehen kann. Sicherheitspatches und kleinere fehlerbehebungen kommen doch sehr zeitnahe. Aber der tatsächliche zeitgewinn von treble wird sich wohl erst mir Android 9 zeigen.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und j1gga84
@j1gga84 Naja, momentan ist Samsung ha wirklich erstaunlich vorbildlich was Updates betrifft.

• Danke
Reaktionen: mirkole
Ja, die Sicherheitsupdates und das wohl auch nur weil sie müssen ;)
Ich meine aber eher den Sprung von einer zur anderen Android Version aber lassen wir uns überraschen :)

Gruß

Abwarten! Beim S9 (Plus) hat Samsung doch bisher gut geliefert. Das läuft nicht bei allen Herstellern so gut.
Mir persönlich sind die Sicherheits Updates wichtiger als Versionssprünge. Klar, wenn die so schnell wären wie Google bei den Pixel Geräten, wäre das schon cool.

Ich habe seit dem letzten Update eher Probleme.

- Intelligenter Scan funktioniert meist erst nach dem zweiten Versuch.
- WhatsApp verschwinden, wenn folgende, andere Benachrichtigungen aufpoppen.

Also von 8.0 ----> 8.1 gibt's insgesamt nichts aufregendes :
  • Akkuanzeige für Bluetooth-Geräte in den „Schnelleinstellungen“ (Quick Settings)
  • Weiterentwicklung von Android Go für leistungsschwache Geräte
  • Updates für das Autofill-Framework
  • API für neuronale Netzwerke
  • API für Shared Memory
  • Aktueller Sicherheitspatch-Stand: Juli 2018
Quelle

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, j1gga84 und 398580
RealKeyserSoze schrieb:
Also von 8.0 ----> 8.1 gibt's insgesamt nichts aufregendes :
  • Akkuanzeige für Bluetooth-Geräte in den „Schnelleinstellungen“ (Quick Settings)
Ich seh doch jetzt auch schon den Akkustand durch die Smartthings von Samsung. Also zumindest bei meinem Aukey Kopfhörern sieht man sehr hoch, hoch, niedrig und so weiter.

Na gut, die Liste ist von Android, die BlueTooth Akku Anzeige ist dann vermutlich ein Samsung Service...

Also ich habe seit dem letzten Update das Problem das mein S9 Plus Dual Sim nach etwas längere Benutzung ,so ab ca. 10 min. sehr warm wird auf der Rückseite.Bin dann aber nur am Surfen,keine Kamera App an oder so.Habe schon mehrfach einen Neustart gemacht,hat nicht geholfen.Kann es sein das es an den hohen Umgevungstemperaturen liegt die ja momentan herrschen?Kann sonst nichts anderes feststellen,läuft alles wie gehabt.

@Nordwetter
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update mit meinem S9 Duos,ist doch etwas unangenehm bei den Temperaturen momentan.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@maik005 Habe ich mal gemacht.AC : 35,0C
Batterie 34,7C.

@Nordwetter
Das ist doch nicht warm....
Schau dir die dem Lufttemperaturen an, dann ist deine Hand bei dem Wetter ja auch sehr warm...
Solche Temperaturen habe ich - bei meiner sehr intensiven Nutzung des Gerätes - das ganze Jahr über.
Also alles in Ordnung!

• Danke
Reaktionen: Nordwetter und HCD
Mal allgemein, ohne Temperaturen ausgelesen/gemessen zu haben

S9+ Duos DBT aktuell... gestern den Tag am Strand (30°, Sonne) genutzt, ohne Hülle, also pures Feeling. Keine nennenswerte Hitzeentwicklung bemerken können. Ja, wenn man was verlangt wird's wärmer, aber das werde ich bei den Temperaturen auch. Abends daheim... normale Temperaturen beim Gerät. Quervermerk: Auch beim S8+.

Man liest, wenn man in mehreren Unterforen und FB Gruppen unterwegs ist, das aktuell überall das User warme Geräte, besonders nach Updates als Sorgenpunkt einwerfen. Nach einen Update laufen zuweilen erst mal Syncs im Hintergrund usw. Das kann zu einer höheren Grundlast führen die man erst mal nicht sieht, bei den Temperaturen aber sehrwohl schnell spürt.

Und wo wir beim Thema Gerätewärme sind. Tagsüber als Navi im Auto hinter der Frontscheibe.... ich habs links im Eck angebracht und habe die Lüftung dort nach oben aufs Smartphone gerichtet. So wird es während dem hitzeträchtigen Einsatz von der Klimaautomatik gleich mit gekühlt. Navi, volle Helligkeit plus Hitze hinter der Scheibe, da fasst man schon mal das Geräte nicht mehr gerne an ;) Das mal nur als Tipp. Tut den Geräten auf jeden Fall gut.
Aber... nicht tiefkühlen ;)

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Den Wärmeeinfluss auf Hardware im Sommer kennt auch übrigens jeder PC-Spieler,
da können es schon mal locker 15 Grad an der CPU/GPU mehr werden, trotz ausreichender Belüftung : )

• Danke
Reaktionen: orgh