Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dammy
Ist abhängig von der aktiven CSC.
Mit XEU gab es den bei mir auch nicht mehr.
Nun mit DBT habe ich ihn mit A10 busher nicht mehr gesehen über Bluetooth.

@maik005
hab ebenfalls keine Probleme mit der Google-App in punkto Artikel teilen

Ohne das ich etwas gemacht habe geht es nun auch bei mir wieder.

Tomtetummetot schrieb:
@Dammy nein bei mir ist das noch da.:(
Stimmt gar nicht. Beim 1 mal mit Klinke unf Lautstärke ganz hoch, ist die Benachrichtigung auf geploppt.
Jetzt beim zweiten Mal versuchen. Geht es ohne die Benachrichtigung hoch bis 100%.Tip Top
Wenn man es einmal bestätigt hat, kommt es ja erst nach einem Neustart oder 24h wieder. Zumindest war es mal so vor Android10. Nach dem Update auf Android 10 ist es bisher aber gänzlich weg. Ich hoffe, das bleibt so.

Die die einen factory reset gemacht haben. Habt ihr danach ganz normal wieder eure Sicherung eingespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann macht der FR wenig Sinn.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Haben hier denn viele ein FR nach dem update gemacht? Ich habe zurzeit mit der Verbindung mit meinem BMW mittels bmw connected ein Problem. Das lief vorher besser. Und die Blitzer App (jaja sowas nutzt ja niemand) startet bei einer Bluetooth Verbindung mit dem Auto automatisch. Das macht er jetzt auch noch aber er findet dann irgendwie kein GPS. Erst wenn ich die app manuell neu starte, geht es...

Apps hab ich schon neuinstalliert aber keine Besserung. Daher die Überlegung wegen dem FR.

Edit: das mit der Blitzer App scheint ein generelles Problem mit andoid 10 zu sein, lese ich grad. Bleibt noch das bmw Problem.. Eventuell auch buggy wegen Android 10....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen FR gemacht. Soweit keine Probleme.

@-jacky-
Hier auch FR gemacht und sauber eingerichtet.

Factory reset;) und alles wieder neu eingestellt. Ohne Backup naja außer WhatsApp

Ich habe keinen gemacht und es läuft alles wunderbar.

Vodafone überspringt den Dezember-Patch fürs S9+ und geht direkt auf Januar.
Inkl. 10 und OneUI II :D-old
Gruß von hagex

• Haha
Reaktionen: maik005
Kein FR gemacht, alles läuft tiptop.
@-jacky-
Cache und Daten löschen > Smartphone Neustart, bringt auch nichts?

Bei mir läuft es auch ohne einen FR ohne Probleme. 😊

Interessant A1 hat in Österreich android 10 schon vor ATO (Open Austria) ausgerollt laut sammobile.

Ich hab kleinere Hakler drin (Benachrichtungen, Playstore, App-Symbole, ...), aber für einen Werksreset bin ich noch zu bequem.

@hagex
Wipe Cache gemacht?

Hallo, Dummie frage. Wipe Cache. Wie geht das noch mal. Hab auch so Ruckler und manche Apps dauern ewig bis sie öffnen.
Danke