Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Seit Android 10 habe ich bei der Google App das Problem, dass wenn ich oben rechts nach Aufruf eines Artikels auf das Teilen Symbol tippen einfach nichts passiert.
Bei mir auch KEINE Probleme damit. Habe nach dem Update aber ein Factory Reset veranstaltet.
 
maik005 schrieb:
Meine Empfehlung ist mindestens einmal pro Woche einen Neustart zu machen!

...was man ja sogar automatisieren kann und dann nicht mal mehr dran denken muss...
 
@maik005
Jupp.

Bei mir hat sich eben das ganze Phone aufgehängt als ich das erste mal in die Widgets gegangen bin. Nach einem Neustart, nun geht's.

Gibt bestimmt eh bald das erste fix ;)

@all
Was ich nice finde sind die Round Corners. Bisher hatte ich immer eine App für am laufen weil ich es einfach schöner finde. Nun geht's ohne 👍

Das Feature Hörgeräte Unterstützung läuft noch nicht ganz rund in Bezug auf zeitgleiche Nutzung von BT Heatsets/Kopfhörer. Da bin ich aber noch am testen und Fehler eingrenzen.
 
Gibt es die Möglichkeit die gewählten und angenommen Telefonate unter "Letzte" in der Telefon App länger als 14 Tage zu speichern? Ich benötige dies manchmal für die Arbeit.
 
@Big B
Also bei mir sind da hunderte abgespeichert. Die gehen fast ein ganzes Jahr zurück.
Besondere Einstellungen habe ich hierfür nicht vorgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Big B
@Zehnereis
Bei mir sind es schon immer 14 Tage. Länger zurück wird nicht gespeichert. In den Telefoneinstellungen ist nichts dazu zu finden. Habe ein S9. Falls jemand weis wie und wo man das verstellen kann würde ich mich über eine Antwort freuen.
 
Das muß eine Einstellung im Google-Konto sein. Meine ältesten gespeicherten Anrufe auf dem S9+ sind von 2017. Da gab es aber noch gar kein S9+.
 
@Zehnereis
Das bezweifele ich.
Es gibt ein Limit wie viele die Telefon app speichern kann.
@Flashlightfan
Hat .it dem Google Konto gar nichts zu tun.
Aber seltsam das es bei dir so viele sind?!
Oder telefinierst du so wenig?
Glaube dasLimit der Eintrage ist 200.
 
@Flashlightfan
+1
Bei mir genauso.
Die Einträge sind vom S7. Ich könnte sie allerdings auch über eine alte Samsung-Cloudsicherung zurückgespielt haben.

Edit:
Gabs eine solche Einstellung evtl. in einer alten TW-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
- gelöscht, da Problem gelöst -

Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Oder telefinierst du so wenig?
Ja, ich habe meine Smartphones meist nur dabei, um erreichbar zu sein. Zudem hat sich wider Erwarten seit 15 Monaten mein Xiaomi A2 lite als "Immer-dabei-Phone" etabliert, so daß die meisten Telefonate damit erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich speichere keine Daten beim Samsung Konto und auch nicht im Google Account. Gibt es eine Option es dennoch länger zu speichern ohne es in der Cloud bei Drittanbietern zu speichern. Muss doch auch so gehen. Oder? Jemand eine Idee? Mag es aus Datenschutz nicht in der cloud lagern.
 
@Big B
kannst die auch nicht in der Cloud speichern und dadurch einen längeren Verlauf bekommen.
Wenn es diese Option mal gab ist sie schon laaaange weg.
 
maik005 schrieb:
@Zehnereis
Das bezweifele ich.
Es gibt ein Limit wie viele die Telefon app speichern kann.
@Flashlightfan
Hat .it dem Google Konto gar nichts zu tun.
Aber seltsam das es bei dir so viele sind?!
Oder telefinierst du so wenig?
Glaube dasLimit der Eintrage ist 200.

Guten Morgen!

Zur Info: Auf meinem S9 (Android 9) sind in der Telefon-App noch 928 Einträge, der älteste von 01. Oktober 2018.

Diese sind mit Smart Switch auf's S10+ umgezogen, wo es mittlerweile 1049 sind.

LG,
Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

20200201_065633.jpg


Hier noch ein kleiner Screenshot von eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich habe 630 und die gehen bis Feb 2019 zurück. Ich habe definitiv nichts daran geändert oder nachträglich installiert, da es mein Firmentelefon ist. Muss also irgendwie doch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich benutze "Automatic Call Recorder"
Vielleicht ist das was für dich.
 
Nach zwei Neustart unter Android 10 sind sie jetzt wieder da. Ich verstehe es nicht. Ich habe nach der Installation das Problem gehabt und konnte nur 14 Tage sehen.
Danke für eure Antworten!
@Schippi
Was zeichnet der automatic call recorder den auf? Auch Gespräche?
 
@maik005
Ist aber so. Und das wohl nicht nur bei mir...

Nachtrag:
 

Anhänge

  • 20200201_105221.jpg
    20200201_105221.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hallo Zusammen,
habe ich das jetzt richtig beobachtet, das der nervige Lautstärkehinweis endlich weg ist? Bei mir taucht er weder über Bluetooth noch über Klinke auf. Hurra.
 
@Dammy nein bei mir ist das noch da.:(
Stimmt gar nicht. Beim 1 mal mit Klinke unf Lautstärke ganz hoch, ist die Benachrichtigung auf geploppt.
Jetzt beim zweiten Mal versuchen. Geht es ohne die Benachrichtigung hoch bis 100%.Tip Top
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
363
grobari23
G
ral9004
Antworten
13
Aufrufe
689
maik005
maik005
ral9004
Antworten
15
Aufrufe
1.023
ral9004
ral9004
Zurück
Oben Unten