Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tizen
Ja genau.
Wie auch Android 9 für das S7.
Android 10 für das S8
Usw...
Gab jedes Jahr ähnliche Flasche Gerüchte.

• Danke
Reaktionen: amorosa
maik005 schrieb:
Wie auch Android 9 für das S7.
Android 10 für das S8
Und was haben Major-Upgrades mit OneUI2.1 zu tun (für ich etwas Kosmetik)?
Ansonsten geb ich dir Recht, ist wirklich ein dünnes Gerücht...aber der Aufwand zur Portierung/Testen dürfte sich dadurch aber auch deutlich in Grenzen halten. Schau mer mal

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Ich denke wie gesagt nicht, dass für das S9 noch groß was außer Sicherheits/Bugfix Updates kommt.
Aber wir werden sehen.
Vielleicht, weil es ja das erste Gerät mit Project Treble ist, sehen wir noch Android 11...
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt.

Ich wär schon zufrieden gewesen, wenn wir irgendwann im letzten Jahr die Bixby Routinen bekommen hätten.
Da kam auch nie was.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: amorosa
April Update für ATO ist gerade gekommen.

Das nächste Update bekommt schon wieder eine neue Binary Version 😳
V8 kam mit dem April Patch.
Das Mai Update bekommt dann schon V9

o="10">G965FXXS9DTD6.DM/G965FOXM9DTD6/G965FXXS9DTD6</latest>

@maik005
was bedeutet das im Klartext?

@AngelikaLi
Downgrade auf ältere Firmware ist nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
hm, das war ja schon mit V8 so, danach gab es doch keine neue Firmware, oder? Ich bin verwirrt 🤪

Zuletzt bearbeitet:
@AngelikaLi
So ist es.
Das nächste Update, mit Mai Patch ist dann schon V9.
Normal war es bisher so, dass es zwischen einer neuen Binary Version mehrere Firmware-Updates gab.

Und ich renne immer noch mit "2" rum. :D. Konnte mich einfach nicht überwinden.

@Jogg3r
immer noch auf Oreo? :D-old

@maik005 Ja. Da wird sich auch nichts mehr ändern glaube ich. :D

@Jogg3r Video Pro Mode Nutzer? ;)

@dansch ab und zu! Nicht sooo oft. Eher das hässliche Design von One UI und das schlechtere RAM Management halten mich davon ab. Und das man um Videos zu drehen jetzt in einen separaten Modus wechseln muss und nicht via one click. Es sind eher die kleinen Sachen, die mich einfach Nerven würden. Viele werden jetzt lachen.. Da ich kein Nachtmodus brauche, gibt es für mich keinen Grund auf Pie oder 10 zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: karlchen68 und amorosa
Willkommen im Klub. Auch mein S9 rennt und rennt und rennt mit Oreo zur höchsten Zufriedenheit , nur den Akku lass ich demnächst wohl wechseln , der ist leider platt....

@karlchen68
dann könnte es passieren, wenn du das bei Samsung machen lässt, dass man dir gleich die aktuelle Firmware flasht.
@w-support wie ist da das Vorgehen im Normalfall?

• Danke
Reaktionen: karlchen68
Da ich gleich um die Ecke wohne weiß ich, dass neben W-Support eine Firma sitzt, die nennt sich repamo oder so ähnlich, und nachdem bei W-Support kein Weg rein ging, mir den Akku auf Garantie wechseln zu lassen, ohne die Firmware anzutasten, da angeblich von Samsung verboten....., lasse ich das jetzt dort machen. Die haben mir versichert, dass die Firmware unangetastet bleibt, Garantie ist ja eh rum, und kostet auch nicht die Welt bei denen, und ein Schelm wer jetzt glaubt, dass die nicht doch irgendwo zu w-support gehören..... Gleicher Eingang ist es jedenfalls. Von daher denke ich auch, es ist die gleiche gute Qualität, die ich von w-support gewöhnt bin, denn alles was ich dort hatte, haben die gut gemacht. Von Samsung jedenfalls fühle ich mich veräppelt, dass ich bei einer Garantiereparatur nicht auf der von mir gewünschten Firmware bleiben kann.

karlchen68 schrieb:
Von Samsung jedenfalls fühle ich mich veräppelt, dass ich bei einer Garantiereparatur nicht auf der von mir gewünschten Firmware bleiben kann.
ist aber normal und zu erwarten.
Die alte Firmware hat ja Bugs, die will man dir natürlich nicht mehr zumuten

Du ahnst es schon, ein bisschen schmunzeln muss ich dabei, aber das war wohl auch deine Absicht, denn mit diesen "Bugs" lebe ich schon seit zwei Jahren prima. 😉