Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das hatten wir schon und daher:freu dich, dass du einer der Glücklichen bist.

Schade seit Post #6 wird hier wieder nur noch geplaudert und es geht nicht mehr um das OTA-Update welches den April Sicherheitspatch auf die Geräte verteilt und ich mach da auch noch mit :1f615:.

Wollte ich doch das genaue Gegenteil erreichen, sollte es hier doch nur um das eigentliche Update und nicht um die generelle Diskussion gehen.

Ich werde wohl nach dem Punkt auf den "Melden Button" klicken und einen Mod bitten alles ab Post #6 in den Plauderthread zu verschieben.

• Danke
Reaktionen: maik005
Wir überlegen uns gerade eine sinnvolle Lösung für das Problem.

So lange könnt ihr hier weiterplaudern.
[doublepost=1555075438,1555073969][/doublepost]So, wer das Update als erste/r findet darf es in den neuen Thread posten, der auch angeheftet ist.

Hier geht es weiter wie bisher. Eine strikte Trennung des Updates an sich und des plauderns rund um Updates scheint nicht zu funktionieren, wir haben es ja nen Tag laufen lassen um genau das zu testen.

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und maik005
maik005 schrieb:
Hat es schon jemand installiert, nutzt Samsung DeX und würde das hier mal kurz prüfen?

maik005 schrieb:
Aktiviert sich bei dir nach Nutzung von DeX auch immer diese Einstellung?

Hi Maik,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch ein DEX-Kabel (USB <-> HDMI). Also:
1. In DeX gibt es diese Option nicht, da in der Einstellungen der Menüpunkt für den Sperrbildschirm ausgegraut ist.
2. Wenn ich DeX durch ziehen des Kabels beende, ist die Einstellung für mich unverändert, sprich: Auf dem Sperrbildschirm werden die Inhalt angezeigt (Inhalte ausblenden ist deaktiviert).

Ist das jenes, was du wissen wolltest?

Gruß

@Irontiger
1. Weiß ich.
Aber...
2. wundert mich da das Problem bei mir immer noch besteht.

Hmmm... Könnte es vielleicht am Kabel liegen?

@Irontiger
Ich meine es hatte schon mal jemand anderes mit einem normalen USB-C Hub der einen HDMI Anschluss hat genau so getestet.

Es ist ja so, dass sich "Inhalte ausblenden" schon direkt aktiviert, sobald das Gerät in der Station steckt und DeX aktiv ist.
Als nicht erst beim trennen.

Du kannst ja das Gerät auch im DeX Modus normal nutzen und solltest dann diese Einstellung auch sehen können?

Hi

also ich habe keinen hub dazwischen. ich habe eine direkte Verbindung Handy - Kabel - TV.

In DeX ist für Funktion, wie gesagt, ausgegraut. Wenn ich parallel im Handy gucke, passt alles. Siehe Screenshot.

Gruß

Anhänge

• Screenshot_20190414-115739_Settings.jpg
    Screenshot_20190414-115739_Settings.jpg
    125 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Irontiger
ok.
Ich verstehs nicht.
Bei mir ist es immer noch...
[doublepost=1555246248,1555246205][/doublepost]Moment...
Du hast das normale S9 ?
Ich habe ja das S9+
Das könnte der Unterschied sein, dass diese Bug nur in der S9+ Firmware ist?!

Moin @maik005: Korrekt, ich habe das S9 ohne Plus. Das könnte vielleicht wirklich der eine Unterschied sein.

Mir wird seit gestern das neue Update angeboten, danach soll ein Downgrade nicht mehr möglich sein. Wie deaktiviert man dieses Update? Möchte wenn ich Zeit finde mich damit beschäftigen das S9+ Downzugraden damit ich mein Pro Video Modus wieder habe!

MFG. calle

Hallo, ich finde leider kein passendes Thema aber seit dem Update habe ich ein Problem mit dem eigenen samsung Browser.
Wenn ich im Suchfeld auf der googleseite etwas eingebe kommt keine Reaktion. Ich kann auf die enter Taste eines hä.mern und es passiert nichts.
Ich muss dann immer die seite aktualisieren und dann die auch anfrage aus dem Verlauf nehmen.
Neu Installation tastatur j d Internet habe ich gemacht. Genauso wie ein Cache wie, aber nichts hilft.
Habt ihr eine Idee?

Ja genau das!
Passiert aber auch im Chrome browser

ja, bei mir verhalten sich der Samsung Browser und Chrome auch bei der Eingabe ins Suchfeld seit dem Update so merkwürdig. Nicht immer, bei 1 von 4 Suchen funktioniert es.

edit: zu langsam,
über die Adresszeile funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an Google auf meinem S9 + und Mate 20 Pro kann man Chrome derzeit kaum nutzen. Die Suche geht nur über die Adresszeile.

Das Problem habe ich auch! Löschen des cache der app bringt kurzfristig Abhilfe aber nur für ein Mal!

Habe heute das Update gemacht, war gar nicht so schlimm. Das einzige was mich momentan stört : auf dem AOD wird nicht mehr die Kontakt Information angezeigt. Wie kann man sich die anzeigen lassen?

Dürfte bei Sperrbildschirm und dann relativ weiter unten sein. Zumindest hab ich bei mir das aktuellste Pie drauf und es erscheint bei mir dort