Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
Marcel21 schrieb:
Auf nächstes kommt noch jemand auf die Idee Samsung solle doch auch Oreo weiter mit Sicherheitsupdates versorgen,
tun sie...

Es gibt den Januar Patch auch für Oreo ;)

?? Spaß? Falls nein, bei mir zumindest wird nichts angezeigt, was aber dann wohl an der unpassenden Modemversion liegt.

@maik005
Ja, aber nur mit einem Branding, welches noch nicht mit Pie versorgt wurde.

Hab ich doch gesagt.

Für DBT gibt es sicher keine Updates mehr für Android 8.

Also in gewisser weise verar***t du mich schon :D

Wenn man wirklich plant bei Android 8 zu bleiben sollte man irgendwann die letzte verfügbare Version flashen.

@Marcel21
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich habe nie gesagt für DBT oder ohne Branding!

Merkwürdig ist es trotzdem das für dieses Branding (Orange - Frankreich) nicht auch Pie kam im Januar.

Marcel21 schrieb:
Für DBT gibt es sicher keine Updates mehr für Android 8.
nein.
OXM zu 98% sicherlich auch keine Chance mehr.

Hätte mich auch gewundert.

@maik005
Eher wer nicht lesen kann, was nicht da ist, die wichtigsten Informationen hast du verschwiegen ;)

Man muss sich ja nicht immer jede Information aus der Nase ziehen lassen :D
Erspart auch Nachfragen.

@Marcel21
Ich habe nur auf deinen Beitrag geantwortet, das Samsung eben doch den Januar Patch auch für Oreo gebracht hat.

Btw. die CSC Datei kann man an sich ja von DBT nehmen. Dann hätte man Oreo, Januar Patch, kein Branding und würde nicht mehr mit Updates der Firmware genervt.

• Danke
Reaktionen: Marcel
@merlin2100
Ich kann das nicht nachstellen.
Habe es mit zwei verschiedenen Kontakten versucht, beide gespeichert in meinem Google Account.
Mit einer Mobil- und einer Festnetznummer, sowohl mit als auch ohne Landesvorwahl.
Alle schon vorher im Account gespeicherten Nummern bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
maik005 schrieb:
Marcel21 schrieb:
Auf nächstes kommt noch jemand auf die Idee Samsung solle doch auch Oreo weiter mit Sicherheitsupdates versorgen,
tun sie...

Es gibt den Januar Patch auch für Oreo ;)
Leider kein Januar Patch für 8.0 und auch kein 9.0 für A1 und T-Mobile Österreich.

Vielleicht hat Samsung Betriebsurlaub, da sich seit dem 31.1. nichts mehr getan hat bezüglich Updates.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S9 jetzt auch auf Pie gebracht. Zwei Fragen habe ich:

1. Als ich danach das erste Mal einen Screenshot gemacht habe, wurde ich gefragt, ob ich bei der Erstellung eines Screenshots ein Menü zum Bearbeiten des Screenshots angezeigt bekommen möchte. Dies habe ich bejaht. Mittlerweile nervt mich das Menü. Wie kann ich es deaktivieren, dass mir dieses Menü immer direkt nach der Aufnahme eines Screenshots angezeigt wird?

2. Ich nutze für Twitter die App Fenix. Wenn ich dort ein Video ansehe und anschließend wieder mit dem Zurückbutton zur Timeleiste gehe, wird das Video von oben nach unten ausgeblendet. Da es dazu in der App keine Einstellung gibt, es nach dem Update auf Pie keine Update der App gab und es diesen Effekt unter Oreo nicht gab, liegt es wohl an Pie (oder Samsungs Version davon). Wie kann ich diesen Effekt, dass das Video schnell von oben nach unten ausgeblended wird, abstellen?

Blacky12 schrieb:
ob ich bei der Erstellung eines Screenshots ein Menü zum Bearbeiten des Screenshots angezeigt bekommen möchte.
Ohne es zu wissen (nur geraten):
Es könnte die App "Foto-Editor" sein (ist eine Systemapp). In dieser gibts zumindest einen Schalter, der verdächtig nach sowas klingt.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
crash_dummy schrieb:
Gerätewartung nicht mehr so fix. Haha vorher max 10 s und nun endloses laden bei 95 Prozent.

Heute neues Update was das Problem behebt!?
[doublepost=1549530176,1549530086][/doublepost]
Blacky12 schrieb:
Wie kann ich es deaktivieren, dass mir dieses Menü immer direkt nach der Aufnahme eines Screenshots angezeigt wird?
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Smart Aufnahme

Anhänge

• Screenshot_20190207-095915_Galaxy Apps.jpg
    Screenshot_20190207-095915_Galaxy Apps.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Schelle3, erwin76, fck-andi und 4 andere
[doublepost=1549530176,1549530086][/doublepost]
Blacky12 schrieb:
Wie kann ich es deaktivieren, dass mir dieses Menü immer direkt nach der Aufnahme eines Screenshots angezeigt wird?
Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Smart Aufnahme[/QUOTE]

Danke, das war es :)

• Danke
Reaktionen: hagex
Gerade die Gerätewartung aktualisiert, wieder schnell , hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Hi Merlin 21 das Problem habe ich nicht ,noch nicht ,man weiß nie wie sich verschiedene Patches auswirken.was mich aber unter anderem fürchterlich ärgert ist das mein Telefonbuch schwarz mit weißer Schrift ist. Das ist so abartig

Opaudo schrieb:
was mich aber unter anderem fürchterlich ärgert ist das mein Telefonbuch schwarz mit weißer Schrift ist. Das ist so abartig

Dann wirst du den Nachtmodus aktiviert haben. Einfach wieder deaktivieren und es ist wieder weiß mit schwarzer Schrift.
Kann natürlich auch ein Theme sein, dann einfach das Standard Theme wieder einstellen.

MFG

Hallo Rossy vielen Dank für den Tip,auf die Idee bin ich nicht gekommen.wurde aber mit Sicherheit durch das Update geändert.also vielen Dank u.weiterhin gute Tips.!

9.0 ist da für A1 und T-Mobile Austria.

@Wicki : Du hast in [S9+] Fragen zum Update auf Android 9.0 Pie gezeigt, das man unter Pie die Gerätewartung in die Seitenleiste packen kann. Unter Oreo geht das nicht (gerade probiert). Ist diese Möglichkeit erst mit Pie hinzugekommen oder gibt es da einen Trick?

@MichaelN0815 ich habe es auch einstellen wollen. Aber Gerätewartung wird mir bei den vorhandenen Apps gar nicht angezeigt in der Seitenleiste.