Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blasiusx schrieb:
Neuregistrierung per Brief
Sparkasse...
Die sind in der digitalen Welt eben noch nicht angekommen.
Commerzbank z.b. hat einen Farbcode, den kannst einfach für eine Neuregistierung der TAN-App erneut scannen.

• Danke
Reaktionen: josifi
Hallo zusammen,

Update ist durch und läuft. AKKU ist noch nicht so optimal. Ich warte die Tage mal ab.

@blasiusx
Ich hab bei der Sparkasse einen zweiten Zugang angelegt für Notfälle (S4). Im Portal kann ich die Verbindung zurücksetzen und dies per SMS oder Brief zuschicken lassen

Gruß elvis

@maik005
Hi Maik, hast du vor tiefen Standby schon Greenify oder ähnliches verwendet?
Ich verwende (Note9) Greenify schon vor tiefen Standby und merke keinen großen Unterschied beim Standbyverbrauch vielleicht minimal besser.
Aber am meisten ärgert mich dass sich die Google Apps von alleine aus dem tiefen Standby verabschieden und einige nicht alle Apps nach dem Update. War sehr gespannt auf dem tiefen Standby. Hatte mir mehr davon versprochen. Aber wenn man sich mit dem Energiesparen schon länger beschäftigt ist eben schon einiges ausgereizt.

Nein hab ich nicht (mehr seit langem).

Ok, dann sollte man den Unterschied merken.
Vielleicht ist es auch bei mir an der Zeit wieder eine App einzusparen 😉

Das sich die Apps selbständig vom tiefen Standby entfernen ist von Samsung so gewollt um Fehler zu vermeiden. Sie arbeiten aber angeblich an einer Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
@elvis_1

Tja, und das geht eben bei der Sparkasse Neuss nicht per SMS. Nur Registrierungsbrief ist möglich.. 😡 Okay, wieder On Topic
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Die sind eben steinzeitlich... Wäre nicht mein Super Kundenberater seit 20 Jahren, und die Filiale um die Ecke...

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Apps im tiefen Standby nutzen!
Kann ich als Tipp sehr empfehlen
Oh ja! Das kann ich auch nur empfehlen. Manche Apps (gerade Spiele) brauchen dann länger zum Starten, aber mein S9 braucht jetzt deutlich weniger Strom und ist über den Tag deutlich kühler.

Ich habe jetzt noch 71% Akku und habe das S9 heute morgen um halb acht vom Ladepad genommen. Ich muss allerdings gestehen das ich im Home office arbeite und das Handy deshalb nicht so viel benutze. Es lag fast den ganzen Tag hier nur rum (bis auf ein paar Spiele während Telefonkonferenzen 😉). Aber vorher war ich um diese Zeit bei 50-60%.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich hätte mal eine Frage zur Statusleiste. Die Uhr ist ja nun mal auf der linken Seite geblieben, funktioniert die Anleitung aus einem anderen Thread noch oder wieder, wo man die Uhr nach rechts rücken kann oder wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Übersichtlichkeit? Ist das nur eine Gewöhnungssache? Weiterhin wollte ich mal wissen, was mit den eigenen Wörtern ist, es hatte mal jemand die Frage gestellt oder festgestellt dass die gelöscht werden und nur noch die Wortvorschläge da sind, ist das so und wenn ja, kann man dem mit einer Sicherung über Google oder Samsung vorbeugen und die eigenen Wörter wieder einspielen? Und was hat sich sonst noch an der Tastatur geändert? Ihr merkt schon ich zögere immer noch...

Das mit der Uhr hat mich am Anfang auch gestört aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es eigentlich ganz schick.

• Danke
Reaktionen: karlchen68
Mir ist es ziemlich egal, ob sich die Uhr nun rechts oder links oben in der Statusleiste befindet - zum einen habe ich mir ein Uhr-Widget auf den Startbildschirm gelegt, was zum einen größer ist und damit besser ablesbar - aber im Normalfall schaue ich einfach auf die Analoge-Uhr am Handgelenk mit ihren zwei Zeigern ist die immer noch am schnellsten abzulesen.

• Danke
Reaktionen: AndroMe, hudeldudel und karlchen68
Ich denke auch,alles Gewöhnung, am Anfang wird's bestimmt doof, weil da ja vorher andere Dinge angezeigt wurden.

@merlin2100
So siehts aus.

Anhänge

• uhr.jpg
    uhr.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 154
@karlchen68
Oder du benutzt QuickStar Search results und die Uhrzeit ist wieder da wo DU sie haben willst !
Screenshot_20200628-134938_Nova Launcher.jpg

Moinsen, leider habe ich inzwischen aufgegeben auf Android 10 das update zu bekommen. (CSC G965FOXM2CSB3, Model SM-G965F/DS) Fühl mich irgendwie verarscht...
Hat wer das anders draufgespielt? Und wenn welche Version habt ihr da genommen?

@jan.hen
Telefon App öffnen.
*#1234#
Screenshot hochladen.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Kompletten Screenshot hochladen.

Ich vermute seit du das Gerät bekommen hast hast du nie ein Update bekommen?

• Danke
Reaktionen: jan.hen
@maik005
Stimmt, noch nie...😕

Anhänge

• Screenshot_20200629-081951_Settings.jpg
    Screenshot_20200629-081951_Settings.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20200629-075708_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20200629-075708_DeviceKeystring.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 154
@jan.hen
Aus welchem Land stammt deine SIM Karte?