Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hm, das wurde bis jetzt noch nicht kommuniziert....

Das S9 nähert sich gefährlich den vier Jahren.
Wenn da noch sehr viel kommt, wäre ich (angenehm) überrascht.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und Julian23
hagex schrieb:
Wenn da noch sehr viel kommt, wäre ich (angenehm) überrascht.
Ich auch. Ich vermute, dass Samsung das S9 so langsam auf Eis legt. 😕

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi und hagex
Wie lange meint ihr wird das S9+ noch Updates bekommen? Selten wäre auch okay, aber alle paar Monate mal wieder aktueller Stand wäre schon gut.

Ein Bekannter ist eigentlich sehr zufrieden mit dem Smartphone und nun geht es um die Überlegung, den Akku tauschen zu lassen oder gleich auf ein aktuelles Modell zu gehen (entweder A53 oder S21 FE).
Ich tendiere zu letzterem, aber eigentlich ist das S9+ für das was er macht vollkommen in Ordnung und funktioniert reibungslos.

Ich denke, dass die S9-Serie bald nur noch sehr sporadisch mit Sicherheits-Updates versorgt werden wird. Die Geräte stammen von 2018! Es ist eh schon erstaunlich, dass bis dato noch vierteljährlich Updates angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: Deeereineda
Also meinst du eher wechseln oder ist das Risiko überschaubar?
Ich denke dass da auch viel unnötige Panik mit den Security Updates verbreitet wird.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich denke, das Risiko ist überschaubar. Bei gravierenden Sicherheitslücken werden bestimmt hier und da noch Updates kommen, eben unregelmäßig. Ich persönlich werde noch warten, da mein S9 läuft wie am ersten Tag😀

• Danke
Reaktionen: SauDepp und maik005
Samsung hat die Updates-Liste aktualisiert, also S22 und Tab S8 hinzugefügt. Das S9/+ ist nach wie vor bei den vierteljährlichem Updates und nicht runtergestuft worden, scheint also noch mindestens ein Jahr regelmäßige Sicherheitsupdates zu bekommen 👍🏻

• Danke
Reaktionen: coulder und Cyrus791
Deeereineda schrieb:
.... scheint also noch mindestens ein Jahr regelmäßige Sicherheitsupdates zu bekommen 👍🏻

das kann sich ganz schnell ändern!

Sicherheitsupdate 01. März! für das S9 ist da
Screenshot_20220310-120349_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex, SauDepp, Cyrus791 und eine weitere Person
Wow, sogar mehr als nur Sicherheitszeugs 😳

Yeah. Update 👍
Ich suche ja auch schon lange einem Nachfolger. Aber ich brauche 3.5 Klinke. Und das S9 Plus mit Wavelet klingt Super.

Vodafone steht auch OTA.

@jes-aa
Das war zu erwarten!

Schade , aber in der Tat zu erwarten. Da mich das S22+ oder Ultra nicht wirklich überzeugt hat, bin ich nun nach fast vier Jahren S9 auf ein S21FE umgestiegen, mindestens als Zwischenlösung sehr gut brauchbar (Preisangebot war attraktiv), wenn nicht sogar länger.
So long

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
derBadenser schrieb:
fast vier Jahren S9 auf ein S21FE umgestiegen,
Dito. Mein S9+ werde ich als Backup Gerät aufbewahren.... Auch im Jahr 2022, ist es für mich immer noch ein top Gerät!

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Heute kam überraschend ein Update, leider ohne Sicherheitspatch, steht nach wie vor 1. März

Anhänge

• Screenshot_20220815-233041_Software update.jpg
    Screenshot_20220815-233041_Software update.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: Max Moritz, Julian23, AL66 und eine weitere Person
Idente Sicherheitspatch-Ebene aber "Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert." reinschreiben ?!

@dansch
ist ein Standardtext der nahezu immer drin steht.
Außerdem könnten auch System Apps aktualisiert worden sein und bei diesen Sicherheitslücken behoben wurden sein.

• Danke
Reaktionen: AL66