Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Black_Focus

wie @Taba schon sagte, wenn das System immer wieder den Service starten will und Greenify den immer wieder beendet hast du eine schleife...

Nordwetter schrieb:
Ob es auch in Deutschland ankommt?

Nein, wird bei uns nicht kommen. Denn sonst hätten wir das mit dem BRE5 schon. (Das ist die Firmware, mit der es von Samsung wieder eingeführt wurde.)
Das gab es damals schon zu S7 Zeiten in der BTU Firmware. Bei denen ist es erlaubt.
Bei uns ist das per Gesetz verboten Anrufe aufzuzeichen, wenn das Gegenüber davon nichts weiß.
Und da das mit der Funktion prinzipiell möglich ist, wird das für unseren CSC gesperrt.

Black_Focus schrieb:
Wenn ichs greenifye sollte doch ruhe sein oder nicht?

Der IMS service ist essentiell wichtig für VoLTE und Wifi Call.
Wenn du den Dienst schlafen schickst, wird er vom System permanent wieder aufgeweckt. Das sind dann deine Wakelocks.
Über den IMS Service wird dein Gerät im LTE Netz adressiert. Den schlafen zu schicken, ist nicht die beste Idee.

• Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Habe ich aber sonst auch gemacht und keine Probleme gehabt.
Und volte und WLAN call nutze ich nicht
Ich teste es mal ohne es schlafen zu legen

Soeben OTA Update für offenes österreichisches S9 erhalten

Bei mir noch nicht

Ich habe gerade den BlogPost der Telekom zu ungebrandeten Geräten wiedergefunden:
Community | Smartphone Branding war gestern. Heute entscheidet... – Seite 4 | Telekom hilft Community

Darin wird klar geschrieben:
Zusammengefasst also: mehr Entscheidungsfreiheit, direkte Firmware Updates vom Hersteller und mehr Platz für eure anderen Anwendungen.

Das Galaxy S9 wird extra namentlich erwähnt.

Ich verstehe also wirklich nicht, warum das Gerät trotzdem als gebrandet geführt wird... :/ Für die Telekom kam das Update leider immer noch nicht (egal ob SmartSwitch oder OTA)...

Gruß

@Irontiger
Also was die da von der Telekom schreiben ist leider totaler Unsinn...
Nichts davon stimmt.

Anhänge

• Screenshot_20180601-122635_Chrome.jpg
    Screenshot_20180601-122635_Chrome.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_20180601-122713_Chrome.jpg
    Screenshot_20180601-122713_Chrome.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 191
Danke, das habe ich auch gelesen. Ist schon heftig, wie wenig Ahnung so ein Unternehmen von der eigens Vertriebenen HW/ SW haben.

@Irontiger
Vor allem nach Absprache mit dem Fachbereich...... :blink::rolleyes2:

Eben... :/ Ich soll das jetzt eine Mail an die Reklamation schicken und auf den Umstand hinweisen.. mal sehen. ich glaube ja nicht, dass das etwas bringt.

@Irontiger
was soll sich auch bewegen?
Die Geräte die das Branding haben behalten es laut der Informationsseite ja auch weiterhin.
Also entweder flashst du die DBT oder du lebst mit der DTM und den entsprechenden Nach-/Vorteilen.

Eine Aufklärung ; Stellungnahme wäre schon schön. Mal sehen.

Onslaught schrieb:
Nordwetter schrieb:
Ob es auch in Deutschland ankommt?
Bei uns ist das per Gesetz verboten Anrufe aufzuzeichen, wenn das Gegenüber davon nichts weiß.
Und da das mit der Funktion prinzipiell möglich ist, wird das für unseren CSC gesperrt.
Das stimmt alles so. Aus rechtlicher Sicht würde es aber genügen, wenn nach dem Betätigen der Aufnahme-Taste eine Abfrage kommt, ob der/die Gesprächspartner mit der Aufnahme wirklich einverstanden ist/sind.
Samsung wird aber weiterhin unnötigen Stress damit verhindern wollen und die Funktion deaktiviert lassen. Ich finde es auch sehr befremdlich, wenn jeder Pfosten seine Gespräche mit mir aufzeichnet. Vor allem wenn ich an die Unfähigkeit vieler Personen denke, sensible Daten/Dateien zu schützen...

• Danke
Reaktionen: 398580
hi
hab wann kann man mit dem nächsten update rechnen ungefähr oder Oreo 8.1.?
lg

@orgh.4873
diesen Monat!
Android 8.1 vermutlich nie.

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich bezweifle dass ein Update auf 8.1 kommen wird.
Die meisten Änderungen die 8.1 mit sich bringt sind obsolet da Samsung seine eigene Oberfläche hat.
Einzig die Akkuanzeige von Bluetooth-Geräten wäre ganz nett.
Wobei ich eh nicht verstehe warum das S9 nicht den Akkustand meiner Sony 1000X anzeigt, mein Tablet kann das und läuft nur mit Android 7.1, ist also nicht unbedingt an die Version gekoppelt.

Generell kann man Android 8.1 eher als Update für die Pixel-Smartphones sehen, so wie Version BRE5 fürs S9, diese brachte mehr Änderungen als es eine Zahl 8.1 bringen würde.

• Danke
Reaktionen: Sukram71, orgh und maik005
Bin gespannt ob mein s9p was morgen kommt das neue update schon hat

• Danke
Reaktionen: orgh
Wahrscheinlich nicht. Einfach vor der eigentlichen Einrichtung mit Smart Switch oder per OTA drüber bügeln. Würde danach noch mal ein Factory Reset machen und dann erst anfangen mit der richtigen Einrichtung. Künftige Updates dann normal per OTA.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
:confused:
Branding frei?
Dann bekommst auch das Update....

Dbt ja