Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht es eigentlich mit den geräteunabhängigen sicherheitsupdates aus. (project mainline)
Gibts da jetzt eine eigene update funktion oder über playstore ?

Schönen guten Morgen, eine Frage in die Runde: Ich habe das Januar-Sicherheitsupdate für mein S9 nicht bekommen, und auch für Februar tut sich bislang nichts - ich habe allerdings den Spezialfall, ein Gerät via Amazon mit "NEE" bekommen zu haben (skandinavische Kennung). Ich hatte mal eine Internetseite gefunden, auf der aufgeführt war, welche Länderkennung wann welches Update bekommt - hat da jemand eventuell eine Verlinkung zu? Danke!

Ansonsten werde ich wohl Samsung kontaktieren müssen.

@mic12334 Aha, wie man sieht, wurde Skandinavien im Januar von Samsung "vergessen".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Du hattest mal geschrieben, ein Werks-Reset würde dazu ausreichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Chris the Great
Siehe Link.

@Chris the Great das wird noch kommen.
Dbt hats ja auch erst vor kurzem bekommen genauso wie austria A1 .

Open austria hats noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Update für Open Austria (ATO) lädt bei mir gerade.

@maik005 das ist es ja vorher konnte ich das direkt die Auswahl treffen jetzt muss ich unter Medien ein neues Fenster öffnen.

Kann ich das irgendwie umstellen dass ich das direkt in den Benachrichtigungen einstellen kann?

Moin,

habe gestern abend auf Android 10 upgedatet (Galaxy S9) ohne FR nur mit Wipe Cache.
Bisher läuft alles sehr gut:

Ein Fehler ist mir bis jetzt aufgefallen. Ich nutze sehr gerne den Total Commander.
Folgenden Text habe ich im TC-Forum hinterlegt:

Seit dem Update auf Android 10 kann man mit dem TC keine APK-Dateien mehr inststallieren.
Es spielt keine Rolle, ob diese Datei im internen Speicher oder auf der externen SD-Karte abgelegt ist.
Mit den Android Versionen 5, 6, 7, 8 und 9 hat es funktioniert.

Wenn ich einen Dateityp mit einer bestimmten App öffnen möchte, werde ich gefragt, ob das nur
einmalig oder immer so sein soll. Ich bestätige mit "immer", aber TC merkt sich nicht diese Einstellung.
Beim nächsten Mal werde ich wieder gefragt. Mit den älteren Android Versionen hat es funktioniert.

Mit einem anderen Datei-Commander funktionieren diese beiden beschriebenen Punkte unter Android 10.

@UliH
Ich würde mich mal mit den Rezessionen des Total Commander beschäftigen, ob auch von anderen Probleme mit Android 10 berichtet werden, eventuell auch von Personen die kein Samsung nutzen.

Es könnte ja durchaus sein, das TC noch nicht mit A10 kompatibel ist oder noch nicht zu 100%, da die Updates in der breiten Masse ja erst anlaufen.

Ich habe auch schon die eine oder andere App bei mir gefunden, die mit A10 definitiv nicht kompatibel ist.

@merlin2100
Habe ich schon...
Es gibt erste Bewertungen, die Probleme mit Android 10 beschreiben.
Ob der TC nochmal auf Android 10 angepasst wird, ist fraglich. Das letzte Update war von Oktober 2018.
Wäre zwar schade, aber nicht zu ändern.....😉

Update: Es gibt eine Beta-Version. Mit der lassen sich auch wieder APK-Dateien installieren.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@amar7
Medien Symbol.
Wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst direkt unter den Schnelleinstellungen?

Hmm ich hab das irgendwie ausgestellt bekommen. Aber wie bekomme ich es wieder? Ich glaub, ich übersehen irgendwie die Einstellung dazu.. hast du ne Idee wo?

Edit: Benachrichtgungen runterziehen, drei Punkte, QuickPanel Layout.

Zuletzt bearbeitet:
@Ego72 ok bei mir noch nicht da.
Auxh nicht bei Notify Update

ATO Update gerade erhalten.

@Grabber28 Ich kann bestätigen dass für das Galaxy S9 Duos ATO (SM-G960F) heute das Update kam

Zuletzt bearbeitet:
@Grabber28
Bestimmt die falsche Firmware geflasht.
Deswegen bekommst keine Updates mehr.

@maik005 denke nicht dass es alle bekommen weil sammobile plus Notify Update listen es beide nicht und ich habe es auch noch nicht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@mic12334
Doch.
Alle mit ATO bekommen aktuell diese
o="10">G965FXXU7DTAA/G965FOXM7DTAA/G965FXXU7DTA3</latest>
und die beiden Seiten hängen meist hinterher.