Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man sich jetzt echt deswegen dermassen aufregen? Wenn man die Beiträge liesst meint man ja es wäre wer weiss wie schlimm. Samsung wollte halt vll einen gewissen touch des s10 rüberbringen. Die S10 User müssen mit dem Ton ja auch leben und machen nicht so einen Terz drum. Wenn es Dich echt so stört, dann schalte halt den Berührungston in den Einstellungen aus oder mach ihn leiser bis es (vielleicht) mal eine Änderung gibt.

@Honor8SapphireBlue
Ich bin ein S10 User und ja mich nervt auch der Ton. Schau mal in die Samsung Community da sind einige genervt egal ob S10, Note 9 oder S9 Besitzer.
Toller Vorschlag das man ihn dann halt ausschalten soll. Etwas das man schon seid Jahren gewöhnt ist einfach abschalten. Wenn er dich nicht stört freu dich aber lass bitte anderen Usern ihre Meinung.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 1907
Seit dem gestrigen Update liegt das Android System bei 20 %.Habe schon ein wipe Cache Partiotion durchgeführt, bisher ohne Erfolg.

@Nordwetter
Zeig mal.

Menschen mit aktiviertem Berührungston haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

• Danke
Reaktionen: Blacky12, dansch, fragi und 12 andere
Honor8SapphireBlue schrieb:
Kann man sich jetzt echt deswegen dermassen aufregen? Wenn man die Beiträge liesst meint man ja es wäre wer weiss wie schlimm. Samsung wollte halt vll einen gewissen touch des s10 rüberbringen. Die S10 User müssen mit dem Ton ja auch leben und machen nicht so einen Terz drum. Wenn es Dich echt so stört, dann schalte halt den Berührungston in den Einstellungen aus oder mach ihn leiser bis es (vielleicht) mal eine Änderung gibt.
Manche Menschen haben halt andere Prioritäten als man selbst. Manchmal muss man halt auch mal raus aus seinem Microkosmos, um das zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: M--G und 1907
Wicki schrieb:
Menschen mit aktiviertem Berührungston haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Interessante These und sinnfreier Kommentar! Hierzu fällt mir echt nichts mehr ein.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es Personen mit eingeschränkten visuellen oder sensorischen Fähigkeiten oder Behinderungen gibt.

• Danke
Reaktionen: M--G
@all
Und jetzt wenden wir uns bitte wieder vertrauensvolll dem Thema "rund um Updates" zu. :flapper: :D-old

Danke!
Und Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: M--G, j1gga84, olih und 2 andere
@maik005

Anhänge

• Screenshot_20190516-163618_Settings.jpg
    Screenshot_20190516-163618_Settings.jpg
    208 KB · Aufrufe: 186
@Nordwetter
schalte mal WLAN Telefonie + VoLTE aus.
Testweise.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ähm...

Kann mir das jemand erklären?
Wollte mit Fingerabdruck entsperren.
Gerät wurde vor ca. 15 Minuten zuletzt genutzt.

Anhänge

• Screenshot_20190516-184733_One UI Home.jpg
    Screenshot_20190516-184733_One UI Home.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20190516-184823_Settings.jpg
    Screenshot_20190516-184823_Settings.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 200
stimmt seit dem update säuft es massig akku

Black_Focus schrieb:
Antutu und generell benchmarks sind sowas von unnötig. Hauptsache das Gerät läuft flüssig. Was bringt der Quatsch also? Nichts
Sorry aber Du hast kein Plan von Fehlersuche. Wenn ein Gerät wie meins ruckelt dann macht genau das erst mal und vergleicht. Findet man dann schlechte Werte als normal hat man den Fehler schon eingegrenzt. Und wenn man Ahnung hat kann man richtige Rückschlüsse daraus ziehen. Hat man keine Ahnung dann ist das leider auch nicht zielführend. Alleinig Benchmark zu nehmen für Fehlersuche ist auch nicht zielführend sondern die Kombi mit anderen Daten. Jetzt kommt sicher die richtige Antwort von Dir welche andere Werte ich meine.

@sonic22 Naja also ich hab das Update gestern Nachmittag installiert und hatte dann über Nacht von 23 Uhr bis 6 Uhr einen Verbrauch von 12 % ohne das ich etwas gemacht hab. Viel zu viel. Auch beim normalen Nutzen ging der Akku schnell runter.

Dann heut Vormittag voll geladen, seitdem alles wieder normal. Denke mal das sich das noch legt bei dir, nach dem Update ist ja der Verbrauch meistens höher.

Bin auch mal gespannt, ob sich das mit dem Akkuverbrauch noch legt, denn ich habe auch das Gefühl, das dieser höher ist wie vorher.

Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht einpendelt, werde ich mal ein WR machen, waren ja doch ein paar mehr Dinge als nur der Patchlevel auf den Juni.

Habe weiterhin einen hohen Verbrauch,habe VOIP und W-LAN cal deaktiviert, testweise wie @maik005 empfahl, aber ich kann weiterhin zusehen,wie die Prozente purzeln.Ganz oben steht ,wie vorhin auch das Android System.

Habe mich heute auch schon gewundert. Normalerweise komme ich mit Navigation und etlichen Telefonaten gut über den Tag, seit dem Update gerade mal nur noch etwas mehr als die Hälfte. Irgendwas saugt kräftig am Akku, finde den Übeltäter nur noch nicht.
Neuer Bug evtl?

moby3 schrieb:
Black_Focus schrieb:
Antutu und generell benchmarks sind sowas von unnötig. Hauptsache das Gerät läuft flüssig. Was bringt der Quatsch also? Nichts
Sorry aber Du hast kein Plan von Fehlersuche. Wenn ein Gerät wie meins ruckelt dann macht genau das erst mal und vergleicht. Findet man dann schlechte Werte als normal hat man den Fehler schon eingegrenzt. Und wenn man Ahnung hat kann man richtige Rückschlüsse daraus ziehen. Hat man keine Ahnung dann ist das leider auch nicht zielführend. Alleinig Benchmark zu nehmen für Fehlersuche ist auch nicht zielführend sondern die Kombi mit anderen Daten. Jetzt kommt sicher die richtige Antwort von Dir welche andere Werte ich meine.
Noch nie so einen Blödsinn gelesen dass man mit benchmarks irgendwas an Fehlern eingrenzen kann / soll. Wurde auch noch nie vorgeschlagen wenn hier mal jemand derartige Probleme hatte...

Bis zum Update konnte das S9 wie seine Vorgänger Hot Swap und man konnte im Betrieb ohne Neustart die SIM wechseln. Jetzt wir man in einem, nicht zu entfernenden, Popup aufgefordert einen Neustart durchzuführen. Schade.

Ich dachte immer man darf die SIM bei eingeschaltetem Gerät gar nicht entfernen wegen Überbrückung der Pins und Kurzschlussgefahr?

Ich fuchtle generell nur bei ausgeschaltetem Gerät an der Sim rum, macht man ja nicht alle Tage.