Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt nicht prinzipiell an Samsung oder den anderen Herstellern sondern oft an den Providern. Die Updates (Branding) müssen erst durch die Provider genehmigt werden.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Schelle3
Nicht nur oft, sonder immer?!

• Danke
Reaktionen: Schelle3
@Schelle3 das stimmt. Nur wurde es eh schon längst vom Provider genehmigt. Also liegt es hier an Samsung.

Arbeite dort :D

• Danke
Reaktionen: Schelle3 und Queeky
Was bin ich so froh ein freies Gerät zu haben, da wird man nicht zwischen den Mühlen zerrieben, denn dann kann ein keiner behaupten es liegt am anderen.

Wenn mal was schief läuft liegt es dann immer ganz klar am Hersteller.

Hallo geschätzte Android-Community!

Habe seit gestern Firmware Version 9.0 auf dem Smartphone. Soweit eigentlich alles tiptop... nur etwas stört mich extrem.. und zwar die blauen Icons im Dropdown-Menü. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern.

Hat von euch jemand eine Idee?

Vielen Dank und best Grüsse

Anhänge

• Screenshot_20190205-142540_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190205-142540_Samsung Experience Home.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 168
@swizzacid
Das Standard Theme auswählen.
Das liegt an deinem aktuellen Theme

• Danke
Reaktionen: swizzacid
super, so hats geklappt! warum war das denn vorher nicht so? am theme an sich wurde ja nichts geändert?

Vielleicht wurde das Theme noch nicht an Pie angepasst.

• Danke
Reaktionen: swizzacid und maik005
Ich habe auch nach Firmware Version 9.0 Android Update diese hässlichen grossen blauen Icons im Dropdown-Menü. Bei mir ist meine S9 Theme auf standart bereits gestellt, trotzdem bleiben diese riesengrosse Symbole im Dropdown-Menü? Wurden diese für blinde gemacht? Ich haben erneut das standart thema ausgewählt ohne erfolg.

@swizzacid was hast du genau eingestellt?

Auch ist es eine Frechheit dass man die Navigationsleiste nicht mehr komplett ausblenden kann!!! Zusätzlich kann man auch diese hässlichen App Symbolrahmen nicht mehr ausschalten!!! Also nur noch verschlimmbessert finde ich!

Hat den jemand irgendwelche Lösungen zu diesen Problemen?

Am liebsten würde ich bei Android 8 bleiben!

Frechheit!!!! Sogar mit vier und nicht nur drei Ausrufezeichen, um dieser Frechheit auch genug Gewichtung zu geben!

iwaale schrieb:
Am liebsten würde ich bei Android 8 bleiben!
Ich wäre Dir verbunden wenn Du das tätest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht nur Deine Nerven schonen würde.

Gruß und Kuss,
W.

• Danke
Reaktionen: yessir99, LonzoX und 459387
Ich wäre dir super verbunden wenn du mir erklären würdest, wie ich das machen kann, damit ich endlich meine Nerven schonen kann.

Ansonsten mögen bitte die Menschen sprechen , die auch zu diesen Thema was zu sagen haben und die anderen in Ewigkeit schweigen.Vielen Dank! :)

Wenn Du gesucht hättest, hättest Du mit Sicherheit diesen Thread gefunden, in dem genau dieses Thema schon einige Male thematisiert wurde. ;)

Die Navigationsleiste kann man komplett ausblenden, wenn man die Wisch/Gestensteuerung benuzut, siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20190205-204803_Chrome.jpg
    Screenshot_20190205-204803_Chrome.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 133
@zobl93 das war früher unter Wisch/Gestensteuerung so möglich , das ist richtig , jetzt hat man nur noch die Möglichkeit die Navigationsleiste mit der Wischsteuerung zu benutzen, diese wird dann ganz schmal und man sieht diese trotzdem mit 3 Balken, diese verschwindet nicht mehr komplett wie früher, was ziemlich störend ist bei games oder sonstigen apps

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Die 3 Balken kann man ausblenden

könnt Ihr mir bitte noch genau verraten , wie und wo man dies genau macht? habe damit heute den ganzen tag verbracht

@iwaale
einfach mal genau da gucken wo du von Navigationsleiste auf Gesten umstellst (ganz unten ist dort der entsprechende Menüpunkt)