Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kam doch letzte Woche schon ?

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo, mal eine Frage.

Ich habe gestern ein Update installiert.
Android 9 mit Patch 1. Februar.
Zur Erläuterung:
Ich habe vorher schon das Update draufgehabt, in Österreich, somit hatte ich ATO/ATO/MOB
Nun bin ich seit 2 Wochen in Taiwan und er hat mir das oben erwähnte Update draufgespielt.
Nun habe ich: ATO/BRI/MOB
Ich habe eine Taiwanesische SIM eingesetzt gehabt.

Was bedeutet die 2. Stelle (BRI), ist das eine Anzeige welche SIM eingesetzt ist?
Normalisiert sich das wieder auf ATO wenn ich wieder in Österreich bin und mit eingesetzter A1-Sim arbeite?

Danke für die Informationen.
LG AndiLinz

AndiLinz schrieb:
ist das eine Anzeige welche SIM eingesetzt ist?
Normalisiert sich das wieder auf ATO wenn ich wieder in Österreich bin und mit eingesetzter A1-Sim arbeite?
ja und ja.

Solltest nur jetzt keinen Werksreset mit der SIM Durchführen, sonst wechselt die aktive CSC (die erste Stelle) auf BRI.

• Danke
Reaktionen: AndiLinz
Hat jemand Probleme mit Sicherem WLAN?
Bekomme oft die Meldung das kein Wlan Verbindung vorhanden ist. Nur ein Neustart behebt das Problem. (Seit dem letzten Systemupdate)

Anhänge

• Screenshot_20190311-140009_Secure Wi-Fi.jpg
    Screenshot_20190311-140009_Secure Wi-Fi.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 148
Nein, bisher alles so wie es sein soll, keine solche Meldung. FW ist die aktuelle DBT. Gruss

• Danke
Reaktionen: Julian23
Das S9 ist mein erstes Samsung, daher entschuldigt bitte die möglicherweise dumme Frage:

Wie ist das mit Updates/Sicherheitspatches für die S9-Reihe, die nun, nachdem S10 draußen ist, die ältere Version ist. Wird die S9-Reihe nun bei Updates zweitrangig, also später bedient? Wie würde das zB beim März Sicherheitspatch aussehen, zuerst S10 und dann S9?

@yessir99
Das März Update ist bereits für das Note8 und Note9 draußen.

Das S10/S9 werden zeitnah folgen.
Dank Project Treble sind die Wartezeiten mittlerweile sehr gering :1f60e:

• Danke
Reaktionen: tinchenbär, rossy, proudlyS23plus und eine weitere Person
Update ist verfügbar

DBT

Anhänge

• Screenshot_20190318-081353_Software update.jpg
    Screenshot_20190318-081353_Software update.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20190318-081348_Software update.jpg
    Screenshot_20190318-081348_Software update.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, Rewstah und John Coffee
Für mein S9 (DBT) hat er gerade noch nichts gefunden, dauert wohl noch ein bisschen

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot und rossy
68° Weitwinkel...
Ist das "nur" ein falscher (vom S10+) kopierter Changelog oder hab ich was verpasst am S9? :)

Warum? Es stand ja dort das die Frontkamera verbessert wurde. Vll hat man das geändert um die Selfies zu verbessern. Oder meinst Du beim S9 und + kann die Front Cam das nicht? Gruss

Na es gibt nun bei Selfie Foto einen neuen Schalter. Beim Öffnen der Front Kamera ist dieser Schalter aber nicht Standard aktiviert. Der Bildausschnitt ist gleich mit dem Modus Gruppen-Selfie

Anhänge

• Screenshot_20190318-094123_Camera.jpg
    Screenshot_20190318-094123_Camera.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 116
Sehr gut.

Dann kann ich mich ja heute an den Werksreset setzen :)

Wobei sich mein Akku wieder gefangen hat...

@cappuccino500
Bei mir ist am S9+ Duos das Update eben auch durchgelaufen. Gewartet bis die Meldung kam das das Update erfolgreich war (nicht mit nur oben das "P" weg ist... Dann einmal die Wartung durchlaufen lassen und Reboot.

Kamera aufgemacht... Selfie...
Der Button steht bei mir auf rechte, Einzel-Selfie... Kann ihn mit antippen welchseln auf Gruppen-Selfie und bekomme einen erweiterten Ausschnitt.

In so weit ist die Funktion bei mir, ohne WReset.

Nach Update auf Pie hatte ich aber einen Factory Reset gemacht, wie immer nach einem Major Update. Vorm FR hatte ich diverse kleine Ungereimtheiten.

Kamera wurde an das S10 angepasst?
Die Auswahl an Auflosungen wurde reduziert und das Symbol für die Szenenerkennung hat eine andere Farbe.

Nice. Kann es jetzt auch für das S9 laden.

Der von vielen vermisste Pro Modus bei Videoaufnahmen kam aber wahrscheinlich noch immer nicht wieder zurück, oder..?

Gruß

@j1gga84
Richtig.
Wird er denke ich auch nie.