Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@okatomy "du hast dir auf ein VD2 (vodafone) Gerät freiweillig eine DTM Telekom Branding-Firmware installiert?"

Ja genau, im Telekom Netz hat mit dem Vodafone Branding VoLTE und WifiCall nicht funktioniert. Mein Händler hatte mir das Vodafone Branding
verschwiegen, sonst hätte ich gleich ein Tripple DTM gekauft.

Achso, da wäre meine Wahl aber auf das freie DBT gefallen, damit funktioniert Volte und Wifi Call im Telekom Netz ( und allen anderen deutschen) ebenfalls und Updates kommen schneller.

Bin halt auf Nummer Sicher gegangen, kommt auch keine Magenta Werbung an irgendwelchen Screens. Bis auf die Bloatware alles clean.

So, das Juni Patch bekommt schon wieder eine neue Binary Version (5)
Downgrade auf Mai Patch wird damit erneut unmöglich...

• Danke
Reaktionen: AndroMe
@maik005
"Juni Patch" ist aber noch nicht verfügbar, weder per Update noch mit SamFirm.
Trotzdem schöne Pfingsttage! ;)

Natürlich. Aber schon auf dem Testserver sichtbar ;)

Dann warten wir das mal in Ruhe ab.

Ist eigentlich schon etwas bekannt gegeben worden ob das S) noch das Update auf Android Q bekommen soll?
Ich denke ja eher nicht. Wobei doch aber das S8 auch Nougat, Oreo und Pie bekommen hat.

Durch Trebble sollte es den Herstellern grundsätzlich ja einfacher gemacht werden Updates zu liefern. Ich spekuliere erstmal, dass es kommen wird. Aber es wäre doch auch sehr schade, wenn es Samsung nicht hinbekommt länger als 2 Jahre mit großen Updates zu versorgen.

Das S9 wird 2 Major Updates bekommen, da es mit Android 8.0 ausgeliefert wurde und 8.1 übersprungen wurde wird das Update auf Q (10) mit Sicherheit kommen (8.0 -> 9.0 -> 10.0)

Gruß

@j1gga84
Weiß Samsung das auch schon? :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Kevin92
Die Chance auf Q fürs S9 sehe ich bei 100%. Haarspalterei - warum sollten sie beim 9er anfangen kein 2. Update zu spendieren??

Samsung weiß wie es sich auswirken würde.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Jetzt kommt erstmal das Juni-Update, Rollout hat ja schon begonnen, DBT leider noch nicht.
Quelle

Aber jeder der möchte kann ja schon mal die neue FW Flashen ich glaube wenn man die home Version nimmt die im zip Ordner ist macht man ja keinen Reset.

@Honor8SapphireBlue
Genau.
Wer traut sich?!

Nebenbei ist aber wichtig, zurück geht es nicht mehr dann.

Ich...hab mich schon längst getraut. Die FW die draussen ist, ist ja genau die gleiche die auch für DBT kommt, sieht man ja wenn man die mit der die aufm Testserver für DBT drauf ist vergleicht. CSC etc alles das gleiche. Und hat auch ohne Probleme geklappt. Zurück will ich ja auch gar nicht mehr :)

@Honor8SapphireBlue
Ist dir denn was neues außer dem Sicherheitspatch aufgefallen?

kleine Anmerkung:

Es könnte durchaus sein, dass DBT eine neuere Version bekommt wenn in der jetzt veröffentlichten ein Fehler auftaucht.

Sollte das so sein, werde ich eben die neue Version wieder drauf machen. Wo is das Problem? Ich habe nichts neues festgestellt. Vll kann ja jemand der es dann via OTA bekommt mal posten, wie gross das Update ist. Dann kann man ja schauen ob es nur der Patch ist oder evtl noch mehr dazu kam

PS.: Habe eine Änderung gefunden. Es ist nun ein QR-Scanner dabei. Sowohl oben in der Schnellstartleiste aktivierbar oder im Cam-Menü

Zuletzt bearbeitet: