Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat

Das Update auf One UI 2.1 ist ab sofort in Deutschland verfügbar. So wird es für alle Modelle der Galaxy-S10-Reihe, also auch für das Galaxy S10+, das S10e und das S10 Lite sowie die Modelle der Note-10-Serie ausgerollt werden. Auf den meisten Geräten steht das Update bereits zum Download bereit. Das komplette Ausrollen findet wie üblich in Wellen statt, das heißt, nicht alle Geräte erhalten das Update auf One UI 2.1 gleichzeitig.

Gerüchten zufolge soll One UI 2.1 ebenfalls für die Geräte der Galaxy-S9 sowie Galaxy-Note-9-Reihen ausgerollt werden. Ein offizielles Statement von Samsung gibt es dazu noch nicht.

Quelle: DEINHANDY - News

Was ist denn an Version 2.1 neu?

@AndroMe kommt das fürs S9 auch mit UI 2.1 im April Update?

@amar7
Wir werden sehen ... 🔭

@amar7
ich denke nicht, das OneUI 2.1 noch für das S9 kommt.

@maik005 das hattest Du schon gesagt, laut verschiedenen Quellen wird's aber erscheinen auch fürs S9. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte es doch einfach ab? Man wird sehen.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
amar7 schrieb:
laut verschiedenen Quellen wird's aber erscheinen auch fürs S9
ich erinnere mich da an Android 9 für das S7
Android 10 für das S8

sollte lt. mehrerer Quellen kommen, selbst aus dem Samsung Forum kamen da teils Screenshots von Moderatoren die sagten es kommt.
Es kam nicht :D-old

• Danke
Reaktionen: AL66
Spekulationen sind an dieser Stelle eh wieder total unnötig, da niemand bei Samsung arbeitet und selbst wenn, dann auch nichts sagen darf (hoffentlich). Wie @maik005 sagt, gab es diverse Beispiele bei Samsung, die dafür sprechen, dass es nicht kommen wird. Ich sehe solche Diskussionen immer totale Zeitverschwendung. Selbst in einem Plauderthread, da das Zyklusende vom Galaxy S9 bereits erreicht ist und man an sich nichts mehr von Samsung erwarten darf. Wer dennoch Erwartungen hat, der hört sich in der Technikwelt zu wenig um.
Ich sehe kein OneUI 2.1 mehr kommen. Falls doch, dann ist es da, wenn nicht, dann nicht. Ist halt kein Pixel. Aber selbst da ist es ja kein Garant dafür, dass diverse Funktionen bereitgestellt werden bzw. ab Start direkt bei allen vorhanden ist.
Daher Füße still halten und abwarten.

• Danke
Reaktionen: AndroMe und maik005
@maik005 das ist aber ein Apfel Birnen Vergleich, wir reden von einem kleinem Update der UI und nicht einemm Major Update.

Aber ansonsten magst du Recht haben, letztendlich zeigt es sich.

Weißt du wie Samsung da mit mid Range Handys ist wie dem S10 lite was Updates angeht? Ein Exynos Flaggschiff kommt mir von denen nicht mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: Melkor
amar7 schrieb:
das ist aber ein Apfel Birnen Vergleich,
nein, nicht wirklich.
Ein solches größeres UI Update würde ich bei einem über 2 Jahre alten Gerät schon identisch setzen.

amar7 schrieb:
Weißt du wie Samsung da mit mid Range Handys ist wie dem S10 lite was Updates angeht?
nein, schau mal im S10 Lite Forum? 😉

@maik005 ich meine jetzt basierend auf Erfahrungen mit älteren mid Range Handys?

das S10 lite ist noch relativ neu und auch das Forum ist fast tot, da das Handy nur wenige besitzen hier im Forum.

@amar7
habe ich auch keine.
Schau mal im A8 2018 Bereich.
Ist ja grob vergleichbar.

Laut meinen Kollegen soll das Update durchaus kommen. Ob es kommt und wann, steht aufgrund von Ressourcenmangel durch den Coronavirus aber in den Sternen.

@Wicki sind deine Kollegen bei Samsung beschäftigt?

Nein, Telekomunikationsunternehmen.

• Danke
Reaktionen: amar7
maik005 schrieb:
Ein solches größeres UI Update würde ich bei einem über 2 Jahre alten Gerät schon identisch setzen.
Darfst aber nicht vergessen, dass das SGS9 das erste Samsung-Flaggschiff mit Treble ist (SGS8 startete noch mit 7.0). Damit dürfte sich für Samsung der Aufwand teilweise deutlich reduziert haben und dass Samsung sogar die Note10-DEX-Features noch nachgereicht hat ist schon mal ein gutes Zeichen

• Danke
Reaktionen: amar7