Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soeben ein Update von Samsung Ecperience Start installiert. Kann bitte jemand bestätigen, dass die Animationen nach der Aktualisierung eleganter / geschmeidiger sind?

Von meiner Seite aus bestätigt. Kann aber natürlich auch Einbildung sein :)

Bemerke keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: 398580
@yannik1108
Kann ich bestätigen.
Wenn man gaaaaaanz langsam wischt kann man erkennen das es noch flüssiger als vorher ist.

@yannik1108
@maik005
bei mir ist nichts mit smoothie. Seit der installation vom update, habe ich massive performance Probleme mit der Samsung Expirence Start und das Entsperren mitn Finger egal welcher dauert es entweder länger bis er meinen Finger erkannt hat, bzw. merkt er nicht einmal das ich ein Finger drauf gelegt habe erst beim 2ten Versuch.
habe alle Fingerregistrierungen gelöscht und die neu angelegt, aber das Problem besteht weiterhin.

Weiteres, wenn ich eine App öffne die in einen Ordner liegt und auf den Home Button drücke um es zu schließen kann ich sor richtig zusehen wie sich das Fenster vom Ordner schließt. Habe jetzt die Daten und den Cache vom Samsung EXP Start gelöscht, das funktioniert wieder musste halt alle Ordner neu anlegen.

Ich werde heute mal das S9+ zurücksetzten und werde schauen ob das mitn Fingersensor noch immer ist, wenn ja werde ich mal Samsung Service kontaktieren.

@damirb ich muss mich auch zurück nehme. Keine Verbesserungen mehr. War wohl anfänglich weil's frisch war oder so. Weiterhin alles wie vorher. Etwas hakelig und nicht so Performant wie Bspw. HTC etc.

Also bei mir ist nach dem Update alles smooth, ob es noch flüssiger ist als vorher, schwer zu sagen, aber bin von Anfang an, was die smoothness betrifft, zufrieden gewesen. S9+

• Danke
Reaktionen: orgh und mirkole
Ich hab generell in den Entwickleroptionen, sämtliche Animationen deaktiviert und damit ist mein S9+, vor und auch nach dem letzten Update, richtig Flott und ohne Hakler zu Bedienen.

• Danke
Reaktionen: ultraslan und orgh
Ich hatte auch Mal alles aus, sah mir aber zu abgehakt aus. Bei mir läuft es auf wirklich gelegentliche Mini Ruckler beim Entsperren relativ smooth. Trotz dessen ist es wirklich peinlich für Samsung, dass das nicht zu 100 % läuft.

Hatte es Mal zum Spaß in den Facebook Kommentaren angesprochen. Da hieß es nur, dass das Ruckeln bestimmt nur durch eine App kommt. Diverse andere Leute mit ein bisschen Samsung/Android Wissen haben mich bestätigt, kan natürlich nichts mehr zurück :D

Seit dem Startseiten Update werden die Icons nicht mehr angezeigt von den Apps, die auf die auf die SD Karte verschoben wurden .

@nizam19 Ja die nehmen enormen Speicherplatz ein... :thumbup:

@yannik1108
Habe gestern mein s9+ zurückgesetzt und neu eingerichtet ohne Backup. zuerst war alles i.o. bis ich das Widget vom Google Kalnder hinzugefügt habe plötzlich trat diese Sache mit den Ordnern auf das sie sich langsam schließen, nehm ich das Widget weg dann passt alles wieder.

SvenAusPirna schrieb:
Ich hab generell in den Entwickleroptionen,
sämtliche Animationen deaktiviert und damit ist mein S9+, vor und auch nach dem letzten Update,
richtig Flott und ohne Hakler zu Bedienen.

Richtig, funktioniert auf allen Smartphones, der Geschwindigkeitsschub ist enorm!
Entwickleroptionen freischalten:
Einstellungen - Info - Softwareinformation - Mehr - Build Nummer 7x antippen

Dann eben unter Einstellungen - Entwickleroptionen die 3 Animationen auf "Aus" setzen

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Korrigiert mich bitte, wenn ich da (völlig) daneben liege, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Apps gerade so Dinge wie die Ladeanimationen benötigen um eben zu laden!? Ansonsten bin ich da irgendwem oder etwas aufgesessen. Ich persönlich finde ja, dass es dann mitunter ziemlich abgehakt aussieht während der Bedienung, wenn man alles auf aus stellt. Man kann ja als Kompromiss alles auf 0,5 stellen oder die ersten beiden Optionen auf 0,5 und die letzte so lassen oder ähnliches. Aber alles aus wäre mir zu "radikal".

• Danke
Reaktionen: 398580
Soeben ein Update erhalten. Sieht vielversprechend aus

Anhänge

• Screenshot_20180718-063911_Software update.jpg
    Screenshot_20180718-063911_Software update.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Marcel und MasterOfSamsung
Ja ich auch.DBT Dual Sim S 9+.

MasterOfSamsung schrieb:
... die ersten beiden Optionen auf 0,5 und die letzte so lassen oder ähnliches.
Genau so! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: MasterOfSamsung
Hab ich auch gerade erhalten

Was heißt denn : Die Stabilität von Extrem Langsam verbessert?

Das Wichtigste bei dem Update steht ja an erster Stelle bei den Neuigkeiten :D

@yannik1108
Eventuell ein Übersetzungsfehler!?
Oder das Gerät wird tatsächlich extrem langsam und das unter stabilen Bedingungen :D

• Danke
Reaktionen: amorosa und (gelöschtes Mitglied)