Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cyrus791
Ja das galt deinem Post vorher..

Hallo, ich habe in den Einstellungen aktiviert das wenn Updates verfügbar sind ich informiert werden möchte. Aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Gestern bin ich dann mal auf prüfen gegangen und da wurde mir dann mal das aktuelle Update angezeigt. So war das jetzt immer auch mit dem großen Update für Android Pie. Immer wenn ich selbst geprüft habe ob was verfügbar ist würde mir was angezeigt. Woran könnte das liegen? Mfg

Ungeduldig?
Das dauert meist einige Tage....

Nein, aber mich wundert es nur warum ich keine Info bekomme obwohl das Update doch anscheinend vorhanden ist wenn ich auf selbst prüfen gehe.

@Karateduplo85
Ich sagte ja, bis zur automatischen Info kann einige Tage dauer bzwm bis zu 1-2 Wochen. Damit nicht alle das Update gleichzeitig laden.

• Danke
Reaktionen: Karateduplo85
Hallo,

seit dem letzten großen Update hat sich ja die Menüleiste vom Samsung Browser verändert. Das Lesezeichen ist nicht mehr direkt aufrufbar. Hatte gehofft ich gewöhn mich daran, mit längerem Druck auf die 3 Striche als Alternative klarzukommen. Fehleinschätzung.

Gibt es alternative Browser, wo ich die Einstellung mit den Lesezeichen so hinbekomme, wie es vorher mit dem Samsung war? Also eine Menüleiste unten, wo ich mit einem Klick die abgespeicherten Lesezeichen angezeigt bekomme?

Danke

Screenshot_20190113-205211_Samsung Internet.jpg

• Danke
Reaktionen: Dustman
Ich habe mir heute das Update manuell geholt.
Die drei Bixby Apps tauchen bei mir im Store aber nicht auf. Stört mich aber auch nicht.
Den jetzt planbaren Nachtmodus finde ich super. Die Funktion habe ich echt vermisst.

Die Bixby-Taste lässt sich zwar leider nicht komplett ausschalten, aber zumindest neu belegen. Ich habe mir Google News auf die Taste gelegt. Findet Samsung bestimmt voll super ;).

Royma schrieb:
Die Bixby-Taste lässt sich zwar leider nicht komplett ausschalten, aber zumindest neu belegen.
Direkt in der Bixby app?
Dann haben sich die Bixby Apps aus Galaxy Apps bereits automatisch aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: wiegehtdas
Entweder direkt über die Taste oder unter Einstellungen - erweiterte Funktionen.
Man muss bloß diesen "personalisierten Dienst" zulassen. (Ich habe allen Apps die Berechtigungen entzogen, die Tasten kann man aber dennoch neu belegen).

Passt nicht ganz hier rein aber für n eigenen Thread zu kurz.
Wie kann ich das Seitenverhältnis wieder auf Vollbild stellen?
Meine nicht die Einstellung "Vollbildapps"

Ich hatte das Problem das wenn ich Vidoes aus der Cloud über smartswitch auf dem TV ausgebe das Bild auf allen 4 Seiten schwarz umrandet ist.

Beim S7 ist das nicht so auch nicht wenn ich aus der Gallerie abspiele-aber anderes Thema.

Jetzt hatte ich irgendwo die Einstellungsmöglichkeit gefunden um von 18:) auf 16: 9 umzustellen und sihe da die umrandung war auch bei videos aus der cloud nicht mehr vorhanden. wunderschönes Vollbid.

das problem ist nur , dass ich jetzt permanent das display in 16:9 betreibe , also schöne schwarze balken oben und unten habe und in den einstellungen die möglichkeit nicht mehr finde das auf 18:9 zurückzustellen.

Ideal wäre natürlich das ich wieder volles bild habe und gleichzeitigkeine schwarzen balken mehr bei videos aus der cloud.

besten dank im voraus :)

wiegehtdas schrieb:
dass ich jetzt permanent das display in 16:9 betreibe , also schöne schwarze balken oben und unten habe
ich wusste nicht mal das so eine Einstellung existiert :blink:
[doublepost=1551631481,1551631223][/doublepost]@wiegehtdas

Entwickleroptionen - Sekundäre Displays simulieren
ist das bei dir aus?
Sonst wüsste ich nix.

habe mich jetzt vom tv abgemeldet. Bildschirm ist wieder vollbild. zurück in die cloud "netzwerfehler, versuchen sie es später erneut"(videos starten nicht obwohl ich ja online bin ,smartswitch)

mit dem s7 ausprobiert videos starten sofort.

Wenn du im Besitz eines Samsung TV bist kannst du den TV für alles mit deinem Samsung Smartphone über Smart Things nutzen, wie Medien streamen, TV am Handy schaun usw...
[doublepost=1551643546,1551643367][/doublepost]Über Smart View gibt es glaub ich auch einige Format Einstellungen

Anhänge

• Screenshot_20190303-211539_Smart View.jpg
    Screenshot_20190303-211539_Smart View.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: wiegehtdas, Tomtetummetot und maik005
wiegehtdas schrieb:
...wenn ich Vidoes aus der Cloud über smartswitch auf dem TV ausgebe...

cappuccino500 schrieb:
...den TV für alles mit deinem Samsung Smartphone über Smart Things nutzen, ...
Zwischen Smart Switch und Smart View ist aber schon noch ein ganz kleiner Unterschied.

Da wird er sich wohl verschrieben haben

Jemand der auf Oreo bleiben will,. aber das Februar Sicherheitsupdate und bugfixes möchte?

Gibt es!
Orange Branding hat nun das Februar Update bekommen - immer noch Oreo!
[doublepost=1551741059,1551741032][/doublepost]Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

• Danke
Reaktionen: Dark05, j1gga84, rossy und 3 andere
@maik005
deutsche sprache vorhanden? sonst irgendwelche unterschiede zur DBT?

Grade reingekommen.... S9+

Screenshot_20190309-123711_Software update.jpg

Hmm... Bin verwirrt. Es wurde definitiv ein Update installiert, aber ist der Changelog nicht derselbe, wie beim vorigen Update? Meine aber mich zu erinnern, dass das deutlich größer war...

Zuletzt bearbeitet: