Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel21
ob man es darf?

Es ist Hardwareseitig ja bei nahezu allen Geräten möglich wo die SIM Karte nicht mehr unter dem Akku sitzt.
Also werden die Hersteller auch darauf vorbereitet sein, dass dabei nichts kaputt geht.

Andere Hersteller fordern nach einem Wechsel der SIM Karte ja schon lange/immer einen Neustart des Gerätes.
[doublepost=1558050312,1558045263][/doublepost]
Nordwetter schrieb:
Habe weiterhin einen hohen Verbrauch,habe VOIP und W-LAN cal deaktiviert, testweise wie @maik005 empfahl, aber ich kann weiterhin zusehen,wie die Prozente purzeln.Ganz oben steht ,wie vorhin auch das Android System.
Also bei mir weiterhin alles normal...

Anhänge

• Screenshot_20190517-014415_Settings.jpg
    Screenshot_20190517-014415_Settings.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 180
Ich durfte gerade einen Factory Reset durchführen, da die Oberfläche nach dem Update permanent abgestürzt ist, sobald die Bootanimation fertig war, gefolgt von einem Neustart.

@SlntBob
Hast sowas wie Swift Installer genutzt?

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Ja stimmt, Substratum war aktiviert, wusste nicht, dass das zu solchen Problemen führt.

@SlntBob
Ja, genau das passiert.
Deshalb wird da auch immer wieder darauf hingewiesen, dass das vor einem Firmwareupdate zwingend komplett deaktiviert werden muss.

Es trifft als weder das Update noch Samsung eine Schuld.

• Danke
Reaktionen: Black_Focus und SlntBob
maik005 schrieb:
Es trifft als weder das Update noch Samsung eine Schuld.
ich nehme es zurück!
Das Update ist sch..ße!

Eben zum 2. mal kompletten Absturz der Oberfläche gehabt! :1f621:

@maik005
Einstellungen weg oder nach Neustart wieder alles normal?

@hagex
ähm wie meinen?

Mir stürzt einfach die "Samsung Oberfläche" ab.
Bildschirm wird schwarz und reagiert auf nix mehr.
Dauert dann 10-30 Sekunden bis die Oberfläche neu gestartet ist.

Das selbe wie mit den ersten Pie Versionen + Private DNS (ADGuard)

Derzeit nutze ich keinen Private DNS, das kann es also nicht wieder sein.

• Danke
Reaktionen: hagex
maik005 schrieb:
Ich hatte beim S3 und Note4 auch schon Abstürze, nach denen ich die Screens neu einrichten musste.
Da war alles beim Teufel. :D-old

ich glaube nun versteh ich dich...
Bei dir waren bei den alten Schätzchen die Einstellungen/Icon Sortierungen weg?

Nee, bei mir ist alles da.

• Danke
Reaktionen: hagex
Also ich hatte jetzt noch bevor ich das hier gelesen habe schon das gefühl das der Akku schneller runter geht.

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
und nach dem lesen nicht mehr? :D-old

@maik005 richtig :1f607:

@MOSkorpion
;)-old

Vll wenn mehr Beschwerden kommen schickt Samsung ein Update hinterher. Das ist aber mal wieder der Beweis das, auch wenn im changelog nur der Patch steht, als wohl doch noch irgendwie an anderen Stellen rumgespielt wird. Oder?

Honor8SapphireBlue schrieb:
Das ist aber mal wieder der Beweis das, auch wenn im changelog nur der Patch steht, als wohl doch noch irgendwie an anderen Stellen rumgespielt wird. Oder?
es steht bei weitem nicht nur der Sicherheitspatch drin, sondern auch Kamera, Telefon, Bluetooth usw..
Ist ja mal eben 380 MB groß.

Seit dem Update ruckelt bei mir Fifa Mobile wie der Teufel
Muss wohl nen WR probieren.

Habe bislang keine Probleme. Keine UI Abstürze, keine Lags, kein erhöhter Verbrauch.
1907 schrieb:
Wicki schrieb:
Menschen mit aktiviertem Berührungston haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
Interessante These und sinnfreier Kommentar! Hierzu fällt mir echt nichts mehr ein.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Personen mit eingeschränkten visuellen oder sensorischen Fähigkeiten oder Behinderungen gibt.
Chapeau! Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass niemand diesen Satz als ernst gemeinte Aussage bzw. aus deiner Sicht als These werten könnte, geschweige denn diesen als Angriff empfindet.
Ich scheine Dich damit persönlich getroffen zu haben, wofür ich mich bei Dir entschuldigen möchte, wenn dem so ist.
Wenn dem nicht so seien sollte, kauf Dir bitte mal 'ne Tüte Humor. :D
Aus meiner jahrelangen Arbeit in Einrichtungen und Schulen für Menschen mit Behinderungen kann ich Dir sagen, dass zumindest Menschen mit visuellen Einschränkungen, diese Töne genau so wenig mögen und nutzen, wie Menschen ohne Handicap. Die nutzen eher das haptische Feedback.
Ich darf Christine (34, hat 95 % ihrer Sehkraft verloren) dazu zitieren. Sie hatte heute Mittag dazu folgendes zu sagen: "Ich hasse es! Solche Menschen im Wartezimmer oder Zug, könnte ich töten. Das gepinge macht wahnsinnig!"
Nach meiner Erfahrung haben meist Menschen die Berührungstöne an, die noch recht frisch im Smartphonekosmos unterwegs sind und/oder nicht wissen, ob/wie man diese deaktiviert und froh sind, wenn man ihnen zeigt, wie man das macht.
Es gibt aber natürlich auch Menschen die diese bewusst nutzen, ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1907
Mein Telefon ruckt seit dem Update ständig am Ladekabel. Kann das jemand nachvollziehen?

Schreibt doch bitte mal dazu, ob ihr ein S9 oder ein S9+ habt.

Denn bis auf anfänglich etwas höheren Akkuverbrauch, der sich zwischenzeitlich wieder normalisiert, konnte ich bei mit auf meinem S9 bislang nichts ungewöhnliches feststellen.