Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stronzo schrieb:
aber den sicheren Start abzustellen ist keine dauerhafte Lösung
Servus
Deswegen heißt es bei mir ja auch "Workaround" und nicht "Lösung" ;) Ein Workaround ist ein Weg zum den Fehler herum, damit der User erst mal arbeiten kann.

Fehler meiden müsste über die App Samsung Members gehen.

Zweiter Workaround ist, einfach warten. Das Gerät startet dann ja automatisch noch mal durch und dann bootet es auch sauber. Das ist im Übrigen mein Weg den ich nutze. Einfach weil ich eh sehr selten mal neu starte ;)

• Danke
Reaktionen: stronzo
Soll ja keine Kritik an dir sein, ich hoffe eben Samsung behebt dies schnell. Bis dahin heisst es warten.

@Grabber28 Jup bei mir auch und subjektiv geht der Akku schneller alle.

Ebenfalls häng ich mehr am Kabel grad..

Anhänge

• Screenshot_20190924-093750_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20190924-093750_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: olih
Der Artikel ist vom 12.8. , es sind mittlerweile bestimmt schon 10 neue Play Service Versionen erschienen. Daran sollte es nicht liegen.
Ich kann das mit dem höheren Akkuverbrauch auch nicht bestätigen . Bei mir ist alles wie immer

Das nächste Update bekommt wieder eine neue Binary Version (7) dadurch wird ein Downgrade erneut unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, AndiLinz und AL66
Also das "Akkuproblem" habe ich auch nicht, aber eben die Starterei nervt! Zumal ich jeden Abend das Ding ausmache.

Dann eben den Sicheren Start (vorübergehend) entfernen.

Ja, wäre auch ne Idee...

Noch was, nicht bei jedem Start tritt es auf, gerade gings sauber durch.

@stronzo
startest du das Gerät neu, oder tritt es nur beim Kaltsrat auf, wenn das Gerät vollständig ausgeschaltet war, oder ... ?

Ich hatte es gestern Abend richtig aus und heute früh auch. 2 mal ging es glatt durch. Gestern früh blieb es hängen. Es tritt also nicht bei jedem Start auf, obwohl die Prozedur immer die Gleiche ist.

Erste Android 10 Firmware für das S9+ (auf dem Testserver) aber Samsung ist schon dabei... 😍

Anhänge

• Screenshot_20190925-110630_Chrome.jpg
    Screenshot_20190925-110630_Chrome.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: SauDepp, AndiLinz, meandtheKatera und eine weitere Person
Aber diesmal sind wir nicht mehr die ersten, kommt dann sicher erst Feb. oder März. 🤷‍♂️

@AL66
Hoffen wir mal auf besseres...
Man muss Bedenken, dass erst das S9 und folgende Project Treble unterstützen.

Vielleicht gibt es die Beta ja für S9, S10 und Note 10 😍

• Freude
Reaktionen: AL66
Hoffe WIRKLICH, dass die One UI ein wenig aufgehübscht wird und mehr Richtung Pixel Android geht. Und dass durch Trebble schnelle Anpassungen möglich sind.
Bin wirklich gespannt und freue mich auch auf die Updates (wahrscheinlich erst im neuen Jahr oder als schönes Weihnachtsgeschenk).

maik005 schrieb:
@AL66

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

@GSXR-750
...aber sie stirbt 😂

maik005 schrieb:
@AL66

Habe gestern das gelesen (Galaxy S9: Samsung bereitet Update auf Android 10 vor) und bin jetzt auch "guter Hoffnung"😂 dass das Update auf Android 10 dieses Jahres führt kommt und wir vielleicht ein Weihnachtsgeschenk bekommen😁