Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky sehe ich genauso. Habe ich noch nie gemacht. Werksreset kannst immer noch machen, wenn du dann wirklich ein Problem hast.

Es stimmt, die Sache mit dem Werksreset nach einem größeren Update, z. B. Oreo auf Pie, ist eine reine Glaubensfrage.

Ich persönlich gehöre zu denen, die es machen, dann habe ich die Gewissheit das alles auf dem aktuellen Stand ist und keine Restbrocken aus dem alten System noch vorhanden sind, die Probleme bereiten könnten. Mein Bruder macht keinen WR und dessen System läuft trotzdem nicht besser oder schlechter wie meines.

Ich sehe den Vorteil des WR allerdings in einem Punkt als sinnvoll an, wenn man nur die Daten sichert, die man wirklich benötigt und danach alles von neuem einrichtet, kein Backup einspielt, kann man sein Gerät von alten und unnützem Ballast befreien, denn manches bleibt beim ausprobieren von Apps nach der Deinstallation oft noch erhalten und kostet nur wertvollen Speicher.

Für Vodafone soll es schon 9.0 geben. Schon wer erhalten?

@christian7301
Ja

• Danke
Reaktionen: christian7301
@hagex Haute? OTA oder Smart Switch?

@christian7301

Heute Vormittag, OTA.

Gruß von hagex

Anhänge

• Screenshot_20190129-103420_Software update.jpg
    Screenshot_20190129-103420_Software update.jpg
    1 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: erwin76 und christian7301
Hab Vodafone Android Pie auch heute erhalten. Akku fällt schnell, muss sich sicher erst wieder kalibrieren.
Größe 1828,91MB
Bin Stock unterwegs

• Danke
Reaktionen: christian7301
Kann ich nach dem Update die schriftfarbe in den Benachrichtigungen ändern?da ich ein dunkles theme habe und ich nun in sperrfenster die graue Schrift kaum erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen

• Danke
Reaktionen: werano
Habe ja transparent eingestellt aber die Farbe zb in weiß geht nicht. Farbe umkehren zum Hintergrund ist an gestellt. Ändert sich aber nix.

Ich habe ein Problem bei der Kamera bemerkt. Kamera öffnen und Bilder machen funktioniert. Wenn ich aber die Einstellungen öffne, erscheinen kurz die Optionen und schließen direkt wieder .

Kein Problem hier

Wie immer zuerst einmal Cache und Speicher der Kamera App löschen.

Schon probiert.

Guten Morgen.
Ich habe festgestellt,daß nach dem Update das WLAN im standby nicht mehr ausschaltet.
Oder ich finde die Einstellung nicht.
Weiß da jemand von Euch was genaueres dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Telefonverbieger
Ok danke schön.
Das ist ja wieder ein Rückschritt.

Kamera Problem gelöst, WR = Werksreset

Noch eine Frage, ich finde nicht die Einstellung zum Deaktivieren der zuletzt verwendeten App-icons beim Drücken der linken Taste, nachdem man die letzten Apps beendet hat.

Zuletzt bearbeitet:
A) Bei Problemen schreibt doch dazu was alles schon probiert wurde.

B) Problem gelöst ist wunderbar für euch. Schreibt doch aber bitte auch da dazu WIE. Das hier ist ein Forum, kein Samsung Kundendienst. Vielleicht möchten auch andere später nachlesen können, ohne jedes (gleiche) Problem neu zu posten.

• Danke
Reaktionen: Wicki, Black_Focus und mirkole
5 posts weiter oben:)

Einstellungen Kamera schließen direkt nach öffnen