Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Icons: letzte verwendete Apps öffnen >> drei Punkte oben rechts >> Einstellungen >> vorgeschlagene Apps deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Thopi und maik005
@Lubi99, vielen Dank!
Alles versteckt.

Ist es bei euch auch so das die benachrichtigungstöne bei pie nun so leise sind. Mein WhatsApp ton ist schön laut und den von Facebook höre ich kaum.
Alles ist schon auf laut gestellt.

Thopi schrieb:
5 posts weiter oben:)

Einstellungen Kamera schließen direkt nach öffnen
Entweder du willst oder du kannst es nicht verstehen.

@kev946
ich glaube eher du kannst/willst es nicht verstehen falls du das Kameraproblem von @Thopi meintest.
Er hat den Weg zum Problem geschrieben, seine bisherigen Lösungsversuche und auch die endgültige Lösung (WR = Werksreset)

• Danke
Reaktionen: 459387, Black_Focus und Thopi
Maik, ich schätze dich sehr. Bisherige Lösungsversuche stehen im Problempost nicht. Und das WR ist per Edit um 10:59 Uhr dazu gewandert.

@kev946
danke ;)
Aber schau ab Post #2252.
Ok, das er Cache wipe schon versucht hatte steht da nicht. Aber das alle bisherigen Versuche/Ideen direkt in einem Post geschrieben werden ist in Foren ja auch nahezu nie der Fall.
Dafür sind die Foren ja auch da, damit andere noch Ideen/Vorschläge zur Problemlösung geben können :)

• Danke
Reaktionen: 459387 und Thopi
Ja gerade du bist aber immer sehr hilfsbereit. Es ist doch mühselig, dass dann zu Vorschlägen Stück für Stück kommt, dass es schon probiert wurde. Es geht doch gar nicht nur pauschal um den Frager jetzt gerade.

@kev946,

ich weiß nicht wo Dein Problem ist, bist Du so ein Kollege der auf die Suchfunktion verweist?

Normalerweise beschreibt man ein Problem.: Post#2252
Anschließend, sofern jemand eine Lösung parat hat versucht man diese und antwortet: Post #2255

Nun versucht man noch verschiedene Ansätze und findet die Lösung. In diesem Fall ein WR (Sorry das"Werksreset" im Post habe ich erst später hinzugefügt, da Du ja WR nicht verstanden hast. Mein Fehler.)

Jetzt postet man die gefundene Lösung: Post #2259
Ist doch eigentlich chronologisch.

Wenn ich in einem Post ein Problem sehe und die Lösung interessiert mich, dann gehe ich doch automatisch weiter runter und lese was dazu eventuell noch kommt.
Okay, bei WR sollte man evt. wissen das dies ein Werksreset ist. Sorry mein Fehler.

Für Dich nochmals:

Problem: - beim Öffnen der Kameraeinstellungen erschienen kurz die Optionen und schlossen sich direkt wieder.
- die Kamera arbeitete normal
- Löschen des Cache und der Daten der Kamera- App brachten nichts.
- nur ein Werksreset führte zum Erfolg.

• Danke
Reaktionen: 459387 und stefan-do
@Thopi Ich denke er hat heute nur ein schlechten Tag. Bus kam zu spät, einlauf vom Chef, Frau hat gepöbelt oder ähnl. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 459387, Black_Focus und Thopi
kev946 schrieb:
Es ist doch mühselig, dass dann zu Vorschlägen Stück für Stück kommt,
ja, gebe ich dir Recht.
Problem ist nur, dass das hier und auch in allen anderen Foren, kein Ponyhof ist :1f602::)

@Thopi
kev946 schrieb:
Es geht doch gar nicht nur pauschal um den Frager jetzt gerade.
geht eher um Posts über Probleme generell und nicht nur um dich :)

• Danke
Reaktionen: 459387 und Thopi
@maik005 :1f44d:
[doublepost=1548937135,1548936114][/doublepost]Ich habe in der Suche WR eingegeben und gesehen: es ist doch eine gebräuchliche Abkürzung, auch in letzter Zeit.
Gut soviel dazu.

Seit dem Werksreset läuft mein Gerät wieder flüssiger. Nach dem Update auf Android Pie hakelte es . Zum Beispiel beim Entsperren oder dem Öffnen von Apps. Ich hatte vorher noch versucht im Recovery den Cache zu löschen, was aber nichts brachte.

Das erste Gerät, dass ich nicht gerootet habe. Habe zwar überlegt wegen des adoptablen Speicher zu rooten, aber der Platz reicht und die SD (Speicherkarte) ist ja ganz gut eingebunden.

• Danke
Reaktionen: 459387
Vielen Dank ;)

Habs gerade OTA angeboten bekommen

Anhänge

• Screenshot_20190131-190807_Software update.jpg
    Screenshot_20190131-190807_Software update.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 186
Seit dem Update auf pie ist im themestore nur noch sehr wenig Auswahl. Bei euch auch?

@Paco79
naja so wenig nicht?!
Aber ja werden durchaus weniger sein, da du nur Pie optimierte Themes siehst?!

Pie ist für Vodafone angekommen :)

Habe Pie nun einen Tag laufen und muss sagen, gefällt mir.

Bisher keine Probleme, klasse finde ich die neue Gestensteuerung.