Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Recht, ich hatte nur keine Firmware dazu gefunden. Zumindest bei updato, Samfirm und co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Warum ist eigentlich die "open austria" (ATO) version für den august sixherheitspatch immer noch nicht draußen wenn die dbt version schon am 11. 8 veröffentlicht wurde ?
Finde ich etwas interessant.

@mic12334
kann dir nur Samsung beantworten.

@mic12334
Das war damals der Grund, dass ich von ATO auf DBT gewechselt habe.

Ist aber mittlerweile seit heute am Morgen verfügbar (OTA).
Bei SamMobile steht sie seit heute mit 01.09. drinnen, was so nicht stimmen kann...

LG,
Martin

@Grabber28
Habs gerade mitbekommen.

Grabber28 schrieb:
Ist aber mittlerweile seit heute am Morgen verfügbar (OTA).
Bei SamMobile steht sie seit heute mit 01.09. drinnen, was so nicht stimmen kann...

LG,
Martin

Speichert euch besser Notify Update in die Favoriten statt auf Sammobile zu schauen, die Seite wird sofort aktualisiert, wenn neue Versionen verfügbar sind.

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Ingrimmsch und AndroMe
Den Link habe ich bereits in meinen Favoriten. Ändert aber nichts daran, dass die ATO-Updates regelmäßig 2 bis 3 Wochen nach dem Release der ersten monatlichen Sicherheitsupdates kommen....

Naja da bin ich eher froh drum, wenn Samsung gröbere Bugs einbaut, bleiben wir wahrscheinlich davon verschont.

Da wäre ich mir nicht sicher, vielleicht kommt Samsung ja auf die Idee, neues was etwas buggy sein könnte in Österreich zu testen, da erwischt es weniger und der Aufschrei in den Tälern wird durch die Berge verschluckt. ;)

Ach was, ein Shitstorm überwindet Berge :D

Diesmal ist der September-Patch für ATO schon draußen.

Build: G960FXXU6CSGD

122,85 MB -- Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert.

Changelist: 16553818

Da hatte Samsung wohl Angst vor dem Shitstorm! :1f602:

Aber mal allen Spaß beiseite, man muss sich schon eingestehen, dass Samsung neben Google wohl mit bei den schnellsten ist, wenn es um die Auslieferung von Sicherheitspatches geht.

Damals (2015) als es um Stagefright ging, haben viele Anbieter versprochen monatlich Sicherheitspatches zu liefern, bei vielen ist daraus nichts geworden, bzw. man hinkte ewig hinterher.

6 september August Patch.
12 September September patch jetzt angezeigt xd.
Ist interessant.
[doublepost=1568293893,1568293784][/doublepost]@merlin2100 glaube die österreicher sind eher am meckern.

Mein DBT S9+ hat gerade den September Patch bekommen. Scheint ausschließlich ein Schicherheitsupdate zu sein.

Weiß nicht ob man das jetzt schon sagen kann. Aber gefühlt läuft mein s9 jetzt etwas besser, nach dem September update. Apps öffnen schneller und auch beim Scrollen im Internet rennt der Browser. Allgemein bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit der Performance meines Gerätes und Android pie. Jetzt da wohl langsam wieder das Update Drama auf Android 10 langsam losgeht. Gäähhn.

@Tomtetummetot
kann ich mich so anschließen.
Mir ist auch aufgefallen das es flüssiger und leicht schneller zu sein scheint.
Tomtetummetot schrieb:
Jetzt da wohl langsam wieder das Update Drama auf Android 10 langsam losgeht.
och, da rechne ich eigentlich nicht vor 2020 mit, dass wir das Android 10 Update bekommen.
Erstmal muss ja überhaupt die Beta Phase für das S10 starten.
Erst wenn das S10 das Update bekommen hat können auch wir mit dem S9 damit rechnen.