Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich schon jemand aus Österreich ein Update für die Open Austria erhalten?

Gruß,
Martin

@xfile Habe ich auf meinem S9+ gerade installiert, ATO Version.
Gruß

maik005 schrieb:
@stronzo

Letzteres könnte Samsung bei einer Prüfung ja problemlos feststellen, da es bei dir ja immer auftritt <70% Akku ?

Siehe dort: Samsung Galaxy S9 - NFC reagiert nicht (Google Pay Einrichtung)

und da:

Samsung Galaxy S9 - NFC reagiert nicht (Google Pay Einrichtung)

Ich bin weder der Einzige, noch habe ich was verstellt! Ab 70% kann ich meinen Fahrradcomputer einfach nicht mehr auslesen, egal welche Engergieoptionen etc. Er findet zwischen 68 und 70% den Fahrradcomputer noch, aber es kommt zu Fehlern beim Auslesen. Jetzt bei 30% findet das Telefon nichts mehr! Als wäre es aus.
Am App kanns auch nicht liegen, gleiches wenn ich den Ausweis auslesen will. Auf dem S7Edge gehen App und NFC auch unter 70%.

Samsung wollte dem nachgehen, da es reproduzierbar ist! D.h. lade ich von z.B. 67% auf 70%, gehts kurz wieder, bis der Akku wieder abfällt.

@stronzo
Hast du dein Gerät deshalb mal eingeschickt?
Weil wie du hier siehst gibt es auch viele die kein solches Problem haben.
Also kann es ja fast nur etwas Softwareseitiges sein.
[doublepost=1559072931,1559071135][/doublepost]@stronzo
bevor ich nun groß suche...
Welche CSC ist bei dir aktiv? DBT, DTM, VD2 oder eine ganz andere?

Aber selbst damit kann es eigentlich nichts zu tun haben.

Naja :

nfc problem

Gelöst: Galaxy S9+ NFC Problem - Samsung Community

Das ist sogar weltweit ein Problem. Sogar aus Argentinien kommen Meldungen. Unter 15% geht's wieder und am Ladegerät auch.

Ich brauche beruflich das Ding. Ich kann es nicht einschicken und wochenlang drauf verzichten.
Sehr deprimierend, wenn ich bedenke, was es gekostet hat.
Zumal ich danach ja auch wieder alles neu einrichten muss. Es wird die Platine getauscht, ich denke das es ein Problem ist, was auch softwaretechnisch behebar ist.

Ich habe DBT. Exynos5 Chipset.

Zuletzt bearbeitet:
AndiLinz schrieb:
Habe ich auf meinem S9+ gerade installiert, ATO Version
Gratuliere!:1f44d:
Meine Antwort war auf das Galaxy S9 (ohne +) G960F ATO bezogen.da gibt es leider noch nichts.
Ich bin aber überzeugt dass ein Update in Kürze zur Verfügung stehen wird.

stronzo schrieb:
Ich kann es nicht einschicken
sorry, aber dann beschwere dich nicht.
Bei anderem hat es ja mit einer Reparatur geholfen.
Also entweder lebst du damit oder musst dir für die Reparaturzeit eben ein Ersatzgerät organisierien.
[doublepost=1559074901,1559074805][/doublepost]@stronzo
alternativ...
Hast du ein Samsung Service Center in der Nähe?
Die reparieren, falls möglich auch in ca. 24 Stunden. und du kannst es hinbringen/abholen.

Weiß ich nicht genau....Wo kann man das rausbekommen?

Na sorry, ich habs ja nicht kaputt gemacht,sondern kaputt gekauft.
Ist leider so. Außerdem hab ich keine guten Erfahrungen mit Einschicken gemacht danach war schon ein Gerät kaputter wie vorher. Kratzer, Scharten, ne danke. Dann muss es ohne gehen.

Ab 15% geht es wieder, gerade getestet wenn das an der Hardware liegen soll....

@stronzo
ein Massenprodukt kann immer mal kaputt sein.
[doublepost=1559079140,1559079087][/doublepost]auf ein Softwareupdate würde ich an deiner Stelle aber definitiv nicht hoffen.
Den Werksreset ohne Backupwiederherstellung hast du ja sicher schon mal gemacht?

Massenprodukt ja, aber kein einzelner Fehler, da müssten ja einige Chips defekt sein. Hier wird einfach was ausgeschaltet, liegt ja auf der Hand.

Jup, bringt alles nix.

Zumal ab 15% alles wieder geht ...
Ok danke euch. Weit und breit nix, dann bleibt es so.

Grabber28 schrieb:
Hat eigentlich schon jemand aus Österreich ein Update für die Open Austria erhalten?
Das ATO Update für das Galaxy S9 (ohne +) G960F ist da, ich installiere es gerade :D

• Danke
Reaktionen: Grabber28 und HCD
Ich frage mich, was sich Samsung gedacht hat.
Erst dieser neue Berührungston...
Nun hab ich mal die Firmware neu geflasht (also einen Werksreset gemacht)
Und muss feststellen, dass nun direkt beim ersten starten der Berührungston eingeschaltet ist, das war vorher nie der Fall.

Klar kann man den nach der Einrichtung ausschalten, ich frag mich nur warum der auf einmal standardmäßig an ist?!

Weiß jemand ob es von Seiten Samsung die Aussage gab, dass das S9Plus mit einem Update die neuen Kamerafunktionen des S10 erhalten soll? Also bspw. das switchen zwischen Haupt- und Teletoomkamere für die Portraitbilder.

Nein.
Dazu gab es bisher keine Info.

• Danke
Reaktionen: KNG87
maik005 schrieb:
Nun hab ich mal die Firmware neu geflasht (also einen Werksreset gemacht)
Und muss feststellen, dass nun direkt beim ersten starten der Berührungston eingeschaltet ist, das war vorher nie der Fall.
Soweit ich mich an alle Samsung Handys (S2, S5, X-Cover - beim S9+ noch nicht) erinnere, mit denen ich Werksresets gemacht habe, war der Berührungston danach immer eingeschaltet.

@FendiMan
beim S8/S9 wäre mir das neu.
Die habe ich schon etliche male zurückgesetzt und müsste dann schon sehr taub gewesen sein ;)
[doublepost=1559167357,1559167307][/doublepost]kann es sein, dass du das mit den Tastentönen der Tastatur verwechselst?
Bei denen kann ich bestätigen, dass die auch bei den genannten Geräten direkt nach dem Werksreset aktiv waren.
@FendiMan

maik005 schrieb:
kann es sein, dass du das mit den Tastentönen der Tastatur verwechselst?
Bei denen kann ich bestätigen, dass die auch bei den genannten Geräten direkt nach dem Werksreset aktiv waren.
Das kann sein, da ich Berührungstöne noch nie aktiviert hatte oder habe, die Tastaturtöne mir aber beim neu einrichten oder nach einem Werksreset immer aufgefallen sind.

@FendiMan
ok.
Töne der Tastatur und Töne bei (nahezu?) jeder Tpuchscreen Berührung die eine Aktion auslöst ist ja ein deutlicher Unterschied.