1907
Ehrenmitglied
- 1.205
Alles gut! Danke für die Klarstellung! Kann deine Argumente jetzt nachvollziehen. Hatte das tatsächlich irgendwie in den falschen Hals bekommen. Vielleicht wollte ich unterbewusst die Ironie in dem Post auch einfach nicht erkennenWicki schrieb:Habe bislang keine Probleme. Keine UI Abstürze, keine Lags, kein erhöhter Verbrauch.
Chapeau! Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass niemand diesen Satz als ernst gemeinte Aussage bzw. aus deiner Sicht als These werten könnte, geschweige denn diesen als Angriff empfindet.1907 schrieb:Interessante These und sinnfreier Kommentar! Hierzu fällt mir echt nichts mehr ein.Wicki schrieb:Menschen mit aktiviertem Berührungston haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Personen mit eingeschränkten visuellen oder sensorischen Fähigkeiten oder Behinderungen gibt.
Ich scheine Dich damit persönlich getroffen zu haben, wofür ich mich bei Dir entschuldigen möchte, wenn dem so ist.
Wenn dem nicht so seien sollte, kauf Dir bitte mal 'ne Tüte Humor.
Aus meiner jahrelangen Arbeit in Einrichtungen und Schulen für Menschen mit Behinderungen kann ich Dir sagen, dass zumindest Menschen mit visuellen Einschränkungen, diese Töne genau so wenig mögen und nutzen, wie Menschen ohne Handicap. Die nutzen eher das haptische Feedback.
Ich darf Christine (34, hat 95 % ihrer Sehkraft verloren) dazu zitieren. Sie hatte heute Mittag dazu folgendes zu sagen: "Ich hasse es! Solche Menschen im Wartezimmer oder Zug, könnte ich töten. Das gepinge macht wahnsinnig!"
Nach meiner Erfahrung haben meist Menschen die Berührungstöne an, die noch recht frisch im Smartphonekosmos unterwegs sind und/oder nicht wissen, ob/wie man diese deaktiviert und froh sind, wenn man ihnen zeigt, wie man das macht.
Es gibt aber natürlich auch Menschen die diese bewusst nutzen, ja.