Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tizen
Bin gespannt.
Wir werden wohl nie erfahren warum.
Können aber nahezu zu 99% davon ausgehen, dass die nächste Firmware die 4er Binary hat.

@Paco79
Nordwetter schrieb:
Liegt wohl an Google auf meinem S9 + und Mate 20 Pro kann man Chrome derzeit kaum nutzen. Die Suche geht nur über die Adresszeile.

Ich hatte das Problem auch seit über einer Woche. Vorhin konnte ich das glücklicherweise folgendermaßen lösen:

Ich hatte google.de als Startseite festgelegt. Jetzt einfach oben auf Aktualisieren gehen und dann diese Seite als Startseite festlegen. Die lautet dann google.de/?gws_RD=ssl.....usw...

Seitdem klappt auch die Suche über das Google Suchfeld wieder.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter :)

Gruß
elfmorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tizen
@elfmorgen
Danke, das scheint das Problem bei mir auch gelöst zu haben. Ich musste aber nach dem Einstellen den Cache des Browsers leeren, erst danach ging es.

• Danke
Reaktionen: elfmorgen
@Tizen

Freut mich zu hören, wenn ich Dir und hoffentlich den anderen auch helfen konnte :)

Wiedo hab ich noch kein android 9 ? Vlt. Könnt ihr mir weiterhelfen....

Anhänge

• Screenshot_20190419-121432_Settings.jpg
    Screenshot_20190419-121432_Settings.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 219
@BMW LoveR
DBT Gerät mit ATO CSC.
Einmal die Firmware mit Odin flashen.
ATO Firmware laden!

Steht hier aber auch schon x mal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Marcel21 - Grund: Beiträge in den Plauderthread verschoben, da hier nur die Ankündigungen erfolgen sollten. Gruß Marcel21.
Wird bei euch auch, das Icon von Whats App nachdem Update in einem sehr dunklen Ton auf dem AOD angezeigt?Auch auf der Galaxy Watch wird das Icon mit einem weiß auf schwarzen Hintergrund bei mir angezeigt.

Ich glaube, der Hintergrund des Icons ist immer an der App Farbe orientiert. Gmail ist rot, WhatsApp ist grün, Outlook ist blau, etc.

Bei meiner Freundin kommen seit dem letzten Updates keine Whatsapp Benachrichtigungen mehr auf dem S9+ an, erst wenn sie die App aufmacht..
Hab ich was übersehen? Verändert wurde von uns nichts..

In den Changelogs des neuen Updates steht etwas von Verbesserungen u.a. für die Kamera.
Lasst mich raten, der Video Pro Modus kam nach wie vor nicht zurück? ;)
Welche alternative App kann ich nutzen, die das unterstützt?

Gruß

@j1gga84
Korrekt.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Was ist denn das für ein übler Berührungston nach dem Update? Kann man das irgendwie wieder ändern?

@1907
Der selbe wie nun auch beim S10.?

Kannst du nur mit einem Samsung Theme ändern welches einen Berührungston dabei hat.
Das muss dann aber dauerhaft aktiv sein.
[doublepost=1557948749,1557948666][/doublepost]Und bevor du fragst
Zur vorherigen Version zurückflashen ist unmöglich.

Außer wenn dir Knox und Garantie egal ist - für immer - dann kannst du ein Custom ROM nehmen.

• Danke
Reaktionen: 1907
Keine Ahnung kenne das S10 nicht. Ist so ein schlimmer Piepton. Echt unangenehm. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemandem gefällt.

Danke mit dem Tipp mit dem Theme. Da muss ich gleich schauen

@1907
Wie @maik005 sagte der Ton lässt sich nur mit einem Design ändern.
Den Ton finde ich auch ziemlich schrecklich und ich hoffe das Samsung es entweder wieder ändert oder ein Möglichkeit zur Verfügung stellt zwischen dem alten oder neuen Ton zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Hi, das neue Update heute hat bei mir endlich diese Ruckler im ganzen System behoben. In Antutu rucklen die Videos jetzt nur noch durchgehend und leicht Die groben Hänger sind weg. Könntet Ihr das bestätigen ? Danke.

• Danke
Reaktionen: olih
Antutu und generell benchmarks sind sowas von unnötig. Hauptsache das Gerät läuft flüssig. Was bringt der Quatsch also? Nichts

• Danke
Reaktionen: AndroMe, MOSkorpion, crash_dummy und eine weitere Person
M--G schrieb:
@1907
Wie @maik005 sagte der Ton lässt sich nur mit einem Design ändern.
Den Ton finde ich auch ziemlich schrecklich und ich hoffe das Samsung es entweder wieder ändert oder ein Möglichkeit zur Verfügung stellt zwischen dem alten oder neuen Ton zu wechseln.
Also leider kann ich kein Theme finden, das den vorherigen Berürhrungston dabei hat. Außerdem hätte ich gerne das Standardtheme im Nachtmodus.
Falls einer einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
Absolut unverständlich, was sich die dabei gedacht haben :1f621::1f621:

@1907
Es sind meist die Video Designs die das haben aber ab und zu auch die Anitmated Designs.

Screenshot_20190516-121123_Galaxy Themes.jpg

Dieser Designer hat hauptsächlich Designs mit Töne.

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und 1907