Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RobstarRob schrieb:
dass plötzlich "zu mobilen Daten wechseln" an war.
Das ist aber wieder etwas anderes.
Das schaltet dir das WLAN nicht aus, sondern nutzt die mobilen Daten solange das WLAN keine Internetverbindung hat.
Sobald das WLAN wieder Internetverbindung hat wird dieses auch wieder genutzt.
Wenn WLAN bei dir also tatsächlich AUS und nicht nur "nicht verbunden" war kann dies nicht dein Problem gewesen sein.

Diesen Monat lässt sich Samsung aber Zeit.... Gibts schon irgendwelche Gerüchte, Beta Versionen o.ä.?

@derBadenser
gibt auf jeden Fall wieder eine neue Binary Version (6)
und es ist erst der 15.
also noch gut Zeit, wobei meine Glaskugel sagt, dass es diese Woche kommen wird.

• Danke
Reaktionen: derBadenser
Das hoffe ich sehr, schliesslich ist das Juli-Sicherheitsupdate nicht ganz unwichtig. Ärgerlich das Samsung so wichtige Updates nicht schneller liefert.

@rorschach
Was ist daran aktuell sooo wichtig?

@rorschach
Den gleichen Text kann man vermutlich jeden Monat als Artikel bringen. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Der Juli Patch kommt, das ist sicher.

:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Ja ja, schon klar. Wird schon nichts passieren, hast ja auch nichts zu verbergen, usw. usf.

rorschach schrieb:
:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:

Ja ja, schon klar. Wird schon nichts passieren, hast ja auch nichts zu verbergen, usw. usf.
Den Kommentar kannst du dir echt sparen.
Anstatt dich hier sinnlos künstlich aufzuregen, kaufe dir ein aktuelles Google Pixel und du bekommst die Updates nahezu immer als erster.

• Danke
Reaktionen: GSXR-750, dansch, holzer und 3 andere
@rorschach Versteh dein Problem nicht? Wenn du so paranoid bist in Sachen Sicherheit, warum nutzt du dann überhaupt ein Smartphone? Technisch gesehen ist kein Gerät zu 100% sicher. Egal ob Samsung, Huawei, Google oder Apple.

Bisher kamen alle Patches und das wird auch weiterhin so bleiben. Paar Wochen früher oder später sollte nun wirklich nicht relevant sein.

• Danke
Reaktionen: maik005 und LonzoX
DerMeilenstein schrieb:
das wird auch weiterhin so bleiben.
Solange bis Samsung offiziell anderes ankündigt.
Das S7 bekommt nur noch sporadisch ein Update.
Aber vom so sind wir noch weit entfernt.

Hey, das Gemecker hat was gebracht :1f602:

Anscheinend.
Wenn wir gerade schon vom Update reden, kann jemand was mit dem neuen Feature Call and Message continuity anfangen?

@jubeltrubel01 es ist wohl so, dass Geräte, die diese Funktion haben und über dasselbe Samsung Konto angemeldet sind, dann Anrufe und SMS des Hauptgeräts senden und empfangen können. Der entspreche Punkt muss dann in den Einstellungen unter Verbindungen aktiviert werden. Wohl v.a. auch für Tablets dann durchaus nützlich. Hab's zwar aktiviert aber noch nicht ausprobiert.

• Danke
Reaktionen: jubeltrubel01
@rorschach
Update ist da, beruhige dich wieder!

• Danke
Reaktionen: LonzoX
rorschach schrieb:
Das hoffe ich sehr, schliesslich ist das Juli-Sicherheitsupdate nicht ganz unwichtig. Ärgerlich das Samsung so wichtige Updates nicht schneller liefert.
Ich verstehe deine Aufregung echt nicht, Du hattest schon das S7 und S8 und müsstest daher wissen, wie schnell Samsung Updates liefert oder nicht liefert. Wenn Du mit der Geschwindigkeit so unzufrieden bist frage ich mich warum du in Folge drei Geräte von Samsung nutzt?

Android (Google) hat ja selbst Empfehlungen für Geräte die geschäftlich genutzt werden und selbst dort reicht es aus, wenn die Updates innerhalb von 90 Tagen auf den Geräten ankommen

Android Enterprise Recommended RequirementsAndroid Enterprise Recommended Requirements

Von daher liegt Samsung hier doch ganz gut in der Zeit, da gibt es Anbieter, die selbst bei ihren Premiumgeräten wesentlich schlechter sind.

• Danke
Reaktionen: Supertech65, crash_dummy und LonzoX
@rorschach

Sei froh,das Du ein S9 besitzt-Wir S10 Besitzer warten nähmlich noch mal ca.10 Tage länger,bis das aktuelle Update eintrudelt;)

Habs bis jetzt aber auch überlebt:1f60e:

Endlich, in diesem Update ist ein Fix von Google enthalten, auf den Nutzer seit Pie auf dem S9 warten. Bei Nutzung von Android Auto auf dem Kfz Display wurde die automatische Kartenumschaltung (hell am Tag und dunkel bei Nacht) nicht korrekt durchgeführt, wenn auf dem S9 der Nachtmodus verwendet wurde. Die Karte wurde immer dunkel angezeigt. Anfangs wurde Samsung verdächtigt, die haben allerdings den Fehler vor einiger Zeit gefunden und an Google reportet.
Nun geht es wieder wie gewünscht. Vermutlich bereitet Google die Erneuerung (Ablösung ?) von Android Auto vor. Soll ja im Sommer erfolgen.

• Danke
Reaktionen: yessir99
Mein S9+ zeigt beim Ladebeginn im ausgeschalteten Zustand nicht mehr den grünen Ring :1f612:, weder bei Kabel noch bei induktiv.
Ist das eine Folge des letzten Updates oder liegt ein Fehler an meinem Phone vor?

@Flashlightfan
der Kreis ist nun weiß

• Danke
Reaktionen: erwin76, Flashlightfan und onehotdevil