Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem Update werden die eingebetteten Videos auf Spiegel Online nicht mehr abgespielt.

Jemand eine Idee?

Danke

@Volker2804
Spiegel Online App?
Browser? Falls ja, welcher?

Samsung Internet App, also was ganz normal eh drauf ist. Dann als Lesezeichen die kompakte Version von Spon - hat immer getan :1f615:

@Volker2804
Inhaltssperre aktiv? Vielleicht blockt die das Video.
Wenn ja, deaktiviere die mal zum testen, falls es das ist füg die Seite als Ausnahme hinzu, dann wirste wahrscheinlich von Werbung erschlagen aber immerhin laufen die Videos.

Die Sperre hab ich für www.m.spiegel.de aufgehoben und alternativ auch den Blocker ganz abgeschalten. Keine Besserung.

Nun hab ich die Spiegel-Online App installiert und die funktioniert. Ist natürlich trotzdem nicht ideal so :1f615:

Fun fact. Aus dem Nichts heraus funktioniert meine Gerätewartung nicht mehr so fix. Haha vorher max 10 s und nun endloses laden bei 95 Prozent. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr mit Geräteverwaltung, die Gerätewartung oder was?

Ja

Das läuft bei mir 1A, geht ruckzuck.

Ja an sich funzt die ja. Aber witzig fand ich nur, dass bei mir alles tutti war und dann plötzlich nicht mehr :D mir ist die Funktion eh total Latte.

So war es bei mir auch. Hab auch nichts anders gemacht.

@crash_dummy
So war es ist zum letzten Firmware Update auch.

Habe gestern mein S9 in der Farbe polaris blue als Vertragsverlängerung bei MM bekommen und war erfreut, dass Android 9 schon ab Werk installiert war.
Herstellungsdatum laut Phone Info+ ist: 27.12.2018
Gruß Uwe

Frage zum Pie Update:

Ist es sinnvoll vorher einen kompletten Werksreset durchzuführen um ein cleanes System zu haben oder ist das mit Projekt Treble (?) nicht mehr notwendig?

Beste Grüße

Mal die Suche benutzt? Nein!

Ein clean flash ist bei einem solchen versionssprung immer von Vorteil.

• Danke
Reaktionen: merlin2100, radelt und werano
Ach was.
Noch nie gemacht.

• Danke
Reaktionen: werano
alles ein Glaubensfrage!

• Danke
Reaktionen: merlin2100 und Queeky
Ich hab's ehrlich gesagt auch noch nie gemacht und meine Handys liefen immer problemlos.

radelt schrieb:
Frage zum Pie Update:

Ist es sinnvoll vorher einen kompletten Werksreset durchzuführen um ein cleanes System zu haben
Wenn du über einen Werksreset nachdenkst, dann währe der eher nach dem Update sinnvoll, nicht vorher.
Zu deiner Frage, ob das sinnvoll sei, darüber gehen die Meinungen auseinander. Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, solange das System problemlos läuft und du damit zufrieden bist.

• Danke
Reaktionen: merlin2100