Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

• 4.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Bei mir fing das erst nach dem letzen Update an. Vorher war alles ganz normal.

Für mein Telekom S9+ wird es mir gerade per Smart Switch angeboten!

• Danke
Reaktionen: christian7301
@fb2606 OTA hast du es nicht angeboten bekommen?

Nein, leider nicht!
[doublepost=1548342806,1548342532][/doublepost]Bei SamMobile ist es jetzt auch aufgeführt!

• Danke
Habe es gesehen. Steht aber mit dem gestrigen Datum drinnen. Hast du es gestern auch über Smart Switch versucht?

Habe ich, auch heute morgen schon! Da war aber noch nichts!

• Danke
So, heute morgen auch endlich bekommen, S9, OTA.

@Bratschlauch auch telekom?

Ja

• Danke
Österreich hat es seit Montag :D

Die Symbole gehen garnicht! Sehen teilweise aus wie auf einem Kinderhandy!
Aber das ist sicherlich Gescjmacksache!

• Danke
Reaktionen: che42 und 0816
Ja! Da hast Du recht! Das ist Geschmackssache!

@HeartOfDarkness aber nicht die gebrandeten Geräte und die meisten haben gebrandete.

Bei mir (Telekom) kam eben auch das Update auf Pie rein.
Läuft so weit alles super und den Nachtmodus finde ich ebenfalls klasse!

Was mich nur noch stört, die Farbe der App Ordner ist mir zu hell, kann ich das irgendwie Ändern vom designe her?

Sorry, aber ich glaub es muss hier nicht jeder reinschreiben das er es bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil, erwin76, Black_Focus und 2 andere
Auch ich habe OTA gestern ... ;-)
...aber was vielleicht noch nichtmal im Zusammenhang mit dem Update steht, mir aber (vielleicht auch erst jetzt) aufgefallen ist, ist, dass sich bei der Ansicht von Apps als Popup eine Transparenz einstellen lässt. Finde ich bei Livetickern ganz gut...
By the way...der Samsung Browser ist als sehr gut funktionierende beta Version unter Softwareaktualisierungen "alle' herunterladbar.

Schönen Abend in die Runde,

Jörg

Und wurde beim neuesten Januar 9.0 Update die Kamera wieder "gefixt"? Und der Akkuverbrauch wieder auf 8.0 Niveau? Lasst mich raten: Nö... :D:D:D:D

Was ist stattdessen für ein "Bug" hinzu gekommen? :1f602:

@Kavana wieso sollte der Akkuverbrauch mit Absicht verschlechtert werden? Freue dich doch dass er auf 9.0 nun besser ist ;):1f44d:

@Kavana mein Akku hält genau so gut wie bei Oreo ;)

• Danke
Reaktionen: Rewstah
@maik005 dito. Allerdings setzte ich mein Gerät bei großen Versionssprüngen auch grundsätzlich zurück, um etwaigen Problemen zuvorzukommen. Bevor man das nicht gemacht hat, braucht man m.E. über Probleme wie schlechte Akkulaufzeit etc. gar nicht reden. Was anderes ist's mit der verschlimmbesserten Kamera, die ist halt vorläufig mal wie sie ist, aber das heißt ja nicht, dass sie im Laufe der Zeit nicht doch noch irgendwann per Update mal nachbessern. Und selbst wenn: sind alles Erste-Welt-Probleme. Könnte wahrlich Schlimmeres geben.

Zuletzt bearbeitet: