Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte heute 2 mal das Problem, das bei einem eingehenden 2. Anruf ich nicht makeln konnte. Die Option erschien zwar, konnte aber nichts antippen bzw reagierte da nichts. War sehr ärgerlich.

Habe auf Android Pie gewechselt:
a) ist definitiv langsamer als Android Oreo
b) Bixby lässt sich nicht mehr deaktivieren (habe Bixby jetzt als Doppelklick-Aufruf)
c) automat. Helligkeitsregelung ist schlechter als bei Android 8 (hoffentlich bald durch KI besser)
d) Wechsel zwischen Einbuchung ins mobile Netz und WLAN ist träge
e) App-Symbolrahmen lässt sich nicht deaktivieren
f) Akkulaufzeit länger
g) Sprachqualität während Telefonaten empfinde ich schlechter (O2 mit Voice over LTE)
h) automat. Bereinigung nachts ist super

Gruß

@Klickmich1
beim Auflisten der negativen Punkte hast du leider bei F und H einen Fehler gemacht.
Diese beiden sind ja positiv!? :D-old

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
A ist auch komplett falsch

• Danke
Reaktionen: SauDepp
Ich habe seit dem Update ein Icon im Display, dass auch in allen Apps zu sehen ist . Weißer Kreis mit rosa Finger. Wenn ich darauf klicke, dann kann ich auf dem Display malen, aber sonst passiert nix.
Screenshot im Anhang.
Nervt tierisch, weil ich es immer verschieben muss, wenn ich die "Taste" darunter brauche. Weiß jemand, wie ich das wieder deaktivieren kann???
Danke im voraus
20190216_115848.jpg

maik005 schrieb:
@Klickmich1
beim Auflisten der negativen Punkte hast du leider bei F und H einen Fehler gemacht.
Diese beiden sind ja positiv!? :D-old
Gebe Dir Recht. :)

So, habe eben mal mit einem netten Mitarbeiter der Remotewartung von Samsung telefoniert, nebenbei war da noch rausgekommen das da bei Telekom und O2 Kunden ein LTE Problem mit den Anrufen und angerufen werden bestand bzw besteht. (Irgendwie die letzten zwei Updates betreffend) Zu den Themes , eigentlicher Grund für den Anruf...also der Entwickler bezieht die Software von Samsung. Diese wiederum von Google. Die größe der Schaltflächen (Maße und Farben der Schriften wird von Google vorgegeben und von Samsung implementiert) Er meinte ich sollte eine Einzelticket für eine Anfrage im Themestore stellen, anschließend mit Screenshot antworten und würde dann wohl mein Geld für die gekauften Themes zurückbekommen. Ein für mich nicht wirklich zufriedenstellendes Ergebnis da ich mir ja dann wieder welche Suchen muss da mir das Standardtheme samt den Schaltflächen immer noch net wirklich gefällt^^(Ich hoffe ich konnte das Ergebnis des 20min Telefonats gut genug wiedergeben) Und ich bekam vom netten Mitarbeiter noch einen 15% Gutschein auf die nächste Bestellung aus dem Samsung Shop.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Traindriver2302 schrieb:
Und ich bekam vom netten Mitarbeiter noch einen 15% Gutschein auf die nächste Bestellung aus dem Samsung Shop.
Hehe, die wollen dich zum S10 bewegen :1f602:

Och die Chance stehen da eh gut, werd wohl beim S10 zugreifen. (15% sind da aber auch ne Hausnummer bei 1000€) Nicht beim S10e oder S10+...Das nur mal so nebenbei^^

Hat man nach dem letzten Pie Update noch die Möglichkeit auf Orion zu wechseln?

MFG. calle

Orion? Kenn ich nicht.

Falls du Oreo meinst, ja das geht

• Danke
Reaktionen: calleone
Vielleicht hat er gerade online Artikel bestellt und ist durcheinander gekommen. :D-old

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi, LonzoX, Randall Flagg und 3 andere
@Black_Focus
LMGTFY

@wotzefak80
mein Gedanke...

HaHa Geil, hört sich aber auch fast gleich an LOL:1f602::1f605:

MFG. calle

Apropo... Hatte heute morgen ja nochmal die Samsung Hotline kontaktiert wegen *Anrufe annehmen - Tippen statt Wischen*. In dem Gespräch meinte der Mitarbeiter noch beiläufig das Fehlerbehebungsupdates in Arbeit sind. Auf explizite Anfrage ob er denn die monatlichen Updates meinte sagte er nein... Das also mal so nebenbei.

Naja ob man das immer so für voll nehmen kannn ist auch so ne Sache. Mitarbeiter versuchen natürlich auch häufig einfach Kunden zu besänftigen und sind vllt auch falsch informiert.

@crash_dummy Die Techniker dort haben aber wesentlich mehr Plan und sind eine ganz andere Hausnummer, als die Abwimmler, mit ihrem Standard Zettel, die man normalerweise erreicht.
Die sind ja nur als erste Instanz vorgeschaltet um die "Ich weiß nicht an welchem der drei Knöpfe das Gerät an geht" Menschen abzufangen.

• Danke
Reaktionen: Cybeth, wotzefak80 und Traindriver2302
Ich habe gerade ein Update für Galaxy Apps bekommen.
Er heißt jetzt Galaxy Store und hat ein neues Design.

• Danke
Reaktionen: SauDepp und fck-andi
Ich habe noch mal den Themeentwickler kontaktiert...

Anhänge

• 20190219_205306.jpg
    20190219_205306.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 202
  • 20190219_205345.jpg
    20190219_205345.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 187