Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PundA
Bei 2G/3G aber schon?

Ja, da funktioniert alles einwandfrei.

Könnte es ein Hardwaredefekt sein?

@PundA
Glaube kaum.
Kannst ja mal das vorherige Modem testweise mit Odin flashen.

@PundA
Möglich ist vieles, aber irgendwie glaube ich nicht an einen Hardwaredefekt, denn vor dem Update lief ja alles noch ohne Probleme und Hardwaredefekte von jetzt auf gleich sind wohl eher selten.

Hast Du die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Provider zu testen, der das Netz der Telekom oder von Vodafone nutzt und für 4G freigeschaltet ist.

Sollte es damit funktionieren hängt es am Zusammenspiel zwischen deinem Smartphone und o2, aber Du hast den Hardwaredefekt ausgeschlossen.

Dann könntest du eventuell mit Odin einfach das Gesamte Betriebssystem nochmal sauber einspielen.

Hi Leute,
kann ich das letzte aktuelle Update von Samsung noch installieren wenn ich später wieder zu Oreo zurück möchte? Und wo kann man selber überprüfen ob ein neuer bootloader veröffentlicht wurde? Wenn ich richtig verstanden habe kann man nach einen neuen Bootloader, wenn er kommt, nicht mehr zurück auf Oreo?

@calleone
Ja, ja und ja.

XXU2/XXS2 in den Firmwareversionen ist sicher.

Sobald dort XXU3/XXS3 oder höher steht und du diese installierst wird ein Downgrade unmöglich!

• Danke
Reaktionen: calleone
Frage bekomme s9 plus heute neu mit Android 8 kommen Updates reihenweise bis zu Android 9 oder gleich die neue Version als Update

@seppl2109

Hey, normalerweise der Reihe nach.

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Das is gut,welches is die letzte unter Android 8 ? Erkennt man das also das Android 9 die nächste is also update

Japp, es wird dort im Changelog die "One Ui" erwähnt. Diese gibt es erst ab Android 9 beim S9.

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und amorosa
Puuh die letzte 8er weiß ich gerade nicht.
Aber zur Meldung steht dann genaueres.

Also da steht dann um was es sich handelt.
Sicherheitspatches mit nen paar Hundert MB max., oder Pie mit über 1.5GB ;)

• Danke
Reaktionen: seppl2709 und Melkor
Lohnt dich der umstieg auf Android 9 ? Oder kann man warten !

Warten auf was? :)
Ich und viele andere kamen mit Android 8 auch sehr gut zurecht. Es kamen Features hinzu, andere wurden entfernt.
Insgesamt bin ich zumindest damit zufrieden.

Warten das e stabiler läuft weiß ja net wie Kamera quali sowie Akku und Performance unter Android 8 und Android 9 ist ! LG

S9+ oder ? Genau ! Also ziehe dir die Updates und erfreue dich des Telefon´s ;)
Das macht vieles einfacher.

So wie ich das mitbekam (was auch hier weiter hinten zu lesen ist), ist die Mehrheit mit dem Android 9 zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Black_Focus und seppl2709
seppl2109 schrieb:
Warten das e stabiler läuft weiß ja net wie Kamera quali sowie Akku und Performance unter Android 8 und Android 9 ist ! LG
Am besten du ziehst dir gleich Android 9, dann merkst du die ganzen Funktionen gar nicht erst, die seit Android 8 fehlen.....Da musst du nicht so viel vergleichen......und dich vielleicht nicht ärgern ....Denn was man nicht kennt, vermisst man später auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, druzil, Black_Focus und 3 andere
Genau so meinte ich es auch mit "das macht vieles einfacher" :1f44d::1f605:

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, seppl2709 und karlchen68
Ich war anfangs auch skeptisch und habe mir lange damit Zeit gelassen Pie zu installieren. Am meisten störte mich, dass es nicht mehr möglich war die Navigationsleiste auszublenden ... mittlerweile möchte ich die praktische Gestensteuerung nicht mehr missen, Pie läuft bei mir problemlos.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, proudlyS23plus, Ingrimmsch und 2 andere
Hallo!

Hatte heute die Meldung "Update von Supportbibliotheken". Hat es selbständig geladen. Was ist das und kann man einstellen dass das nur bei wlan geladen wird?

Danke.

Kenne ich nur als Support-Bibliothek vom PlayStore, die Google wegen Anpassungen an Apps automatisch aktualisiert. Soweit ich weiß, hat man da keinen Einfluss drauf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda