Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal, der Punkt zum ausblenden der Naviagationsleiste ist auch noch nicht wieder zurück und wird auch wohl nie wieder zurück kommen.

@merlin2100
Korrekt.

Wieso bist du dir da so sicher? Arbeitest du bei Samsung in der Softwareabteilung? Kann sein, das es wieder ins Programm kommt.

Was einmal bei Samsung weg ist, ist weg

• Danke
Reaktionen: druzil, Orangehase07 und maik005
.... Schrift bei dunklen Themes ist nun auch auf dem Sperrbildschirm wieder lesbar....

• Danke
Reaktionen: druzil und Melkor
@BigBlockV10

Da braucht man glaube ich nicht bei Samsung zu arbeiten, um diese Feststellung zu treffen.

Es war bereits in der 1. Phase der Beta verschwunden und es gab einen massiven Shitstorm der User. Man hatte dann versprochen, es wieder einzuführen und mit einem nächsten Update nachzuliefern.

Zwischenzeitlich hat das S8, das Update auf Pie mit OneUI bekommen und auch dort ist der Punkt zum ausblenden der Navileiste verschwunden.

Wenn man es hätte wieder einführen wollen, warum ist es noch nicht geschehen und warum nimmt man ihm bei S8 ebenfalls raus und riskiert einen neuen Shitstorm, der auch kam.

Wer heute noch glaubt, dass es wieder kommt, glaubt wahrscheinlich auch, das Zitronenfalter, Zitronen falten.
[doublepost=1552912635,1552910854][/doublepost]Ich verliere hier gerade so ein bisschen den Überblick, was wie und wo dazu gehört und wenn man etwas sucht ist es oft schwer zu finden.

Ich habe gerade mal einen Thread zur heutigen Firmware [Update] G96xFXXU2CSC8/G96xFOXM2CSC8/G96xFXXU2CSC1 eingerichtet, in der man die Probleme und Lösungen zu dieser Firmware gezielt diskutieren kann.

Gab es im Huawei Bereich so, für jede Stock gab es einen eigenen Unterpunkt, das war etwas übersichtlicher gerade dann, wenn ein Fehler erst ab einer bestimmten Firmware auftauchte.

Vielleicht haltet ihr die Idee es hier auch mal zu probieren ebenfalls für sinnvoll.

• Danke
Reaktionen: maik005 und John Coffee
BigBlockV10 schrieb:
Wieso bist du dir da so sicher?
Erfahrung und Beobachtung.

BigBlockV10 schrieb:
Arbeitest du bei Samsung in der Softwareabteilung?
Nee, dann ginge das mit Updates anders zu :1f60e:
Danach ginge ich in den Support :1f60e:
[doublepost=1552918086,1552917734][/doublepost]
merlin2100 schrieb:
Ich habe gerade mal einen Thread zur heutigen Firmware [Update] G96xFXXU2CSC8/G96xFOXM2CSC8/G96xFXXU2CSC1 eingerichtet, in der man die Probleme und Lösungen zu dieser Firmware gezielt diskutieren kann.

Gab es im Huawei Bereich so, für jede Stock gab es einen eigenen Unterpunkt, das war etwas übersichtlicher gerade dann, wenn ein Fehler erst ab einer bestimmten Firmware auftauchte.

Vielleicht haltet ihr die Idee es hier auch mal zu probieren ebenfalls für sinnvoll.
Gab es bei Samsung auch, bsp beim S8.
Wurde/musste aber immer von einem Moderator entsprechend erstellt werden.
Damit der erste Beitrag einige übersichtliche Infos hat.
Schau mal dort wie es damals aussah.

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und Orangehase07
Seit dem gestrigen Update muss ich mein Handy sehr oft neu starten, da immer die Meldung erscheint, dass ich nicht im Netz registriert wäre, wenn ich telefonieren möchte.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

@PundA
Am Netz?

(meine ich ernst könnte ja ein zeitlicher Zufall sein, das derzeit eine Störung vorliegt.)
Hast du diese SIM Karte mal in einem anderen Gerät getestet?

@PundA

Welchen Anbieter hast du?

Bei Vodafone gab es gestern wohl eine etwas größere Störung.

Ja, hatte gestern auch Probleme mit Vodafone - konnte mich nur im 3G-Netz einbuchen. Aber jetzt ist wieder alles i.O.
Dürfte also nicht am Update liegen!

Ich bin bei o2. Habe gerade mal die o2 SIM von meiner Freundin eingelegt, selbes Problem. Es gehen weder Anrufe ein, noch raus.

Stelle ich allerdings den Netzmodus auf nur 2g anstatt 2g/3g/4g (automatisch), dann geht auf einmal wieder alles.

Wo könnte jetzt genau das Problem liegen?

Laut dieser Störungsseite von o2 liegt in meiner Region keine Störung vor.
[doublepost=1552987824,1552987652][/doublepost]Könnte es an 4g liegen?

Möglich.

Hat das Gerät deiner Feundin auch Probleme mit dem Netz?

Falls ja, welches Gerät.
Falls nein, kann es an deinem Gerät liegen.

Nein, mit ihrem S8 funktioniert alles einwandfrei.

An was genau könnte es denn an meinem Gerät liegen?
[doublepost=1552988438,1552988347][/doublepost]Es ist halt auch zeitgleich mit dem gestrigen Update aufgetreten

Vorher war alles in Ordnung.

Funktioniert das Internet bei 4G ohne Probleme?

Nutzt du VoLTE für die Telefonie?

Es geht dann gar nichts mehr. Keine Anrufe und kein mobiles Internet.

Ja, VoLTE ist in den Einstellungen ausgewählt.

@PundA
hast du schon versucht nur die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten?

Ja, hab ich. Geht trotzdem nicht.

Versuche mal unter Einstellungen>Verbindungen>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte>auf Standard zurücksetzen (oben rechts "Drei Punkte"). Evtl. danach neu starten.

Hat alles nicht geholfen, selbst ein kompletter Werksresett hat das Problem nicht behoben.

Immer wenn der Netzmodus auf "2g/3g/4g (automatisch verbinden)" steht, geht gar nichts mehr.